Hallo!
Wem geht es noch so?
Abi - Ausbildung - Berufserfahrung.
Dann erst Schwanger und geschafft bis zum Beginn Mutterschutz, dann am besten noch ne heftige Geburt und Wochenbett. Dann die Elternzeit - zu Hause.
Jetzt wieder zurück. Teilzeitwunsch.
Aber der alte Arbeitgeber will einen nur noch aufs "Abstellgleis" befördern.
Endstation ARBEITSAMT.
Elternzeit und beruflich aufs Abstellgleis - Endstation ARBEITSAMT
Hallo!
Also ich kann davon kein Lied singen...vielleicht ist es auch nen bißchen Glückssache.
Bin in Elternzeit gegangen...dan konnt eich in Teilzeit wieder fangen...dummerweise zu blöden Arbeitszeiten. Hab dann während meiner elternzeit die Stelle gewechselt und bin jetzt auf Tielzeit beim Physiotherapueten. Wenn die Kleine im KIGA ist werd ich die STd ausfüllen in der Zeit.
Gruß Sandra
Mir haben sie erzählt ich soll entspannt zu Hause bleiben und sie werden schon etwas für mich finden. Kann als Krankenschwester nicht mehr in den Beruf zurück aber einer Freundin/Kollegin ging es genauso und sie ist in meiner situation(allein erziehend). Doch sie musste dennoch Schichten machen, was sie ja nicht konnte. Sie hat nun nen anderen Job udn etwas anderes wird mir auch nicht übrig bleiben.
Genauso geht es mir leider auch. Ich bin Heilerzieherin und müsste auch in Schichten arbeiten. Da mein Lebensgefährte allerdings auf Montage ist und nie genau sagen kann, wann er mal zu Hause ist, bin ich dazu nicht flexibel genug. Und in Tageseinrichtungen bin ich bisher noch nicht rein gekommen, immer nur Absagen .
Ich muss auch mal weiter sehen, was sich mir so bietet. Ich möchte schon seit Jahren die Angliedrung zum Erzieher machen, die ich allein aber nicht bezahlen kann. Vom AA habe ich bisher keine Unterstützung in der Hinsicht bekommen, frage aber immer weiter nach. Vielleicht gibt sich ja noch mal eine Chance. Ich möchte schon weiter in der Branche arbeiten.
Wie lange hast du denn Elternzeit genommen?
Ich habe von vorneherein nur ein Jahr angemeldet und bin auch nach 11 Monaten wieder eingestiegen auf Teilzeit (6h am Tag).
Das ging alles prima und ich habe meine alte Stelle wieder (das muss der AG dir nach einem Jahrm, bei vorheriger Anmeldung auch sicherstellen).
Wenn du 3 Jahre gegangen bist, muss der AG dir deinen Platz nicht freihalten sondern nur irgendeine Stelle.
Das nehmen die Firmen dann häufig gerne zum Anlass, die Teilzeitmitarbeiter dann zu irgendwelchen Sortierjobs abzustellen.
Die Frage ist aber auch, ob du deinen alten Job in Teilzeit darstellen kannst...
Das geht ja auch nicht immer und dann muss der AG etwas finden, was du in Teilzeit machen kannst.
LG Mannu + las (2. Geburtstag - 7 Tage)