Huhu,
bin zwar sonst im Babyforum, aber hier gibt es bestimmt mehr Experten...
möchte zum 1. Geburtstag meiner Kleinen eine Puppe kaufen und habe keine Ahnung, was empfehlenswert ist.
Ich denke, nicht zu groß, weicher Körper, keine elektronischen Krachfunktionen...
Schlafaugen findet sie toll, aber ich glaube, die sind nichts für so Kleine?
Schnuller oder Fläschchen muss nicht dabei sein, das kennt sie sowieso nicht.
Habt ihr Vorschläge oder Erfahrungen?
LG
Isa
Puppe für 1jährige?
Hallo, meine Tochter hatte mit 1. Jahr ein ganz weiche Puppe mit ein paar Haare auf dem Kopf. Die Augen haben sich nicht bewegt, es war einfach eine weiche Puppe zum drücken und lieb haben. Aber so richtig gespielt wie ich mir das Gedacht habe hat sie nicht, das kam erst später. Vielleicht ist ja deine Tochter anders.
Lg
Sarah hat zum 1. Geburtstag die My first baby born bekommen. Die wird überall mit hin geschleppt. Die kann auch mit in die Badewanne. Hab allerdings keine Schlafaugen.
LG Sally
Hallo Isa,
ich habe meiner Tochter zum ersten Geburtstag eine Dresdner Künstlerpuppe (sowas in der Art http://de.wikipedia.org/wiki/Waldorfpuppe) geschenkt. Für uns wirken die im ersten Moment vielleicht nicht ganz so hübsch oder echt. Aber sie sind für ganz kleine Kinder genau richtig. Sie sind schön weich und lassen den Kindern Spielraum für eigene Phantasien. Die heutigen Standardpuppen (babyborn und co. ) erfüllen fast alle menschlichen Funktionen, vom täuschend echten Gesichtsausdruck über Geräusche, Pullern, Augen schließen usw.. Da muss das Kind sich gar nichts mehr vorstellen. Noch dazu sind diese Dinger nicht sehr kuschlig. Meine Große hat so eine, noch relativ schlicht gehalten ohne Zusatzfunktionen, aber mit Gummikopf und -Händen und -Füßen, so dass sie sie nie mit ins Bett nehmen wollte. Meine Kleine liebt dagegen ihre "Friedel" innig, kann sie aus- und anziehen und alles. Auch kann man sie mal waschen, denn sie purzelt noch öfter aus dem Buggy. Es sind keine verschluckbaren Kleinteile dran. Ich finde sie war ein guter Griff!
LG
anne
Wobei das sicher aufs Kind ankommt. Ich hatte früher so eine Waldorfpuppe und kann mich nicht erinnern, auch nur ein einziges Mal mit gespielt zu haben. Fand sie einfach langweilig. Meine Lotta (Standardpuppe ohne Schnick-schnack) fand ich hingegen toll und mit ihr habe ich mir tausend Geschichten ausgedacht und sie überall hin mitgeschleppt (sprich, sie hat _meine_ Phantasie mehr angeregt). Aber das ist halt Geschmackssache. Ich schau mir einfach erst mal an, welche Puppen meine Tochter bei anderen Kindern toll findet, so kann sie zumindest teilweise selbst entscheiden.
LG, Sarah
Hallo...
Luisa-Marie hat zu Ostern die "My first Baby Annabelle" bekommen.. Altersempfehlung ist 1Jahr +.. Sie hat keinen elektr. Schnickschnack und sie liebt sie über alles.. Ihr "Baby" ist 36cm groß, also perfekt für das Alter... Hat einen Schlafstrampler an, ne Mütze auf und 1Rassel am rechten Handgelenk.. Mom, hier ein Bild:
http://cgi.ebay.de/Zapf-my-first-Baby-Annabell-hellhaeutig-763407-NEU-OVP_W0QQitemZ370061762110QQcmdZViewItem?hash=item370061762110&_trkparms=72%3A445%7C39%3A1%7C65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14
Wir haben sie bei Müller für 17,99Euro gekauft, was ich auch immer wieder tun würde! Eine echt tolle Puppe..
LG Chrissie mit Luisa-Marie *01.10.2006 + GIRL 34.SSW + chen
Wir haben auch eine Baby Born Puppe ab einem Jahr ohne weiteren Schnickschnack. Ich wollte keine Stoffpuppe, denn Stofftiere hatte meine Tochter zu genüge und die haben sie kaum interessiert. Die Baby Born Puppe hingegen wurde gleich in der Gegend herumgeschleppt und ist vor allem beliebt, seit ich wieder schwanger bin
LG Steffi
Ich finde die chou chou ganz ideal für die Kleinen, da sie einen weichen Körber hat und nicht so hart und steif wie Baby Born ist. Mein Sohn hat die Kleine Puppe davon (ca 20-25 cm).
Hallo,
meine Tochter hat eine Puppe von Sigikid, etwa wie diese: http://www.sigikid.de/produkte/26972/details391.htm
Ich fands gut, dass die Puppe nicht zu groß und breit ist, und dass man sie auch komplett baden kann (genau das macht meine Tochter auch immer, dazu kommt dann immer eine neue Frisur).
LG
Hi Isa,
Elenya hat zu ihrem 1. Geburstag die "My first Baby Born" bekommen und liebt sie auch. Sie ist leicht, hat einen Schnuller und ein Fläschchen und kann auch baden.
Ihre Puppa füttert sie uns schiebt sie spazieren.
LG, Anja
Hallo,
Anna hat zu ihrem ersten Geburtstag meine alte Puppe aus meiner Kindeheit bekommen. Die hat einen weichen Körper, Arme und Beine sind aber aus hartgummi.
schlafaugen hat sie auch.
Ich denke, jedes Kind hat andere Interessen. Vielleicht liegt sie bei deiner Tochter eh nur in der Ecke rum bis sie etwas älter ist...Bei uns war es ganz praktisch, weil Anna im Dezember ein Geschwisterchen erwartet und es ihr so etwas näher bringen können.
Die Puppe ist ihr noch ein bisschen zu schwer, wenn sie sie wegtragen möchte, aber das wird noch...
Achso - Haare hat die Puppe Gott sei dank keine, denn die hätte sie eh alle ausgerissen