Auch wenn's nervt - habe auch ne Buggyfrage....

Hallo Ihr Buggy-Erfahrenen!

Ich bin noch im Baby-Forum unterwegs, frage aber doch lieber hier, weil Ihr sicher mehr Erfahrung habt: Wir suchen einen Buggy.
Er soll einen durchgehenden Schiebegriff haben, eine Federung, Liegeposition und das Klappmaß darf nicht größer als 95 cm sein.

In Frage kommen da für uns grad der Chicco Simplicity oder der Peg Perego Aria.
Hat jemand einen dieser Wagen und kann mir sagen, ob die gut sind?
Gibt es noch eine Alternative, die ich nicht kenne?

Schonmal vielen Dank :-) und viele Grüße!
Andrea

1

Hallo!

Musst halt bedenken dass sich die beiden wie ein Kinderwagen zusammen legen, nicht wie ein Buggy (also nicht länglich sondern flach) Je nach kofferraum kann das vor und nachteile haben!

Grüße
Lieserl

4

Ja, ich weiß, dass die sich anders klappen. Aber das ist genau das richtige für den Kofferraum meines Autos. Wenn sie zu lang wären, was die meisten "Regenschirmklapper" sind, dann passt er nicht mehr rein.

LG! Andrea

2

Ich hab den Carena Easy, hat auch ne Schiebestange, lässt sich super lenken und hat nen großen Einkaufskorb. Er ist mit einer Hand zusammen zu klappen und hat auch für sportwagen ein kleines Klappmaß.
Und gut gefedert ist er auch für einen Sportwagen.

Maren

5

Oh schick, danke, den kenne ich noch nicht!
Da werde ich mich mal informieren. Wo hast Du Deinen denn gekauft? Gibt es den einfach so im Handel oder nur im Internet?

LG, Andrea

7

also ne Freundin hatte den im Laden gekauft und da hab ich ihn gesehn und mich "verliebt" ;-)

Und ich hab ihn dann über ebay gekauft.

Musst halt mal bei ebay gucken oder in google eingeben....

Maren

3

Wir hben den Peg Perego aria und sind suuuuuuuuuuuuperzufrieden damit!!!!
Ich kann den aus vollstem Herzen empfehlen, bin glücklich, dass wir den gefunden haben. Weiß gar nicht, warum man den so selten sieht. Alle haben den Pliko, dabei ist der aria viiiiiel praktischer und soooooo toll leicht (nur 4,5kg).
Was Besseres gibt es meiner Meinung nicht.
Toll ist nämlich auch das Peg Perego Gurtsystem. Musst Du Dir mal ansehen. Außerdem liebt unser Kleiner das kleine "Tischchen" davor und ich den Getränkehalter! :-)
Er lässt sich wirklich mit nur 1 Hand aufbauen, also meeegapraktisch!
Kannst mich gerne für weiter Infos kontaktieren.
Tipp: Im Internet bestellt, kostet er ca. 20EUR weniger als im Shop...

6

Na, das klingt ja richtig gut!
Ich finde den auch ganz gut, außer, dass er so plastikmäßig aussieht (der Chicco aber auch).
Sehr leicht fand ich ihn auch, ist ja auch nicht ganz uninteressant.
Das Gurtsystem hab ich mir nun noch nicht angeguckt, werde beim nächsten Babymarktbesuch aber mal genau drauf achten.
Wie lange hast Du den Wagen denn schon? Ich hab mal einen Kommentar gehört, dass der sehr schnell kaputtging und die Räder total schnell abgefahren waren. War das bei Deinem auch so?

Hatte auch überlegt, im I-Net zu bestellen. Aber was ist, wenn dann wirklich mal was an dem Wagen repariert werden muss? Muss ich ihn dann wieder an den I-Net-Händler zurückschicken und hab dann keinen für die Zeit?
Und beim Chicco z.B. würde eine Bestellung im I-Net 40 Euro sparen! Lohnt sich ja richtig!

LG, Andrea

8

Also ich denke mal, dass die Babymärkte, die den Wagen führen auch recht kulant sein werden, was evtl. Reklamierungen anbetrifft. Vielleicht bekommt man dann Ersatzteile über den Fachmarkt.
Ansonsten müsstest Du es sicher über das Versandhaus machen.
Wir haben z.B. bei www.babydiscount.net
bestellt und sind, wie gesagt, völlig zufrieden mit dem Teil!
Wir haben den Buggy nun ein gutes halbes Jahr (Sohnemann ist ja erst 13 Mon), aber habe schon mit mehreren Muttis gesprochen, die ihn 1 Jahr und länger fahren -auch die hatten nicht zu meckern!
Ich habe den Wagen schon zwei meiner Freundinnen empfohlen, kann nicht Negatives berichten! Freue mich jeden Tag über das Fliegengewicht.

Die Vorteile, die mich von diesem Wagen überzeugten waren:
- gute Liegeposition (stufenlos)
- Sicherheitsbügel bzw. "Tischchen" vorm Kind
- tolles, flexibles Gurtsystem
- riesiger Einkaufskorb unten
- super Leichtgewicht 4,5kg
- mit einer Hand zu klappen/zu öffnen
- durchgängiger Schiebegriff + Flaschenhalter

Contra:
- evtl wäre eine zusätzliche Beinverlängerung gut, wenn das Kind schläft.
- Plastikaussehen
- Schiebestange nicht höhenverstellbar

Das waren meine Kriterien und so überzeugte der aria mich. Aber Du musst es natürlich selbst entscheiden.
Würde mich ja interessieren, was dabei herauskommt. Vielleicht mailst Du mir Deine Entscheidung? Reines Interesse..:-)

Wünsche Dir viel Spaß bei Aussuchen und Kaufen!

PS: Oh je, wenn ich meinen Text nun lese, komme ich mir wie eine Peg Perego-aria-Vertreterin vor...:-o