Hallo!
Gestern abend waren wir auf eine rFamilien Feier die etwas länger ging. Jana war top fit und sie war auch ziemlich lange auf. Kein Anzeichen von Fieber... sie hatte noch etwas Husten...war deshalb aber den Samstag schon davor beim Notdienst...der hatte Capval verordnet.
Die Kurze hatte mit meinen Eltern bei meiner Oma übernachtet und meine Mum rief dann an das sie 40,2 Fieber hat. BIn dann sofort von meiner Tante aus dahin und hab sie geholt um mit ihr in die Klinik zu fahren.
Dort angekommen hat die Ärztin die Lunge abgehört die war aber frei. Laut Befund auf dem gelben Zettel Rachen leicht gerötet. Sonst nix... heute morgen hat sie wol auch noch den SChleim gelblich grün ausgespuckt.
Die Ärztin meinte noch das der Capval Saft völlig unangebracht war, da der den Husten unterdrückt (sie hat meist abeds gehustet) ab Freitag hatte ich den eh weggelassen und Jana fing wieder an zu Husten (aber locker)
haben dann Paracetamol Fieber Saft aufgeschrieben bekommen. Danach ging das Fieber schnell unter 38 runter aber auc hsehr schnell wieder hoch. Hatte mich laut Packungsbeilage nach Gewicht gerichtet und nicht nach Alter... hab ihr dann nach 5 Std (Packungsbeilage waren 6 STd unterschied ) nochmal was ggeben auf Anraten meinr SChwiegermutter (KRankenschwesteR) und das Fieber ging wieder auf unter 38 runter. War vorher wieder bei 40,2.
Jetzt schläft sie... und trinkne tut sie mit Wiederwillen.
Wenn gegen 22 Uhr (Dann wären die 6 Std ) rum wieder auf über 40 ist werde ich nochmal in die Klinik fahren.
Die Kurze tut mir so leid...dann sagte Jana vorhin noch AUa und zeigete auf ihren Bauch ...gestern hatte sie auch keinen Stuhlgang... heute auch noch nicht...
bin mal gespannt was das sein kann...
Gruß Sandra
Plötzlich hohes Fieber...waren heute morgen beim Notdienst
Hallo,
wir hatten das vor drei Wochen auch. Genauso wie es beschrieben hast. Unser KiA sagte, es sei verständlich das die Kleine nichts trinken würde, weil eben der Rachen gerötet wäre und ihr das weh tue.
Bei uns hat erst ein Antibiotikum geholfen (Grüncef). Vorher haben wir über Capval, Nurofen und Paracetamol alles ausprobiert. Ich muss dazu sagen, dass ich Laura diese Medikamente nur mit Widerwillen gebe, da ich kein Freund davon bin, das Kind voll zustopfen.
Ich habe sie zeitweise auch mal "fiebern" lassen. Ich habe ihr dann nur morgens und abends Nurofensaft gegeben.
Und als sie das AB bekam, gab ich ihr sonst nichts.
Gute Besserung.
LG Heike
Also ehrlich gesagt würde ich sie schlafen lassen.
Besorg dir Ibuprofensaft (Dolormin für Kinder oder Nurofen) aus der Apotheke. Das ist ein anderer Wirkstoff als Paracetamol und man kann es damit im 3stündigen Wechsel geben. Manchmal wirkt Ibuprofen besser. Saft hat auch den Vorteil, dass man das Kind damit nicht so wach machen muss wie für ein Zäpfchen.
So und dann warte erstmal ab. Die Lunge ist ja frei, das ist es also nicht. Ich tippe auf 3-Tage-Fieber. Das ist harmlos. Natürlich kann es auch was anderes sein, aber das wird sich dann in den nächsten Tagen rausstellen. Vielleicht ist sie morgen aber auch schon wieder fit.
Ich hab aber auch irgetnwie das GEfühl das der Husten niht wirklich auskuriert war. Obwohl der erste ja so gut wie weg war und dann wieder anfing und dann wiederum mit Capval unterdrückt wurde
Hallo Sandra,
genau das selbe haben wir die Woche auch durchgemacht!
Sophia fing plötzlich an hoch aufzufiebern,ohne dass
ich einen Grund dafür hab finden können.
Sie klagte auch immer wieder mal über Bauchschmerzen.
Mit Paracetamol Zäpfchen hatte ich die Temperatur jedoch einigermassen im Griff.
Das ganze ging dann ca.3 Tage und danach war das
Fieber so schnell und plötzlich es gekommen war auch wieder weg!
Über Bauchschmerzen hat sie seitdem auch nicht mehr geklagt!
Wünsche deiner Maus gute Besserung und hoffe,dass
ihr nicht nochmal in die Klinik fahren müsst!
L.G.Kathrin