Hallo!
Ich mache mir gerade so Gedanken, was unsere Maus zu ihrem 1. Geburtstag (August) bekommen soll.
Sie kann schon krabbeln und zieht sich überall hoch.
Lohnt sich die Ausgabe für einen Lauflernwagen oder tut es ein Holzpuppenwagen von HABA auch?
Habt ihr da Erfahrungen?
Danke!
LG, nene
Puppenwagen / Lauflernwagen Haba Erfahrungen bitte!
Hallo!
Wir haben den Lauflernwagen von Haba (auch ein geschenk zum ersten Geburtstag). Tijntje hat ihn von Anfang an mit großer Begeisterung durch die Gegend geschoben & findet ihn immer noch ganz prima. Inzwischen kann er ihn auch lenken, was unseren Möbeln und Türrahmen sehr gut tut .
Der Puppenwagen aus Holz von Haba ist doch eigentlich ganz ähnlich wie der einfache Lauflernwagen, oder?
Ist bestimmt ein prima Geschenk für Eure Kleine, an dem sie noch lange Spaß haben wird!
LG,
Kathrin
Der Lauflernwagen kann doch nicht so schnell umkippen,oder?
Ich denke der Puppenwagen kann vielleicht schneller kippen, aber ich weiß es nicht genau.
Am besten ist es wohl, wenn ich mir beides mal im Laden angucke.
LG!
Mein Sohn hat ihn bisher noch nicht zum kippen gebracht. Ist also schon ziemlich stabil .
Ganz am Anfang (als er sich noch richtig am Griff hoch gezogen hat, habe ich sicherheitshalber immer noch ein paar Bücher auf den Vordersitz gestapelt), später war das aber nicht mehr notwendig.
Ich finde den Sitz ganz praktisch. Mein Sohn & seine kleine Freundin schieben sich so auch schon mal gegenseitig durch die Gegend.
Hätte ich ein Mädchen, hätte ich mir natürlich auch überlegt, ob ich den Puppenwagen nehme. Da musst Du wahrscheinlich wirklich mal im Laden schauen, ob der Puppenwagen auch einigermaßen kippsicher ist.
LG & einen schönen ersten Geburtstag,
Kathrin
Schieben kann man ja beides also ist wohl egal... Ich persönlich würde den Puppenwagen kaufen..
Liebe Grüße, Moni
http://unsernachwuchs.de/toni
Hallo!
Meine Erfahrung ist eher, dass der Haba Wagen alle Türen vermackt und dass die Kleinen sich reinstellen, an den Griff langen und dann hinknallen. Und der Wagen ist viel schneller als die kids, hihi.
Ich find ihn besser, wenn sie schon gut laufen können, wenn überhaupt.
LG,
Susan
hallo!
Ich persönlich halte von diesem Lauflernzeugs gar nix. Dadurch lernen die Mäuse das Laufen auch nicht eher, im Gegenteil: eher falsch!
Sie verlassen sich darauf, dass sie etwas bei den Schritten stützt, halten dann die Füße falsch und lehnen sich oft zu weit nach vorn. Joel hat es auch ohne gelernt!
Klar, jeder muss es selbst wissen, was er kauft und ich will ehrlich sein, ich hab auch überlegt, ob ich so was doch kaufe; einfach, weil Joel im Spielzeugladen die ganze Zeit so ein Ding vor sich herschob und ganz offensichtlich mega Freude daran hatte. Zum Glück reichte das Geld bei diesem Besuch nicht dafür - hatten andere Pläne Und siehe da, 1 Monat später konnte er schon von ganz allein laufen.
Er bekam zu seinem ersten Geburtstag ein BobbyCar. Da gehen die Meinungen ja auch auseinander, aber irgendwas muss man ja schenken
LG Mandy
Ein Bobby Car bekommt sie auf alle Fälle. Denn der Orthopäde meinte auch, dass ist super für die Hüfte. Sie mußte nämlich ne Spreizhose tragen .
Vielleicht gibt es den Puppenwagen ja dann auch zu Weihnachten, dann müßte sie ja laufen können.
Und 2 so große Geschenke finde ich eigentlich auch zu viel.....
LG!
Hi
manchmal machen diese Dinger schon Sinn - ich meine ausschließlich die zum Schieben - aber darum geht es ja...
Normalerweise suchen die Kids sich irgendwas, was sie durch die Gegend schieben können - bei uns waren es die Stühle. Da wir aber Parkett-Boden haben, war das alles andere als toll... Da sind die Wagen schon besser!
LG
Frauke
PS
Aber Du hast Recht - es hat noch jedes Kind laufen gelernt - auch ohne die Wagen!
Ich finde beides schön...
Kevin hat z.B sein lauflernwagen nie benutzt damals...
Dafür spielt er jetzt total gerne damit.
Aber er liebt auch Puppenwagen...
Ich glaube ich würde den Puppenwagen nehmen...
Da kann sie dann ihr spielzeug auch rum fahren
LG Diana und Kevin
http://www.unsernachwuchs.de/kevin-pascal/wilkommen.html
Ich finde die HABA-Produkte alle sehr teuer.
Deshalb haben meine Eltern Moritz (2) zum 1. Geburtstag einen Lauflernwagen von FisherPrice gekauft ... er zog sich bis dahin auch überall hoch und lief an den Schränken entlang ... 3 Wochen später konnte er alleine laufen.
Ich finde so eine Anschaffung lohnt sich, aber da diese Wagen sowieso nicht lange gebraucht werden kann es ruhig auch ein preiswertes, quietsch-buntes Plastik-Teil sein ...
Grüße
Manu
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.spielzeughausen.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/4030468_200_p1.jpg&imgrefurl=http://www.preissuchmaschine.de/in-Spielwaren/Lernspielzeug/Fisher-Price-Sortierspass-Lauflernwagen.html&h=200&w=163&sz=10&hl=de&start=15&um=1&tbnid=arZUo5scT-_r5M:&tbnh=104&tbnw=85&prev=/images%3Fq%3Dlauflernwagen%2Bfisherprice%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN
Hallo,
ich habe zwei Jungs, daher kann ich dir dazu nun leider keinen Tipp geben.
Aber unsere beiden Jungs haben so ab 9 - 10 Monat begeistert das Dreirad mit Schiebegriff von Berchet und den Truck No. 1 von Wader durch den Garten geschoben und beide hat es am Laufen nicht behindert oder sogar wie manche meinen geschadet.
Würde aber eher zum Puppenwagen tendieren.
LG
Julia