halöle....
mein emily die kleine maus ist nun 2,5 jahre alt und nicht die beste esserin...sie ist sehr zierllich...das sie essen kann wenn sie will...also zu den mahlzeiten...mache ich mir keine sorgen...denn wie heisst es so schön...
"es ist noch niemand am gedeckten tisch verhúngert"
also was soll ich machen wenn sie abends nicht viel isst..und dann nachher so wie jetzt ankommt und will was essen???
sicher weiss ich das sie ihre chance ja hatte,aber ich habe auch ein schlechtes gewissen.sie da mit hunger schlafen zu lassen..weisst???
was würdet ihr machen???
gruss niki
kind hat abends hunger was machen?
Hallo,
Luca ist auch immer so ein pingeliger Esser gewesen. Wir haben irgendwann nur noch zu den Mahlzeiten angeboten - ansonsten geschnittenes Obst und Gemüse "ausgelegt".
So begann er dann die nächste Mahlzeit mit Hunger und aß wunderbar.
Wo wir eine Ausnahme gemacht haben, war das Abendbrot. Es tut ihm und uns nicht gut, wenn er hungrig ins Bett muss. Daher hat er abends oft noch einen Becher Alete Kakao bekommen. Der macht satt und ist lecker.
Ich würde ansonsten ihr nur noch zu den Mahlzeiten was zu essen geben und sonst nur Obst und Gemüse zerschnibbeln und hinstellen - richtig satt wird man davon ja nicht.
Sie wird schon richtig essen, wenn sie richtig Hunger hat.
Viel Erfolg.
entichen
Das mit dem Obst/Gemüse finde ich ne gute Idee
Wenn sie Hunger hat würde ich ihr etwas geben.
Isst sie vielleicht zwischendurch etwas(zu viel) oder am Nachmittag, dass sie abends so wenig Hunger hat?
Ich stelle mir das auch ein wenig Kompliziert vor aber ich glaube solange Ben ein normales Gewicht hat und übermässig viel isst, würde ich etwas geben, damit er nicht hungrig einschlafen muss. Ich esse manchmal abends auch noch was wenn ich Appetiet habe
bei uns gilt die regel. obst gibts immer. wenn mein luca also zum abendessen schlecht gegessen hat, kommt er mittlerweile schon selber und fragt abends: darf ich mal in die obstschale schauen? dann isst er einen apfel, banane, birne... was er will. was anderes gibts dann nicht mehr.
lg,
adina
hi
das spiel spielen wir auch grade.... man nennt es "kanne nich" oder aber auch "bin satt, möchte runter".... beides ist gleichzusetzen mit "ich hab jetzt keine lust zu essen, ich will spielen....."
ich bin gespannt wie lange er noch ausharrt. normal dauern solche späße 2 tage und dann merkt er das ich ernst mache wenn ich sag dann geh halt ins bett ohne essen.
heute hat er schon mehr gegessen, gestern war noch alles "kanne nich". morgen wirds wieder gehen denk ich. ich finde nichts schlimmer als kinder die um den tisch rennen und dabei essen. es gibt gemeinsame mahlzeiten und dan die kann sich ein 2 1/2 jähriger halten. meine meinung.
lg
jana
Wir essen gegen 18/18.30 Uhr. Danach spielt Java noch etwas und dann gehen wir duschen. Anschließend werden die Zähne geputzt und danach gibt es nur noch Wasser zu trinken - nichts mehr zu essen, keine Säfte oder andere Getränke. Bis dahin kann sie machen was sie will und wenn ihr einfällt, dass sie noch Hunger hat, dann bekommt sie auch was. Es kam aber noch nie vor, daher ist es nur graue Theorie.
Ich denke, wenn es täglich vorkäme, dass sie nach dem Abendessen noch Hunger hat, würde ich ihr etwas Obst ins Zimmer stellen und es ihr vor dem Zähneputzen noch anbieten.
Hallo,
also bei uns ist die Situation etwas anders, weil meine Kinder beide gute Esser sind. Allerdings gilt: Wenn sie vom Tisch aufstehen und sagen, sie sind fertig, dann war's das auch. Dann gibt's nix mehr. Es ist noch nie passiert, dass sie hungrig ins Bett mussten. Und wenn die Große doch nochmal sagt, sie hätte "Hunger", bieten wir ihr Obst an, oder etwas, was sie nicht so gerne isst. Wenn sie's nimmt, dann wissen wir, dass es wirklich Hunger ist, aber meist macht sie das nur um das Zu-Bett-gehen hinauszuzögern.
Ich würd's auch so machen, wie die anderen vorschlagen: Wenn sie vom Tisch aufsteht, dann war's das. Wenn sie noch stark rummeckert wegen dem Hunger, dann biete ihr Obst an.
Gruß, Maria & Emma (2,5 Jahre) & Arthur (1 Jahr)