Hallo!
Mein kleiner (15 Monate)seit 2 Naechten kaum noch. Er weint und weint und will einfach nicht hingelegt werden. Irgendwie hat er Schleim im Rachen, wuergt manchmal und hoert sich ein bischen verstopft an (Nase ist aber frei). Tagsueber ist er zwar sehr muede, es geht ihm aber gut. Bis man versucht ihn zum Mittagsschlaf hinzulegen.
Vor 12 Tagen wurde er gegen Mumps, Masern und Roeteln geimpft. Koennte das die Nachwirkung sein: Kennt das jemand? Bin ganz verzweifelt, weil er sonst kaum weint und gut schlaeft. Fieber hat er keins und auch keinen Ausschlag. Der Arzt meinte, dass es keine Nebenwirkung ist. Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen. (Muss dazu sagen, dass wir in Holland wohnen und im Moment bei meinen Eltern in Deutschalnd sind. Unser Kinderarzt ist also nicht hier.)
Lieben Dank fuer Antworten,
Kaja
MMR - Heftige Nebenwirkung????
Hi ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Impfung so eine Nebenwirkung hat. Er hat wohl eher ein Infekt.
Mein Kleiner hatte 11 Tage danach Impfpocken und leichtes hohes Fieber und war schlecht gelaunt.
hallo, ich kann mir dagegen schon vorstellen, dass eine impfung solch eine nebenwirkung hat. beobachte dein kind mal ein paar tage und falls es nicht besser wird, dann kontaktier mich, wenn du magst über vk.
habe selber leidige erfahrungen mit dem thema.
lg,
adina
hallo,
die MMR impfung kann sich nur in impfpocken oder fieber 1-2 tage äußern.
zur zeit haben viele kinder erkältung!mein kleiner auc,er schlief paar tage schlechter als sonst und war schlapp einen tag,dann gings wieder!
wenn er husten bekommt oder brüllt und sich ans ohr fäßt,würde ich zu einem kia fahren!
alles gute nana
Also ich glaub auch nicht das es jetzt noch von der Impfung kommt. Dafür ist der Zeitraum schon zu lange her.
Impfpocken und Fieber können die Kids nach 10 Tagen noch bekommen, aber das was du beschreibst, hört sich für mich auch eher nach einem Infekt an (der vermutlich durch die Impfung schlimmer ist, als er sonst wäre).
Aber als Impfreaktion würde ich das nicht sehen.
Gruß Jenny
Hallo,
das kommt mir sehr bekannt vor .
Mia wurde nach ihrer MMR auch krank. Unser Kia erklärte mir das die kleinen ein geschwächtes Abwehrsystem nach der Impfung hätten und einige der Kinder eben durch diese schwäche krank werden würden.
Meine Tochter hatte 7 Tage nach der Impfung Nachwirkungen von eben dieser und 12 Tage nach der Impfung hatte sie eine MOE.
Ich würde wenn es nicht besser wird trotzallem mal einen Arzt drauf schauen lassen. Wenn es nicht anders geht eben im KH.
Alles Gute für deinen kleinen .
VG Daniela
Hallo Kaja
Vielleicht sind es Nebenwirkungen. Die treten ja bei MMR meist nach 1 bis 2 Wochen auf. Vielleicht auch nicht, dann ist es ein normaler Infekt.
Wenn`s nicht besser wird, geht zum Kia in Deutschland.
Und so oder so: den Impfschutz hat Euer Zwerg jetzt, freut Euch drüber!
Gute Besserung, Paula
Es ist wohl eher ein Infekt, der durch die Impfung begünstigt wurde. Nach einer Impfung muss der Körper Antikörper bilden, das ist der Sinn der Impfung. Das Immunsystem ist also gut beschäftigt. Nun kommt irgendein Virus von außen und das Immunsystem ist schnell überfordert. Der Virus gewinnt die Oberhand, das Kind wird krank. Ohne Impfung wäre das dann vielleicht nicht passiert, insofern ist die Impfung schon indirekt "schuld", aber die Symptome sind keine direkten Folgen der Impfung.
hi,
hört sich total doof an, aber hast du schon mal an polypen gedacht?
die kurze von einer freundin hatte polypen und sie sagte das ihr kleine auch kaum luft bekommen hat und viel geweint hat...
LG
Nadine
hallo kaja,
bingo: tippe auf die impfung. habe ich schon öfter gehört + unsere kleine nachbarin hatte genau die gleiche symptomatik. impfreaktionen können noch wochen später auftreten.
die kleine maus hat übrigens thuja C30 gekriegt (3*3gobuli) bis zum nachlassen der symptome. thuja leitet die giftstoffe der impfung aus und hilft bei impfreaktionen.
für die nächste impfung: 3globuli vorher + 3 nach der impfung. machen wir so und bisher: toi, toi, toi.
lg + gute besserung, w
falls er weiter atembeschwerden hat, würde ich im kizi für feuchtes klima sorgen: kochendes wasser in töpfen außer reichweite des kindes aufstellen, falls er nicht allergisch gegen ätherische öle ist, kann ich denosol-raumspray empfehlen *keine ahnung ob es das in holland gibt ;o)*