Mundfäule was nu??

Hallo, Mein kleiner Sohn ( 22 mon)leidet seitgenau einer Woche an der sogenannten Mundfäule. Er hatte das ganze Programm bisher durch, Fieber, Schmerzen, Eiter am Zahnfleisch. Er ernährtn sich seit der ganzen Woche nur von Joghurt, Kamillen Tee, Eis, Gummibärchen.Allse so vom Arzt verordnet. Antibiotikum haben wir bis gestern genommen, weil er begleitend dazu noch einen Infekt hatte. Er bekommt auch 3 mal am Tag die Betäubende Salbe auf den Nucki, damit er nicht so starke Schmerzen hat. Seit gestern steht er wohl morgens auf und ist voll mit Blut um den Mund herum.Heute war auch der Schlafanzug voll und die Bettwäsche. Das Zahnfleisch sieht jetzt nicht mehr so Rot aus, Blutet aber bei der kleinen Berührung sehr stark. Ich weiss das man da nicht mehr viel machen kann als das was wir bisher tun. Frage: Wann geht das endlich vorbei? ich habe Angst das er durch den ganzen Eiter und das entzündete Zahnfleisch die Zähne verlieren könnte. Es wackelt bisher noch nichts. Nur Zähne Putzen geht ja seit einer Woche gar nicht, sollen wir auch wegen der Schmerzen nicht tun. Hat da jemand schon Erfahrung mit dieser Krankheit gemacht?

1

Hallo !!

Ja Emily hatte es auch vor 2 Monat !

Waren dann beim Arzt und haben eine Salbe bekommen , die man aber direkt auf das Zahnfleisch auftragen mußte und nicht nur auf den Schnuller geben .

Nach 3 Tagen war es schon viel weniger nur das Zahnfleischbluten hatten wir noch ca 10 Tage nach dem Abklingen . An zähnepuzten war auch erst mal nicht zu denken , da mußten wir wieder ganz behutsam ran .

Versuch die Salbe im Mund zu verteilen mit deinem Finger .

Waren auch kurz beim Zahnarzt um es kontrollioeren zu lassen .

LG und schnelle Besserung

Dany

2

Moritz (2) hatte es mit 9 Monaten und kurz vor seinem 2. Geburtstag. Beim letzten Mal hat er sich auch nur von Joghurt, Eis und vorallem literweise kalten Kamilletee ernährt. Nach 1 Woche war der Spuk vorbei, gottseidank hatte er kein Zahnfleischbluten oder Eiter - "nur" Bläschen im Rachen und 40,2°C Fieber, Salbe oder andere Medikamente haben wir nicht bekommen - nur Paracetamol-Zäpfchen.

Wünsch Euch gute Besserung und viel Glück
Manu

3

http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/mundfaeule.htm