Guten Morgen Mädels...
Bei uns ist es ständig so das die Müllabfuhr morgens zwischen 5-7 uhr klingelt.
Das kanns doch nicht sein oder?!
Um diese Uhrzeit zu klingeln...
Die müssen doch einen schlüssel haben oder nicht!?
Ich find das unmöglich.
Die haben auch schonmal 2 mal geklingelt ich dacht ich werd nicht mehr...
Ist das normal?!?!?!?!?
LG Diana & Kevin
http://www.unsernachwuchs.de/kevin-pascal/wilkommen.html
Die Müllabfurh klingel ständig Morgens ist das normal?!
Wo stehen denn eure Mülltonnen?!
Und warum klingeln die nur bei dir?
Also hinter unserem Haus ist noch ein Haus und dahinter stehen die Tonnen...
Ich weis ja nicht ob sie nur bei mir klingeln..
Manchmal klingeln sie auch nicht aber ich find das nicht normal um 5-7 uhr . Kann doch nicht sein das sie die bewohner aus dem Bett klingeln müssen um rein zu kommen oder?!
Frag doch mal bei der Hausverwaltung/dem Hausmeister/dem Vermieter nach.
Oder du sprichst sie beim nächsten Klingeln mal über die Gegensprechanlage an und fragst sie direkt.
Wo sind denn bei euch die Briefkästen? Innen im Haus? Hat der Briefträger einen Schlüssel? Wenn nicht, warum sollte dann die Müllabfuhr einen haben? Und wieviele Schlüssel soll die Müllabfuhr gegebenenfalls mit sich rumschlüren? Euer Haus wird nicht das einzige sein, in dem die Mülltonnen nicht frei zugänglich sind..
Ich kenn das nur so, dass die Tonnen entweder draussen stehen oder die Müllmänner einen Schlüssel haben.
Das ist aber ganz leicht zu klären:
Ein Wort mit den Müllmännern wechseln, ein Wort mit dem Vermieter wechseln - und schon ist wieder Ruhe!
LG Claudi
Ja das könnten wir ja mal machen...
Ja auf die einfachste Lösung kommt man wieder net
.... neh, daß kann nicht normal sein. Ich liebe auch die Paketdienste, die im Mittagsschlaf klingeln oder die Musik sooooo laut haben und bei mir vor der Tür parken.... Naja, ich sag denen dann immer, daß die Mäuse noch schlafen und letztes mal hat der doch tatsächlich die Musik nicht angehabt !
Als Tip: Vielleicht kannst Du eine Funkklingel anbringen. Das ist supereinfach: Ich habe die nur an die Tür geklebt und den Empfänger gar nicht montiert, so daß ich ihn mitschleppen kann, wo ich grade bin. Die Klingel liegt dann auch schon mal unter dem Sofakissen, wenn ich keine Bock habe, daß jetzt jemand klingelt, weil ich auch keine Lust habe, immer die Batterie zu entfernen. Aber so geht das eigentlich ganz gut. Wenn das nicht geht, überlege Dir irgendetwas anderes, das Klingelproblem zu lösen (Batterien rausnehmen/irgendetwas drumbauen als Schallschutz, Hausverwaltung ansprechen...).
LG Tina
Wir hatten das auch. und es nahm auch kein Ende. Die haben einfach alle Klingeln schnell durchgedrückt. Wir haben die Klingel daraufhin am Abend vorher abgeschaltet.
LG Denise
Hallo!
Also bei uns müssen die Tonnen draußen stehen, ansonsten werden sie nicht abgeholt.
Aber zu Deinem Problem: Entweder mit der Hausverwaltung und der Müllabfuhr reden oder aber du schaltest halt Deine Klingel einfach aus, wenn Du weißt, dass die Tonnen dran sind. Ist ja in der Regel immer der Gleiche Tag.
Cati
Hallo,
mit dem Schlüssel ist das wirklich so eine Sache. Hätten die Müllmänner ja wirklich ettliche Schlüssel mit sich rumzutragen...
Es kann meines Erachtens aber auch nicht Sinn der Sache sein, einfach die Klingel abzuschalten. Wenn das alle machen, kommt die Müllabfuhr nicht rein, die Tonnen bleiben voll und das Geschrei ist auch wieder groß.
Könnt Ihr Bewohner unter Euch (oder mit Hilfe des Vermieters/ Verwalters) nicht mal abklären, ob vielleicht einer von Euch freiwillig die Tonnen vor's Haus stellt? Entweder am abend vorher oder ganz früh morgens (wenn er/sie z.B. eh arbeiten geht). Oder Ihr vereinbart einen wöchentlichen Rhythmus, dass jeder mal an die Tonnen denken muss? Bei meinen Eltern ist es z.B. so, dass die ganze Entsorgung dann auch günstiger wird, wenn die Tonnen selbst vor's Haus gestellt werden.
LG, Sandra.
Sowas hab ich noch nie gehört...
Bei uns werden die Mülltonnen aus dem Keller geholt und vor die Tür gestellt, morgens um 6 Uhr werden sie dann geleert.
Sprech´ mal deinen Vermieter an, der kann da vielleicht etwas dran machen.
Klingel abstellen ist sinnlos, denn dann wird der Müll nicht abgeholt
Aber kann schon verstehen, dass es dich nervt.
Ein Kurierdienst klingelt hier auch immer sehr früh...wir sind zwar wach, aber es stört mich irgendwie trotzdem...warscheinlich nur, weil nie Post für mich dabei st, sondern nur für die Nachbarn, die es aber nicht einsehen, um die Uhrzeit aus dem Bett zu steigen um die Tür zu öffnen.