Hi Leute!
Mir fällt ständig auf das so viele Kinder (1-...Jahre) braun gebrannt rumrennen!
Luca is total käsig obwohl wir jeden tag rausgehen. Ich versuche ihn so gut wie möglich von der prallen Sonne fern zu halten und creme ihn immer ein!
Also ich denke das Kinder die nen Haus und Grundstück haben und den ganzen Tag im Garten rum wuseln auch im schatten richtige bräune bekommen können aber wir wohnen hier in der Stadt! Ich finde das Heftig!
Als wir am Wochenende unterwegs waren da hab ich auch wieder ne Mutter gesehen die Ihr kind (3 Jahre) ohne shirt, ohne Mütze in der prallen Sonne rum rennen lassne hat... das tu ich nicht mal meiner Haut an und vor allem meinem Kopf, ich hatte schon nen Sonnenstich und weiß daher was ich meinem Kind dadruch antuen könnte!
Also Ich mache das so, das luca immer eingecremt wird (haben momentan LSF 50) und halt helle klamotten (immer mind. nen shirt damit die Schultern bedeckt sind) und halt ne Fischermütze! Wenn ich weiß das er länger der Sonne ausgesetzt ist, weil wir unterwegs sind und es auf den Straßen keine möglichkeit für schatten gibt, dann zieh ich ihm auch mal ein dünnes langarmshirt an, weil er halt nicht mehr im buggysitzt sondern läuft!
Luca is wirklich käsig (nicht ungesund ) und fällt zwischen den anderen Kindern hier total auf!
Übertreibe ich vielleicht? Kann ich mir echt nicht vorstellen!
Wie handhabt ihr das?
LG Bine & Luca 1.8.06 & Nico 25.10.07
so viele kinder haben braun gebrannte haut...
das ist wohl typ bedingt..meine 2 sind jetzt nicht so braun,aber bräuner als ich und meine mum allemal.Irgendwie geht das viel schneller bei den kleinen.Meine 2 haben immer sonnenmilch schutzfaktor 50+ drauf,aber werden dadurch trotzdem braun.Im garten sind sie nur im chatten und meißtens nackig odeer nur mit windel un in der stadt kurze hosen und tshirt aber nie mütze..Noch sitzen sie ja im buggy und haben genug haare und ein dach über den kopf wenn kein schatten ist.Und außerdem ziehen die immer ihre mützen ab..
lg yvonne
ich zieh unserem auch n t-shirt an und wenn wir in der sonne sind, eine mütze.. sind wir allerdings im schatten, setze ich ihm die mütze ab.. er schwitzt ja auch.. aber aufpassen tu ich da auch sehr.. unser zwerg hat allerdings die bräune gut angenommen.. bis zum shirtansatz is alles braun, dann weiß..lach.. gesicht ist auch bis zum hals braun, dann wird er wieder weißer.. naja, bei 30 grad dem kurzen n langarmshirt anzuziehen, find ich schon ein wenig übertrieben.. meide halt die mittagssonne. nachmittags halt creme drauf, wenns sein muss, das reicht doch.. aber die mach ich meinem auch nicht drauf.. ich versuche, die direkte sonne zu meiden.. wenn er mal kurz drin is, is meiner meinung nach nich so schlimm.. aber länger als 10 minuten mag ich das auch absolut nicht
Hi!
Das mit dem Langarmshirt muss halt manchmal sein! Ich versuche immer alles nachmittags zu machen wo die sonne nicht knallt aber manchmal lässt sich das nicht vermeiden das wir hier auch mal mittags raus müssen und hier in berlin findest du nicht wirklcih viel schatten außer mal durch ne häuserfront, wenn die sonne gut steht! Ich mag nicht das die sonne direkt das auf die haut knallt und da zieh ich ihm die viertelstd lieber was langarmliges an! Fühle mich damit ebsser und bis jetzt war luca auch noch nicht nassgeschwitzt sonst würde ich das auch nochmal überdenken
LG Bine
naja mittags is auch besser, wenn du ihn bedeckt hälst in der sonne
Hallo,
ich versteh total was du meinst. Aber nein, auch Haus- und Grundstücks-Kinder sind käsig. Meine Mama meinte letztens deine Beiden sehen aus wie zwei "Kasloabe" (Käseleiber - so sagt man bei uns zu blassen Leuten) Aber sie hat´s nicht negativ gemeint. Meine Beiden werden auch grundsätzlich mit LSF 30 eingecremt und tragen immer Hut oder Käppi. Das ist bei denen schon so normal, daß Benedikt letztens als ich sagte, er kann mal ohne Mütze gehen seinen Kopf gehalten hat und "kalt" gerufen hat. Jetzt sind die Zwei aber schon fast 5 und 2,5 Jahre alt. Ich versteh´s auch nicht das manche ihre Kinder ohne Kappe oder so rumlaufen lassen bei dem Wetter.
