Hallo, ich überlege das Abi nachzumachen (habe Realschule + Ausbildung abgeschlossen).
Da ich ja nicht mehr in ein normales Gymnasium gehen kann, überlege ich, es im Abendgymnasium zu machen.
DAs bedeutet aber eben 3Jahre jeden Abend (außer Ferien und WoEnde) in Schule gehen. Von 18-22Uhr.
Meine Tochter ist im Dezember letztes Jahr geboren.
Ich dachte, wenn ich dieses Schuljahr anfange, bin ich fertig wenn sie in den KiGa geht und kann dann studieren....
Allerdings ist die Mama dann unter der Woche jeden Abend weg. Und da plagt mich das schlechte Gewissen.
Mein Mann könnte sie jeden Abend betreuen -bis auf einen abend, aber da hätten wir Oma/Opa in der Nähe...
Hat jemand Erfahrung damit?
War jemand im Abendgymnasium?
Bin über Erfahrungsberichte sehr dankbar!
Abendgymnasium mit Baby/Kleinkind ?!
Hallo!
Ich hab damit keine Erfahrung, gehe aber im Oktober wieder zur Uni. Mein Sohn wird dann bei einer Tagesmutter betreut werden ... und wenn ich die Wahl hätte, würde ich DEINE Variante wählen!
Deine Tochter ist ja nicht bei fremden Leuten, das find ich toll, und du vergisst nicht, an deiner Zukunft zu basteln, das find ich noch toller!
Respekt dafür!
Ich find's gut!!
Lieben Gruß!
Ruth
hallo,
also ich finde das super was du vorhast.
warum hast du ein schlechtes gewissen??? sie ist dann doch bei papa. wenn du mal überlegst, hat dein mann denn auch ein schlechtes gewissen wenn du bei der kleinen bist und er arbeiten geht. sie wird nicht hin und her geschoben. noch dazu eine zufriedene mama macht ein zufriedenes kind.
lg tina
das hört sich doch gut an. Ich kenne viele Familien mit mehr als 1 Kind, da bringt Mama das eine und Papa das andere Kind ins Bett. Auch jeweils alleine und ohne Probleme. Den Kindern schadet das nicht.
Is doch prima. Mach das! Das funktioniert nach einer gewissen Eingewöhnungszeit sicherlich gut.