bei der U6 vermessen?

Letzte Woche waren wir bei der U6 und eigentlich ist alles schick. Gesztern bei einem Kindergeburtstag sagten viele, dass er ja schon so groß sei...gemessene 78cm...und tatsächlich war er einer der Größten von den Kleinsten #kratz welche jedoch 80cm und mehr waren laut ihrer U6.
Eben habe ich mal selber das Maßband genommen und danach wären es 82cm...mh, eigentlich ja egal aber das Gewicht wäre dann unter der Mindestgrenze laut gelbem Heft?

Zahlen verwirren so schrecklich:-( sollte es mir Wurscht sein, denn er ist ja völlig gesund oder sollte ich nächste Woche bei der Impfung mal etwas sagen?

1

hi

ja es ist egal - völlig egal ;-) Judith war bei der u6 gemessene 79 cm - meine eigene Messung vom TAg vorher ergab aber 81 cm... So leicht ist es ja auch nicht immer...

Wie viel wiegt Dein Kleiner denn? Judith wog bei der u6 bei ihren (gemessenen) 79 cm (oder auch 81 - aber das ist ja auch egal ;-)) 8100 Gramm. Damit ist sie zwar eher zierlich - aber keinesfalls zu dünn. Ich geh da schon lange nicht mehr nach Tabellen - ich finde sie sieht gesund aus - ich hab den KiA noch mal gefragt - der denkt auch dass alles okay ist... und wie du ja selbst sagst - Zahlen verwirren schrecklich ;-)

LG
Frauke

2

Ich kenne das noch aus der SS...da war er ständig zu klein aber dabei völlig normal als er auf der Welt war.
Ben wiegt 9900g, also wesentlich mehr als Deine kleene Mausebacke :-p ich sag ja, eigentlich top fit aber diese Zahlen #klatsch

3

und bei uns war der KiA mit dem Gewicht völlig zufrieden ;-)

Ich denke mal, da die beiden ja in etwa gleich gross sind (über 1 oder 2 cm sollten wir nicht streiten ;-)) brauchst du dir wohl wirklich keine SOrgen zu machen...

4

Hallo

unsere Selina ist jetzt 13 Monate alt, 72cm gross und wiegt gerade mal 7,2kg, also auch deutlich unter der Normalgewichtskurve.

Unser KiA sagte aber, dass das kein Grund zur Sorge ist. Sie isst gut und von allem, wird auch noch viel gestillt und sieht gesund aus. Sie ist einfach ein zartes Mädchen.

LG Sabrina

5

Hallo,

hmm..ich hab das Gefühl die Maßbänder messen bei Ärzten immer anders.;-) Laut Messung bei der U6 war Josy 68 cm kurz, das Bedarf der Aufsicht nach Meinung des Arztes. Wir haben sie mehrfach vermessen und kamen immer auf 71 cm.

Klar ist sie damit immer noch ziemlich mini, aber ich werde mich nicht verrückt machen lassen. Mein Mann ist keine 1,70m und ich bin grad so 1,70 m. Da wird wohl keine Riesin bei rauskommen. Auch sämtliche Verwandte auf beiden Seiten, bis auf meinen Bruder, sind eher klein.

LG Doreen

6

mach dir nix draus ich mess meine kleinen auch immer 2 cm länger---aber mess dein kleinen mal im stehen dann ist er gleich wieder kleiner..liegt wohl an den o beinen

lg yvonne

8

coole Antwort...musste eben lachen wie verrückt...O-Beine...heheheeee meiner hat keine #cool oder nur n bissl

7

Bei uns ist es auch so, dass bei der KiÄ anders gemessen wird bzw. etwas anderes dabei rauskommt.
Emilian war zB bei der U6 laut KiÄ 69cm groß, zuhause war er aber nur 67cm groß...und das habe ich mehrfach gemessen.
Genauso bei der U1 bei Beiden...
Elias war bei der U1 48cm groß, bei der U2 dann nurnoch 46cm und Emilian U1 50cm und U2( und auch zuhause) 45cm

Ich sag´mir immer, dass es auf die paar cm nicht ankommt...es ändert bei Emilian nämlich nichts daran, dass er deutlich kleiner ist, als andere Kinder.(21 Monate und 76cm)...er ist gesund und munter und sher lebensfroh, egal, ob 2 cm größer o. kleiner ;-)