Cefaclor - Antibiotikum und nun Allergie! HILFE!!!

Hallo zusammen,

meine Tochter hatte vom 14. Juni an eine Mittelohrentzündung, die nun abgeklungen ist, jedoch bis zum 21. Juni nachmittags mit dem o.g. Antibiotikum behandelt werden mußte.

Gestern abend bekam sie urplötzlich ein paar Pusteln.

#schock Heute morgen war dann der ganze Körper damit übersäht - unter den Armen, im Windelbereich, Innenschenkel der Oberschenkel, ein Fuß (die sind am schlimmsten betroffen), ein Ohr, um ein Auge herum und noch vereinzelte Flecken. Um genau zu sein: MEIN GANZES KIND!

War dann direkt beim KIA. Spätreaktion auf das Antibiotikum, das wird jetzt im Impfpass eingetragen, beim nächsten Mal bekommt sie dann ein anderes.

Fenistil-Tropfen hab ich mitbekommen und Cortisonzäpfchen. Aber die kleine Maus hat starken Juckreiz, baden soll ich sie nicht (kann bis zu drei Wochen dauern) und nach draußen sollen wir bei Sonne auch nicht.

Wie kann ich ihr noch helfen!? Sie ist doch erst 16 Monate alt - erklärt einem Kind in dem Alter mal, dass es sich nicht jucken soll... was kann ich noch tun!? Ideen!?

LG und #danke, die ratlose Minky und ihre Rebecca

1

Probier mal Aloe Vera, am besten direkt von der Pflanze oder das Gel z.B von Forever Living (würde ich empfehlen). Es beruhigt die Haut und kühlt!

LG Sandra

2

Dankeschön Sandra,

das werde ich ausprobieren. Denn auch heute sieht Mausi noch aus, wie eine kleine gefleckte Kuh. Ein bißchen besser als gestern - aber sie hat starken Juckreiz!

LG Minky

3

Hallo, wir haben genau das Problem auch, es hilft keine Cortisoncreme, kein Fenistil, kein Cetirizin und auch nicht so eine graubraune stinkende Salbe mit Teer.
Wie ist es bei Dir weitergegangen? Uns sagt man andauernd, es sei ein Ekzem, aber alle MIttel dagegen wirken nicht. Der Juckreitz ist jetzt schon auf den ganzen Körper verteilt. Es hatte mal nach dem Cefachlor Erdbeersaft an einer Stelle angefangen, mit 2 runden Kreisen auf dem Bauch, wie ein Ekzem. Wäre schön, wenn Du noch aktiv bist und uns schnell helfen könntest, denn die Nächte sind am schlimmsten für unsere 3jährige Tochter.
Vielen Dank und Gruß
Michael