Es ist Sommer, wir gehen mit unseren Kindern raus.
Wir sind glücklich wenn wir unsere Kinder lachen sehen.
Doch stellt euch mal folgendes vor:
Ich seit draussen, genießt mal ein paar Stunden " sorgenfreiesleben ", doch Ihr werdet immer an eure Sorgen und Ängste erinnert!?
Wäre das schön?
NEIN, WÄRE UND IST ES NICHT.
Ich möchte KEINEN angreifen, keine Diskussion anfangen, doch ich möchte euch etwas für eure Kinder ans Herz legen.
Bitte, bringt ihnen bei, das ALLE Menschen gleich sind.
Ich sehe aus wie jeder, habe zwei Beine und zwei Arme, doch ich kann nicht Schwimmen!
Bin ich nun anders?
NEIN.
Habt keine Angst, Eltern zu fragen, warum Ihr Kind " besonders " ist.
Es tut mir weh, wenn ich mit meiner Tochter draussen bin, andere Kinder kommen, an ihrem Anhängsel ziehen, in den KW spucken, sie anstarren, sagen sie wäre ein Monster, weil sie eine Gesichtsspalte hat, es tut einfach nur weh.
Ich habe mir langsam eine Mauer aufgebaut, doch ich muß aufpassen, das ich kein kalter Mensch werde.
Ich dachte immer, man muß mit dem herzen sehen, doch das geht nicht.
Wenn ich nur auf mein Herz hören würde, würde ich jedesmal weinen.
Vergesst nie:
WIR SIND ALLE MENSCHEN
Sorry, doch heute war es wieder mal extrem.........
An alle!!!
ich möchte dir mal eins sagen:
Deine Maus ist eine total niedliche und du kannst stolz auf sie sein .
Ich versuche meinen Kindern immer und immer wieder zu erklären, dass wir alle Menschen sind und sich halt jeder durch irgendetwas zum Besonderen macht .
LG KAthrin mit den Zwillis Nico und annabell + Leonie + -boy 22+2
Du hast zwei wunderschöne Töchter, lass dich nicht von den Dumpfbacken fertigmachen.
Alles Liebe, thyme
Hallo Du
Deine Kinder sind in der Tat sehr süß,und du kannst stolz darauf sein
Ich kann mir vorstellen,dass es schwer ist,neugiereigen Blicken und dummen Kommentaren stand zu halten.
Wünsche dir viel Kraft und alles Gute
Mintha
ich versprechs Dir!!!!!
Hallo,
mensch das tut mir wirklich leid...
deine tochter ist sehr süß.
lg steffi
Hallo ,
wie recht Du hast! Vielen Dank für Deinen Text - es ist immer wieder gut, daran erinnert zu werden, wie man anderen (unbewusst) weh tun kann.
Ich versuche, mein Kind so zu erziehen, dass er allen Menschen gleich gegenüber tritt, dennoch weiß ich, dass Kinder manchmal gemein sein können.
Übrigens finde ich Deine Tochter gar nicht so besonders auffällig, sie ist sogar im Gegenteil sehr süß!
Liebe Grüße
Alexa.
hallo.
ich kann dich iewie verstehen.
mein kind ist zum glück kern gesund,aber ich bewundere die mütter die ihrem kind trotz eines handicaps zur welt gebracht haben und überalles lieben.sowas find ich einfach nur super und der lebensmut und dieses lebensglück was dieser kinder/erwachsenen die mit handicaps oder starken behinderungen leben müssen finde ich persöhnlich einfach nur stark.
ich glaube sie haben mit das schwerste leben auf der welt weil sie sich alles noch härter erkämpfen müssen.
ich bin mit 2 behinderten mädchen in eine klasse gegangen und habe deswegegen ein einblick in eine andere welt erleben dürfen.
sei stark für deine kleine und versuch anderen kindern zu erklären was los ist denn wenn es keiner tut wird es wohl ewig so weiter gehen.
lg ela
p.s und trotz dieser gesichtsspaltung finde ich deine maus super süss.
hallo!
Erstmal: ich finde du hast zwei total süße Mädls!
Nun zu deinem Problem Manche Reaktionen kann ich nicht verstehn, vorallem nicht, dass die Eltern nicht reagieren. Das geht garnicht in nen Kiwa zu spucken oder sowas
Allerdings wirst es keiner Verhindern können dass deine Tochter "angestarrt" wird. Mein kleiner würde auch schaun, weil einfach etwas anders ist, auch ich würde im ersten moment schauen (was du als Mama bestimmt als "anstarren" sehen würdest). Auch wenn ein Kind "Monster" sagt im ersten affekt - das ist nicht in Ordung, aber viele können es noch nicht einordnen wenn jemand "anders" ist, viele Kinder haben keinen Kontakt zu Menschen die eben besonders sind. Wichtig finde ich dass die Eltern reagieren, erklären und auch deutlich machen dass es nicht in Ordung ist was das Kind gesagt hat! Leider gibt es auch viele Erwachsene die damit einfach nicht umgehen können
Ich versuche wirklich meinem Kleinen auch den Umgang mit besonderen/andern Menschen zu Zeigen, aber auch ich könnte im ersten Moment nicht garantieren wie er reagiert...
Ich habe eine Zeit lang mit schwer behinderten Kinder gearbeitet, war mit diesen auch viel in der "öffentlichkeit" unterwegs, und weiß von daher auch ein bischen wie es ist so beguckt zu werden
Ich wünsche euch viele positive begegnungen mit anderen!!
Grüße
Lieserl
Hallo
du hast ganz süsse Kinder und ich bin Dir sehr dankbar, daß du uns erinnerst.
Manchmal ist es einfacher nur blöd zu schauen, anstatt einfach mal ein Gespräch zu beginnen.
Es sollte selbstverständlich sein unseren Kindern das beizubringen!!
Gruß Beate