hallo
seit einigen tagen hat meine tochter komische pickeln am gesicht ,erbricht mindestens einmal pro tag,sehr müde und schlapp.deswegen habe ich sie heute zum KIA mitgenommen.
während der untersuchung fiel der kinderärztin auf das meine tochter für ihren zarten körper schon etwas viel brüste hat.
die ärztin meint das die pickelchen harmlos sind und das die anderen symptome nicht unbedingt wegen den pickelchen kommen.
sie hat eher denn verdacht ,das meine tochter ihre geschlechtshormone aktiviert sind,deshalb möchte die KIA sie zum ultraschall für gebärmutter und brüste schicken.
ehrlich gesagt ist mir einbischen mulmig dabei,1. schickt die kia sie zu einem krankenhaus,die meine eigene geburt verpfutscht hat. zweitens: denke ich sie ist noch so klein für solche untersuchungen eventuell therapies.
hat irgendjeman von euch hier ein kleinkind (mädchen) mit dem selben problem ? falls ich mich jetzt gegen den ultraschall entscheide ist es schlimm ?
falls ihre hormone aktiviert sind: wie gehts dann weiter? findet eine behandlung auf jedem fall statt? wie hoch ist die warscheinlichkeit das bei einem kleinkind die weiblichen hormone schon in diesem alter aktiv sind?
mach mir solche sorgen!
19 monate altes mädchen hat brüste
Grüß dich,
also, ich würde das abklären lassen ... Ultraschall ist doch nichts schlimmes, gab es doch bei der U3 schon an der Hüfte!!!
Mir wäre es wichtiger, herauszufinden, waslos ist, ihr damit vielleicht Leid zu ersparen und eventuell etwas tun zu können!
Ich versteh schon deine Sorge ... aber im Ungewissen bleiben? Nicht wissen, ob der Hormonhaushalt deiner Tochter schädlich sein kann? Nein, tut mir Leid, das kann ich nicht verstehen.
Lieben Gruß,
Ruth
Hallo,
ich habe zwar selbst mit unserer Tochter diesbezüglich keine Probleme. Deshalb kann ich Dir nur meine Sicht der Dinge schildern!
Ich würde es auf jeden Fall untersuchen lassen. Wenn sich Deine kleine einen Arm brechen würde, dann müsste auch ein Ultraschallbild gemacht werden. Das nur zum einen Thema.
Zum anderen denk die ganze Geschichte doch mal weiter. Wenn jetzt schon die Hormone aktiviert sind. Wie sieht Deine Maus dann im Kindergarten aus. Du weißt selbst, Kinder können ganz gemein sein. Ich kann mich da an meine Kindheit gut erinnern und würde das meiner Tochter unbedingt ersparen wollen.
Die Untersuch würde ich auf jeden Fall machen lassen, damit man weiß, was nun los ist. Und dann wird besprochen, was man machen kann! Es wird sicherlich nichts über's Knie gebochen. Aber der jetzige Zustand Deiner Tochter ist wohl kaum eine Lösung für die nächsten Wochen oder gar Monate.
Ich kann Deine Angst wirklich sehr gut verstehen - Deine Maus ist noch so klein. Aber versuch Dich nicht völlig gegenüber dieser Ausnahmesituation zu verschließen. Wenn es Dich beruhigt, dann such Dir selbst ein Krankenhaus, was speziallisiert ist.
Alles Gute für Euch!
Ganz liebe Grüße
Susanne + Emily Fiona *05.08.05
Huhu,
eine Ultraschalluntersuchung ist keine Röntgenaufnahme und ist ohne Strahlung oder sonstige Nebenwirkungen. Deshalb macht man das ja auch in der Schwangerschaft. Es tut nicht weh und sie muss ja auch nicht total still halten etc. Das geht auch alles von aussen über die Brust und den Bauch. Da musst Du Dir echt keine Sorgen machen.
Wegen der Hormone an sich kenne ich mich leider nicht aus.
LG
Hanna
Hallo
eine Freundin hatte den selben Verdacht bei ihrem Mädchen. War zum Glück nichts, die Hormone waren in Ordnung und die Brust ging auch wieder zurück.
Der Kia hat ihr aber gesagt, daß es zu Regelblutungen kommen kann, die Brüste und Schambehaarung kommt. Und wenn es ganz schlimm ist, kann es sein, daß wenn sie im "Gebährfähigen Alter" ist, schon in den Wechseljahren ist.
Lass es unbedingt abklären!!!!!
Gruß Claudia