Alternative zu "Baby-Born Junge" gesucht

Hallo,

mein Sohn (2 Jahre) soll nun seine eingene Puppe bekommen. Seine Schwester ist da sehr eigen geworden was IHRE Puppen betrifft.

Wir dachten an eine Jungen-Puppe. Bisher habe ich aber nur die von Baby-Born gesehen und die find ich mit 40-50€ zu teuer.

Es muss doch eine alternative geben?

#danke
frion

1

Wir haben unter anderem eine Babypuppe von Tchibo und die ist geschlechtslos ;-) Haare hat sie auch nicht. Nur ein Kleid, aber das kann man ja austauschen. Unsere trägt im Moment eine blaue Latzhose, die unsere Tochter als Baby angehabt hat (Gr. 50) und damit sieht sie aus wie ein Junge. Die passt einwandfrei. Muss also nicht immer Puppenkleidung sein.

2

Puppen gibt es doch "überall" und in den verschiedensten Kleidungen(ob als Junge oder Mädchen). Ben hat eine bekommen die war nur 15 Euro(eine Pullerpuppe in Rosa ca. 40cm groß...kann eben trinken und pullern) von Real und eine mit blauer Kleidung von SpieleMax ca 25cm groß für nur 7 Euro....und ich glaube heute waren sogar Baby-Born Puppen bei Real im Angebot, da ich ganz viele damit an der Kasse gesehen hatte.

3

Kauf doch einfach ne "billige" geschlechtslose und dass Bubenoutfit vom Babybornjungen dazu...

Lg, Cora

4

Hallo Frion!

Mein Kleiner wird auch bald 2 und ist ebenfalls verrückt nach Puppen.

Hab neulich eine bei Weltbild gesehen, die werde ich meinem Kleinen kaufen.

Wenn Du Lust hast, schau sie Dir doch mal im Internet unter Weltbild an. Die Puppe heißt Lernpuppe Max.

LG, Dani + Henry (o2.1o.2oo6)

5

Hallo,

Leon hat von mir meine Lieblingspuppe bekommen, die ist auch noch ein Junge!
Er hat einfach erst vor kurzem noch neue Baby Björn Kleidung bekommen.

LG Claudia

6

hilfe....

warum soll er überhaupt eine puppe kriegen?

find sowas unmöglich.

trägt er auch rosa, kleidchen, glitze, rüschen und röcke?

und später schwuchtelt er wie der medlock bei dsds rum #schock

7

warum sollte ein junge keine puppe haben????
dürfen mädchen kein blau anziehen und kein auto spielen??#kratz#aerger

8

Hallo!

Lukas hat die "alte" Baby Born (die hatten wir noch von mir) Ich hab ihn bei Kik nen Babystrampler größe 44 dazu gekauft (in neutralem beige) - passt. Ich würd da keinen act drum machen. Er liebt seine Puppi, gibt ihr was zu trinken ab oder seinen schnuller. Es gibt auch tage wo sie nur in einer ecke liegt...
Warum sollen Jungs keine Puppe haben? Lukas hat die Puppen bei einer bekannten für sich entdeckt, also hab ich ihm meine ausgegraben... Sein Papa hat auch erst blöd geguckt, aber inzwischen findet er es klasse dass Lukas so toll mit der Puppe spielt.

Grüße
Lieserl (die als Kind mit einem Parkhaus gespielt hat#schock;-))

9

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

Bin beruhigt, dass eure Jungs auch mit "Mädchenkram" spielen und ich bin mir sicher es wird ihnen eher nutzen als schaden. #cool

Gruß,
Marion mit
Tabea (die mit Parkgarage, Bagger,... spielt) und
Timon (der zur Puppe eine kl. Badewanne bekommt, eine Staubsauger besitzt und gern in der Spielküche kocht)