Hallo,
also mein Kleiner ist 2,5 Jahre alt und hatte am Freitag über 39°C Fieber. Fieber ist jetzt weg, habe aber gestern am Abend beim Baden am Rücken so kleine rote Flecken gesehen.
Heute waren es ein paar mehr, aber sieht nicht so schlimm aus. Waren auch am Freitag noch beim Arzt, der hat aber sonst nichts gesagt.
Nun meine Frage, könnten das die Windpocken sein? Aber das müsste doch der Arzt auch schon am Freitag feststellen haben können? Wie fangen die an?
Danke schon mal für alle Antworten.
Sylvia und Daniel
Windpocken?
Hallo,
würde noch mal zum Arzt gehen. Es könnten Windpocken sein, aber genauso gut auch Dreitagefieber (da gibts auch rote Pünktchen) oder was anderes.
Meine Tochter hatte bei den Windpocken auck hohes Fieber und dann Pünktchen, die sich dann in Windeseile auf dem ganzen Körper ausgebreitet haben und wahnsinnig gejuckt haben.
LG, Anja
Hallo Sylvia,
bei uns war das so, dass Julian erstmal so ein paar Flecken hatte sahen aus wie Mückenstiche.
Abends hatte er dann auf dem Rücken zusätzlich so kleine Bläschen die mit wasser gefüllt waren.
Schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Windpocken#Krankheitsverlauf.2FSymptome
Ich würde schon mal zum Kia gehen damit ihr niemanden ansteckt und er dir im Falle von Windpocken was gegen das jucken geben kann.
lg und alles gute
Hallo
Bei Julian war es Scharlach. Schau dir mal seine Zunge an.
Hallo Sylvia,
das könnten Fieberpusteln sein. Bekommen meine Jungs bei Wärme und Fieber regelmäßig.
Windpocken erkennst Du daran das sie Bläschen schön gelb glasig werden und mehrfarbig rot/rosa aussehen. Grüße ca.5mm und vermehren sich wie verrückt.
Viele Grüße
Geli