LG,
Juliane
Hallo,
meine Kinder sind auch knacke-braun und ich sie haben sehr gesunde Haut.
Sonne ist sehr wichtig für den Menschen, besonders für die Knochen, damit das Vitamin D sich bildet. Aber man muss vorsichtig mit ihr umgehen.
Unsere Kinder laufen den ganzen Tag nackig herum und ich schütze nur noch die Nase und die Schultern mit Sonnencremen, die Haut hat mittlerweile einen Eigen-Schutz aufgebaut.
Bisher sind wir damit immer sehr gut gefahren, denn unsere Kinder hatten noch nie Sonnenbrand.
LG
Julia
Hey,
wir handhaben das wie ihr! Ich mag meine Kinder mit ihrer sommersonnengebräunten Haut!
LA-Shirt und Hut will ich auch bei 30° nicht anhaben.
LG
Deine Einstellung finde ich gut
-mein Kleiner bekommt nur in der prallen Sonne einen Hut auf(den er sich runterreißt wenn es ihm zu warm drunter wird), draußen hat er immer t-shirt oder body an, da er gerade erkältet war - eincremen finde ich im Moment hier noch übertrieben.
Wir sind ja nicht in Afrika/Asien (da bin ich aufgewachsen- mit LSF 8 als Höchstes da es mehr nicht gab...)
Langarmshirt bei 30 Grad ist Quälerei.
Manche Eltern hier übertreiben es echt total.....wenn deren Kinder dann später 5X die Woche ins Solarium gehen lach ich mich kaputt...
Viele Grüße
Huhu Nuppi,
das ist wirklich typbedingt. Mein Luca ist auch sehr hell, aber Lenya ist vieeeel dunkler. Da kommt wohl die spanische Seite durch. Wir haben auch LSF 50, aber im Garten ahben sie meist nur ein Badehöschen an oder Shirt und kurze Hose, wenn wir unterwegs sind. Luca trägt meist aus Gewohnheit ein Käppi, Lenya aber nichts, weil sich Madame alles vom Kopf reißt. Aber beide hatten noch NIE einen Sonnenbrand.
LG Melli
ich würd mal sagen das ist hautbedingt...
und zu dem kindern ohen mützen die du siehst...
kevin hat auch manchmal immer mal wieder 10 min oder so keine cappy auf weil er da drunter schwitzt...
Und dann würdest du mich wohla uch verurteilen wenn du mir in dem moment begegnest...
LG Diana und der schlummernde Kevin
http://www.unsernachwuchs.de/kevin-pascal/mein_2_lebensjahr_3/juni_2008.html
ja, kann sein das man so schnelle schlüsse zieht abba ich hab die ja nicht nur vorbei gehen sehen sondern wir hatten für nen eis auf der wiese gesessen und da war halt die mutter mit ihrem sohn gewesen und ich habe sie länger als 10 min gesehen!
ich glaueb ich würde luca nicht mal 10 min ohne mütze lassen zu mindest nicht in der prallen sonne!!! würdest du doch auch nicht oder?
Doch Kevin ist auch mal in der prallen sonne 10 min ohne Cappy...
Damit seine schweißbegadeten Haare mal wieder trocknen ... Ich guck da ja nun auch nciht auf die uhr.
Und Kevin hatte noch keinen Sonnenstich...
Hallo
kommt wirklich auf den Hauttyp an. Wenn dein Sohn zur skandinavischen Sorte gehört dann machst du das schon richtig so! Viel Sonne verträgt seine Haut dann wirklich nicht.
