Hallo
Ich wohne mit meinen Eltern und meinem Bruder in einem 3 Familienhaus. Eigentum meiner Eltern.
Jetzt haben wir schon seit Ewigkeiten einen Teich, was bisher auch kein Problem war.
Ich rede nun schon seit mindestens 1 Jahr das man doch diesen Teich irgendwie zu machen sollen. Weil Stella nun immer Selbstständiger wird ausserdem liebt sie Wasser.
Gestern dann Endlich machen sie einen Zaun um den Teich herum ich freu mich und denk endlich hat es geklappt.
Gestern Abend dann Überraschung eine Seite soll offen bleiben die müssen ja an den Teich kommen. HALLO dann brauchen sie doch gar nichts zu machen oder??
Stella geht dann garantiert auch an die Stelle wo offen ist und wenn sie dann rein fliegt? Leute mir reichts ich habe so eine Wut im Bauch.
Ausserdem meinte meine Mutter dann noch ach ja die Stella muß das halt mal lernen das man da nicht hin gehen soll. WIE BITTE?
Klar wird sie es lernen aber das Risiko ist mir zu hoch das da mal was passiert und ausserdem kommt im Sept. das 2 Baby soll die das dann auch gleich lernen?
Das mußte einfach mal raus.
Achso ansonsten verstehen wir uns eigentlich gut nur der Teich ist ein Streit Thema.
VG Desiree mit Stella 23 Monate und 29 SSW
Meine Eltern/Bruder und der Sch..... Teich!
Huhu!
Wo ist das Problem? Tür in den Zaun und fertig... alle glücklich! Ansonsten können deine Eltern sich den Zaun wirklich gleich sparen!
Liebe Grüße
Julia ( die der Meinung ist das nur ein mit Beton ausgegossener Gartenteich ein guter Gartenteich ist )
Sie müssen den Gartenteich sichern. Das ist ihre Pflicht als Gartenteichbesitzer.
Hallo Desiree,
ich kann dich soooooooooo gut verstehen!!! Wir wohnen m Haus der Großeltern meines Mennes!!! Haben einen großen Pool mit Dach, der aber IMMER aufstehen muss damit er lüften kann zwei Gartenteiche ich hab geredet wie ein Buch, war auch kurz vorm platzen!!! Jetzt ist am Pool noch ein Zaun, wo sie nicht mehr ans Wasser kommt, der eine Teich ist abgedeckt, da keine Fische drin sind und der andere da ist auch ein Zaun drumrum!!!
Setze dich durch, du kannst bei einem Kid schon nicht immer hinterher sein, bald kommt das zweite, das geht gar nicht!!!!
Alles Liebe
Peggy mit Joline 17 Monate
Hallo
Wozu gibt es Türen
Die nicht einmal das Palnschbeken unbeaufsichtig lässt.
lg Puschl
wir hatten auch einen teich: haben das wasser abgelassen und eine holzabdeckung draufgemacht: ist jetzt eine schöne terrasse.
irgendwann, wenn unser junior GROß ist, kommt evt. mal wieder wasser hinein.
bis dahin kann ich dir nur sagen: stella kann doch sicherlich klettern, oder? wie hoch ist denn der zaun? kommt sie da rüber?
mein rat: im garten NIE unbeaufsichtigt lassen, denn kleinkinder können in jedem wasser ertrinken, das höher als 10cm ist! (... also auch in badewanne, planschbecken, etc.).
initial würde ich den zaun mal ganz um den teich herum aufstellen, mit einem törchen mit schloss versehen und hoffen, dass stella nicht klettern kann + sie nie, aber auch nie auch nur eine sekunde allein im garten lassen.
lg, w
schöne grüße an deine eltern von mir: wenn sie denn teich nicht sichern, ergo keine SICHERE GUT verschließbare türe reinmachen, sind sie strafbar und bekommen dermassen eins aufn deckel das ihnen die nächsten 10 jahre hören und sehen vergeht....
können sich ja mal erkundigen... wenn sie schlau sind wissen sie dann was zu tun ist....
mein nachbar hat auch nen teich, ungesichert, kind fiel rein, er hat ne mordsanzeige an der backe und ne mordsstrafe .... richtig so.
lg dany die sowieso nie irgentwo wohnen würd wo teich, bach oder sonst was in der nähe ist.
