hallo,
ich habe mal eine dumme frage: wie lange lasst ihr eure kleinen im becken planschen? es ist ja tierisch warm, ich mache ja auch kein eiskaltes wasser rein, aber ich hab immer angst, dass sie ne blasenentzündung oder so bekommt, wenn ich sie so lange drinlasse. ich hole sie meistens nach ner viertel stunde raus, was ihr natürlich gar nicht gefällt.
wie macht ihr das?
gruss
tanja
Wie lange ins Planschbecken?
Also meine Kids toben immer durch den ganzen Garten...mal in den Sand, dann ins Planschbecken, dann waterplay, dann dieses, dann jenes...
aber du merkst doch, wenn sie kalt wird.
Vertraue auf dein Gefühl .
LG KAthrin mit den Zwillis Nico und annabell + Leonie + -boy 21+5
hallo Tanja,
wir nehmen immer lauwarmes Wasser und stellen das becken halb-schattig, weil ich denke die pralle Sonne ist natürlich nicht ok, aber Schatten auch irgendwie doof. Aber wir lassen Mia ein bisschen länger als 15 Minuten drin. Oft geht sie auch von alleine kurz raus, holt sich was zu spielen, einen Ball, Gießkanne etc. und will dann wieder rein. Nach einer viertel Std. wieder raus, da würde sie aber Theater machen..
Wenn das Wasser nicht zu kalt ist, spricht doch nichts dagegen, dass die KLeinen länger planschen dürfen.
LG nintchen
Hallo Tanja,
also ich mache generell warmes Wasser ins Planschbecken, Joline mag kein kühles Wasser
Und dann auch ohne Klamotten, das nix nasses am Körper ist... Dadurch das sie eh immer rein und raus maschiert, lass ich sie muttel, sie ist auch nie kühl...
Alles Liebe
Peggy mit Joline 17 Monate
Hallo!
Jana war gestern geschlagene 2 Stunden im Planschbecken. Am Stück! Sie war durch nichts raus zu bekommen.
Aber, das Wasser war warm. Ich habe das Becken von Morgens bis nachmittags um 3 in der Sonne stehen gehabt. Dann Sonnenschirm hin und rein mit der Motte. Als um 5 der Schatten von den Bäumen rüber kam, wurde auch Jana kühl und ich habe sie rausgefischt. Da ist sie dann auch freiwillig rausgegangen.
Höre auf dein Gefühl.
Cati
Hallo,
meiner bleibt bis er keine Lust mehr hat bzw. ich merke, dass ihm kalt wird.
LG kaischa
Hallo,
ich lasse meine Kinder entscheiden. Sie gehen raus, rein, wieder und wieder rein. Wenn ich merke, dass sie kalt werden versuche ich sie mit kleinen Snacks aus dem Wasser zu bekommen. Klappt eigentlich ganz gut. Ehe sie den Keks oder so gegessen haben sind sie wieder aufgewärmt und es geht wieder in´s Wasser.
LG
Hallo
ich hab gestern auch das Becken aufgeblasen ... habe kaltes Wasser rein , meine Kinder sind rein, was ich nie gedacht habe ... sie waren 30min drinnen und sind dann von selber raus gegangen .. ich denke die merken das wie wir das Ihnen kalt ist und gehen dann von alleine raus ...
Dani
Hallo!
Nach maximal 15 Minuten in lauwarmem Wasser im Schatten ist bei uns Schluß. Lieber dann nochmal ne halbe Stunde später, wenn er sich wieder aufgewärmt hat.
LG aus Rom
Simone, die ohne ihr Planschbecken auf dem Balkon täglich ans Meer fahren müsste..