Ich brauch eure Hilfe! Er (14 Monate) kneift mir ins Gesicht!!!

mein kleiner kneift mir seit ein paar tagen, sobald er wütend wird ins gesicht.. ich schimpf dann immer gleich mit ihm.. manchmal lacht er sogar drüber, manchmal fängt er an zu weinen und legt sein köpfchen an mich ran.. wie soll ich denn reagieren??? mir kommts grad so vor, als wenn er nicht weiß was richtig und falsch ist und mit sich selbst grad nicht klar kommt.. kennt das jemand bzw. hat das jemand hinter sich gebracht und kann mir helfen? #schmoll ich find es schon sehr verletzend, dass er so auf mich "losgeht".. ich versteh das gar nicht.. woher hat er das denn??? ihm tut doch daheim auch keiner weh!!! #heul

lg janine + teufelchen keanu (21.04.2007)

1

HI!

Kenn ich alles schimpfen und hart bleibenund evtl. mal bei ihm machen natürlich nicht all zu feste.
Bei meienr Tochter war es so dass sie sich selbsteinfach noch nicht so richtig gespürt hat und es gar nicht als schlimm empfunden hatte anderen weh zu tun.

Das gibt sich mit der zeit ehrlich so wars zumindest bei uns...

LG Caro

2

also vielleicht nur eine phase? er is ja auch, heute sogar ganz extrem, so unzufrieden mit sich selbst.. ich weiß gar nicht, wie ich ihm helfen kann.. ich tröste halt den ganzen tag, wenn er weinend angerannt kommt.. vielleicht bahnt sich auch ne grippe an.. ich hab keine ahnung.. aber das kneifen stresst schon ungemein, zumal es auch sehr weh tut.. n leichten klapps auf die fingerchen und dabei schimpfen wird auch nix bringen, oder? ich hab hier ja schon so oft gelesen, dass selbst der kleinste klapps falsch wäre.. man ist halt auch immer so unsicher... gerade beim ersten kind.. ich hab nur immer angst, dass er mal gar nicht mehr hört und mich haut und macht... :-(

3

Kevin ist zur zeit auchso ...
Er wird aufeinmal Wütend und ich versteh die Welt nicht mehr wieso und weshalb jetzt... Und dann kommt er wieder an und kuschelt...
Ich denke das geht irgendwann vorbei... Hoffe ich...#gruebel
Ich versuch ihn denn manchmal schnell in eine andere situation zu bringen und mit ihm schnell zu spielen oder so...

LG Diana und der schlummernde Kevin
http://www.unsernachwuchs.de/kevin-pascal/mein_2_lebensjahr_3/juni_2008.html

4

Seine Hände festhalten, sagen dass das weh tut und dass man das nicht macht und ggf. mal zurück kneifen - das wirkt meist Wunder - Moritz (2) hatte in dem Alter auch so eine Kneif-Phase und er hat es sich recht schnell abgewöhnt ;-)

Grüße
Manu

5

Noah hat das auch gemacht.
Ich hab ihn dann immer SOFORT abgesetzt bzw. bin aufgestanden (außer Reichweite eben) und habe bestimmt und fest "Nein, das tut der Mami weh!" gesagt.

Nach ein paar Mal war der Spuk auch schon wieder vorbei.
Wichtig war, _aus_ der Situation zu gehen.

LG aus Rom
Simone

6

das kam bei uns auch schon vor und ich hab sofort seine Hände festgehalten und deutlich "Nein" gesagt und hab dann ihm gezeigt, dass das weh macht und hab ihn (natürlich nicht so fest) auch gekniffen! Seither hat er es nicht wieder gemacht sondern er kneift sich selbst in die Wange und sagt dabei immer: Aua Aua ;-)
und dann sage ich: genau, das macht man nicht, das macht Aua!

Auch Haare ziehen kam schon vor, da hab ich es genauso gemacht!
Hat funktioniert!

LG
Silke

7

Hallo,

glaub mir, es wird noch besser. Paul kneift mir momentan am liebsten in die Brust und ich sage dir es tut tierisch weh. Seit ich vorgestern aber tatsächlich angefangen habe zu weinen hat er es zum Glück nicht mehr gemacht.

Ich denke, diese "Phase" machen sie alle durch, aber bei Paul wurde sie durch den einen Jungen aus der Krippe verstärkt, weil der sich immer ihn aussucht zum "ärgern".

LG Daniela

8

Hi!
Hört sich hart an aber: Einmal richtig!! (nicht nur spielhaft) zurückkneifen, dass dein Zwerg überhaupt merkt WARUM er nicht kneifen darf! Natürlich gleich trösten und ihm erklären dass Mami das auch weh tut wenn er das macht...
Ab dann sollte ein energisches Nein und ein böser Blick genügen ;-) So alle 2-3 Monate probiert Lukas auch mal wieder Hauen oder Kneifen aus und bekommt dann wieder eine leicht schmerzhafte Antwort als Auffrischung warum er beides nicht darf und dann ist wieder Ruhe.
Hauen, kneifen und beissen gibts bei uns gar nicht ausser natürlich mal selten als "Auffrischungsgrund"... meiner Meinung nach das Schlimmste was Kinder untereinander machen können und deshalb unterbinde ich es direkt und deutlich.

LG Clude