Mein Sohn hingegen hat seine braune Haut seinem Vater zu verdanken (mein Mann ist Iraner). Und jetzt im Sommer wird sie selbst ohne direkte Sonneneinstrahlung noch brauner. Natürlich creme ich ihn ein (SLF 25) aber im Garten meiner Eltern rennt er fast immer nackt rum oder hat nur ein Achselhemd an. Mütze ist aber auch nicht immer aufm Kopf, meist nur wenn wir unterwegs sind. Er ist meistens im Schatten und nur wenn er wirklich länger der prallen Sonne ausgesetzt ist hat er eine auf.
LG Sylvia
Hi!
Was Luca für nen Hauttyp ist, das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so genau!
Mir sagte mal einer ich bin ein blasser Typ aber nach 2 schwangerschaften fast direkt hintereinander und sonne so gut wie nur möglich gemieden, da kann man auch nicht anders sein als blass Jetzt wo ich wieder mal in die sonne kann ohne das der kreislauf schlapp macht, nehme ich ihnnerhalb von 10 min richtig farbe an!
Mein Mann ist nen wirklcih blasser typ und der bekommt tierisch schnell nen Sonnenbrand!
Die chance ist also 50/50 und austesten mag ich das lieber nicht, welcher Hauttyp er nun ist
Ich werde einfach so weiter machen wie bisher!
LG Bine
Vielleicht waren die alle schon im Urlaub?
hmmm, weiß nicht aber ob urlaub oder hier inner hitze is glaub ich auch wurscht oder? macht doch gar keinen so wirklcihen unterschied mehr!?
Das ist nicht ganz richtig, wir waren in Italien und es war 3 Tage heiß. Wir sind alle braungebrannt heimgekommen. In den südlichen Gegenden wird man ja von Haus aus schneller braun (am Meer).
Huhu Bine,
h da muss ich gestehen das meine Maus zu den braunen Kindern gehört....sie war aber ehrlich gesagt nie blass.....
Sie war die dunkelste beim Babyschwimmen.
Sie bekommt auf sone Fischermütze mit UV Schutz, versuche sie leicht aber dennoch bedeckt anzuziehen....beim Buggy ist das Verdeck grundsätzlich drauf.....naja und im Garten muss sie unterm Pavillion spielen, da im Garten selbst viel zu viel Sonne ist.
Eingecremt wird sie mit Schutz 40.
Gut das die kleinen auch mal in die Sonne krabbeln das kann man nicht verhindern, auch wenn man mit dem KiWa unterwegs ist, aber dennoch denke ich nicht, das es unbedingt an den Müttern liegt oder an den Menschen die nen Garten haben....viele Babys haben wirklich schon ne dunkle Hautfarbe.
Aber wo du das grad schreibst nur mit Badehose, beim Schwimmen ist mir auch aufgefallen, das keines der kleinen eingecremt wurde bzw eine Mütze auf hatte.....aber der Hammer ein Kind hatte sonen UV Anzug an.....und keine Mütze.....na super, das dazu, viele gehen mit der Sonne zu Leichtsinnig um...leider.
LG
Danii
Hi!
Ich finde nur man kann schon manchmal untescheiden ob dieses kind braunGEBRANNT ist oder ob es von natur aus der dunklere typ ist!
wow, du hast ja auch schon tolle sachen gesehen +
LG Bine
Huhu,
naja es kommt drauf an...., ob die Haut sone schöne Bräune hat oder nicht....also gleichmässig aber wenn manche Elter die Kids ohne Klamotten laufen lassen, denn haben die ja auch ne schöne Bräune...aber leider ungesund und sicher zuviel des guten....
Ich werd auch öfters mal angesprochen, ob sie soviel Möhrchen isst...hihi.....
Aber eine aus dem Babyschwimmen sagte auch ihr Erstgeborenes war supi dunkel und das zweite käse.....
Liegt wohl in den Genen.....
Wobei ich muss gestehen ich eher der Käse Typ bin und mein Männe auch
Naja, aber aufregen bringt nichts....wenn man diese Leute denn noch ansprechen würde...uhhh neee...da haste sicher nen Knübbel im Gesicht.....
Später werden sich die Leute denn aufregen, wenn sich die Haut rächt.....
LG
Danii