Fahrradsitz + Helm Empfehlung?

Hallo Ihr Lieben,

ich hab endlich ein neues Fahrrad, mein Mann auch, und nun soll Jonas ja auch endlich in den Genuß kommen mit uns auf RadTour zu können!

Nun brauchen wir ja einen Fahrradsitz und einen Helm für Ihn, was könnt ihr empfehlen?

Er ist jetzt 20 Monate alt ;-)

LG

northfly + Jonas 22.10.06

1

Hallo ich hab einen Römer Jokey und bin sehr zufreiden damit.

2

Wir haben einen Anhänger für unsere Mäuse und zusätzlich von Kettler einen Sitz, falls der größere mal nicht im Anhänger sitzen möchte.

LG Twig

3

Hi, hab nen Kettlersitz, bin sehr zufrieden.
Und Helm hatte ich erst nen Uvex, super super!
Den Hat Ian allerdings zerlegt... hab ihn halt mal damit spielen lassen #schein
und jetzt hab ich einen Feuerwehrhelm über ebay bestellt und bin absolut nicht zufrieden. Der helm sitzt überhaupt nicht gut.
Von daher rate ich von "billigen" helmen ab. Am besten im Laden vorher aufprobieren, dann könnt ihr sicher sein, dass der Helm sitzt und der Kopf wirklich geschützt ist!

Maren

4

Hallo,
wir haben auch den Römer Jockey als Fahrradsitz #pro.
Die Helme für meine Kinder haben wir in einem Fahrradgeschäft gekauft. Beide sind von KED. An den Helmen kann man so ziemlich alles seperat einstellen. Zudem haben sie zwei Lichter am hinteren Kopfteil so das die kleinen auch in der Dämmerung oä gut gesehen werden.
Beide Sachen haben übrigens mit 'Gut' im Warentest abgeschnitten:
http://www.britax-roemer.de/produktbike.php?lang=de&navid=30&action=tests&id=16
http://www.ked-helmsysteme.com/?lang=de&kategorie=radundskate&subkategorie=kids&modell=Meggy+Lizenz

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
VG Daniela

5

Hallo,

wir haben auch den Römer Jockey Comfort. Dazu einen Helm von KED mit Tigerente. Beides ist nun das 2. Jahr im Einsatz und wir sind sehr zufrieden damit.

LG Petra + Lukas 27 Monate

6

Der Sitz muss ans Fahrrad passen und der Helm auf den Kopf vom Kind...
nein, das ist nicht selbstverständlich, es kommt oft vor, dass die tollen Sitze ausgerechnet nicht an das eigene neue Fahrrad passen. Und auch jede Kopfform ist anders. Der Helm soll ja im Falle eines Unfalls den Aufprall auf den ganzen Kopf verteilen, da ist es schon wichtig, dass er auf dem ganzen Kopf passt, nicht nur im Umfang.

Somit meine Empfehlung: mit Kind und Fahrrad zum Fachhändler gehen und beides ausprobieren, beraten lassen, Preise vergleichen...