Hm also meine Eltern haben auch einen ungesicherten Teich und unsere Kinder dürfen da alleine nicht dran!Basta!
Außerdem würde ich die Kinder nie alleine unbeaufsichtigt im Garten spielen lassen!!!!
Egal ob Teich Planschbecken oder sonstwas ich oder jemand anderes (Erwachsene sprich meine Eltern Mein Mann ...) sind immer in unmittelbarer Nähe!!!!
Die Cousine unserer Tochter (damals 4 Jahre alt) ist bei meinen Eltern auch in den Teich gefallen es stand SOFORT jemand neben ihr und hat sie raus gezogen.
Sie hat gebrüllt wie am Spieß es ist rein gar nix passiert und wißt ihr was?
Seither ist sie jedesmal vorsichtig und geht nicht mehr allein ran an den Teich!
Ich finde man sollte den Kindern beibringen mit Gegebenheiten sicher umzugehen anstatt alle Gefahren zu beseitigen.
So handhaben wir das mit Wasser Feuer und anderen gefährlichen Dingen.
Gruß
Nursy
Hmmm. Mein Sohn ist öfters mal allein im Garten. Wenn ich unten bei meinen Eltern am kochen bin, steht die Küchentür zum Garten offen und ich guck immer mal, oder rufe und er antwortet. Oder ich arbeite im Garten, da ist er dann auch nicht unbedingt direkt in meiner Nähe.
Dafür gibt es keine besonderen Gefahrenquellen und die Tür zur Straße ist immer verriegelt.
Da würde ich mich ja total unnötig stressen, immer in "unmittelbare" Nähe sein zu müssen
Teich gibt's bei uns erst wieder, wenn mein Sohn groß genug ist.
Oh es streßt mich überhaupt nicht!
Der betroffene Garten bei meinen Eltern ist dank Teich sooo klein das man immer in unmitelbarer Nähe ist und unserer ist so groß das die Kinder in jedem Fall immer um mich rum sind da ich sie sonst nicht sehe und mir das zu gefährlich ist.
Es gibt auch noch andere Gefahrenquellen in fast jedem Garten außer einem Teich und da laß ich meine Kinder nicht mit allein.
Wir haben auch einen recht großen Teich.
Einen Zaun wollten wir aber eigentlich alle nicht haben, da ein Bachlauf zu dem Teich führt und wir somit den halben Garten abzäunen müßten.
So haben wir jetzt im Teich. Direkt an der Wasseroberfläche ein Stahlgitter befestigt. Es bedeckt die komplette Wasserfläche. Die Fische können durch und unsere Kinder haben beide schon auf dem Gitter gelegen. Das war so ziemlich die beste Idee, die wir je hatten. Keine Gefahr mehr und sieht auch noch schön aus, da das Gitter leicht grünlich ist und der Teich ja gerade jetzt im Sommer auch und außerdem wachsen auch noch Pflanzen durch.
Kannst so etwas ja mal vorschlagen.
Liebe Grüße
Nicole mit Michèle und Colin Manuel
Die Idee find ich super
Hallo Desiree!
Wir haben auch einen großen Teich (wohnen bei SchiMa im Haus) UND mir wär auch am liebsten wir würden ihn zuschütten....aber da diese Wohnsituation nicht so bleiben wird haben wir uns dazu entschlossen einen Zaun MIT Tür um den Teich zu machen. Also wenn man eine Seite offen läßt, braucht man auch gar keinen drum zu machen was soll sowas denn?!? Selbstverständlich müssen Kinder lernen mit Gefahrenquellen umzugehen-dass heißt für mich aber nicht, das sie erst in einen Teich fallen müssen um es zu begreifen....laß sie ja auch nicht vors Auto laufen...
lg,
Yvonne mit Liv (15Mon) & Knöpfchen (25SSW)
Naja zwischen in den Teich fallen und vors Auto laufen ist ja wohl ein Unterschied!!!!
Wir reden hier ja nicht vom ersaufen lassen!!!!