hi, habe mal gehört das es eltern gibt die ihren kindern alkoholfreies bier geben, ich halte das für absolut verantwortungslos, da ich der meinung das kleine kinder den geschmack von bier nicht kennen dürfen und da ja trotzdem noch restalkohol drin ist...
auch malz bier finde ich nicht gut, weil es ja auch den beigeschmack von bier hat.
wie ist eure meinung darüber so???
LG
Nadine
alkohohlfreies bier bzw malz bier?????
es darf sich zwar alkoholfrei nenen, ist es aber nicht, schade dass so viele eltern unwissend sind.... als ob es nichts anderes für kinder zu trinken gäbe...
manchmal verstehe ich die welt nicht mehr
ich tu es nicht....
niemals!!!!! den geschmack von bier werden sie wahrscheinlich noch früh genug und ohne uns kennenlernen.....
Also so eng sehe ich die Sache mit Malzbier nicht. Wenn ich mal eins trinke auf einem Fest, darf er auch mal probieren.
Alkoholfreies Bier? Würde ich nicht machen.
Davon abgesehen ist ja auch in Saft eine geringe Menge an Alkohol nachweisbar.
Dazu muss ich sagen, mein Mann und ich trinken beide keinen Alkohol.
Also ich habe als Kind auch Malzbier getrunken und finde "richtiges" Bier heute eklig. Alkohol im Allgemeinen ist nicht so wirklich meins...
Ich trinke aber immer noch gerne Malzbier und habe kein Problem damit, meiner Tochter ein bissel was davon abzugeben. Viel mehr Gedanken mache ich mir dabei um den sehr hohen Zuckergehalt. Deswegen gilt Malzbier bei uns (zumindest aus Sicht des Kindes) als Süßigkeit. Also entweder etwas Malzbier ODER Schoko ODER Eis etc. Cola, Fanta und andere Limonaden bekommt sie dagegen nicht.
Die meisten alkoholfreien Biere haben heutztage auch keinen Restalkohol mehr, aber ich wüsste nicht warum ich meinem Kind alkoholfreies Bier geben sollte?! Woher soll das Kind denn den Unterschied zwischen alkoholfrei und "normalem" Bier kennen?
Auch beim Malzbier ist es so, dass es da heutzutage Sorten gibt die ohne Alkohol sind und ich denke ab und zu wäre das okay (zumindest ein Gläschen) aber es sollte nicht unbedingt ständig zur Verfügung stehen
LG Kristin
Ich sehe das genauso wie Du.
Ich möchte nicht, dass meine Kinder sich an den Geschmack von Alkohol gewöhnen. Darum gibt es kein Malzbier und erst recht kein alkoholfreies Bier.
Für unsere Kinder gibt es Wasser oder Saft, manchmal auch Sprudel.
Auf den Geschmack von Alk kommen die lieben Kleinen wohl eh früh genug.
LG,
Sandra
Hallo
Max (6) trinkt ab und zu Karamalz , das ist eine totale Kalorienbombe und ohne Alkohol , zumindest steht nichts drauf !
Daniela
da gibts aber wirklich nen Unterschied!
Malzbier ist voll Zucker aber absolut Alkoholfrei! Mein Sohn hat auch schon mal nen Schluck bekommen.
Alkoholfrei finde ich auch völlig daneben, ne Restmenge ist da immer drin!
LG Sylvia
Meiner hat mal aus meine Flasche getrunken auf eine Feier, er wollte u-n-b-e-d-i-n-g-t aus meine Flasche haben und ich dachte, es schmeckt ihm eh nicht. Hat es aber doch.
Das war Alk.-frei, aber ein Rest von bis zu 0,5 kann immer drin sein.
Aber als richtiges Getränk, kommt nicht in Frage, es gibt da genug andere Alternativen.
Alk.-frei und normales Bier schmecken aber ganz anders finde ich.
Habt ihr mal die Beipackzettel von so einige Hustensaft oder "Tropfen" gelesen? Auch Alk drin. Da sind ein paar Schluck, wenn es sich eben wie bei mir ergibt, kein Verbrechen.
Meine Brüder haben als Kinder Bier geliebt, es heimlich getrunken als Papa mal kurz auf Toilette gegangen ist oder so, und sie hatten niemals Probleme in der Umgang mit Alkohol, im Gegenteil. Natürlich soll man trotzdem seine Kinder schützen, aber eine gesunde Neugierde gibt es immer und wenn es Verbote gibt, wird es nur noch interessanter und spannender. Wenn ein Kind aber im Beisein seiner Eltern auch mal ein (alk.-freies) Bier haben darf, muss es sich nicht mit Freunden das noch holen, dann, als dei Eltern es nciht kontrolieren können. Da meine ich aber die Altersgruppe ab 12J.
Habe eine Weile in Holland gelebt und da gibt es ja bekanntlich Coffeeshops. Die Kids interessiert dieser Substanz dort weniger, als hier in DE wo es verboten ist. Nur mal als Vergleich.
Treibe aber fern vom Thema ab, würde es mein Kind auch nicht absichtlich und direkt geben also.
LG,
Le Chat Noir
Beim Thema Malzbier finde ich es überalbert, bin kein Typ zum Haare spalten. Habe früher selber gern Malzbier als Kind getrunken, habe Gesunde Zähne, und trinke keinen Alkohol.
Alkoholfreies Bier muß nicht sein, würden meine sich vor ekeln, da bin ich mir sicher. Das riecht ja schon streng. Allerdings habe ich früher bei meinem Opa mal vom * echten * Bier den Schaum abgetrunken, ich lebe noch
Also, es gibt sicher schlimmeres.
LG, Julia+ (33 ssw)