Hallo,
ich hab mal ne Frage zu so nem "Rutscherauto" oder wie man die Dinger nennt.
Also, meine Maus ist 14 Monate alt und ziemlich mobil. Sie läuft schon recht gut und auch mal längere Strecken.
Jetzt dachte ich mir aber mal, da ich sie auch zu kurzen Strecken, also zum Bäcker oder zur Oma ums Eck immer in den Wagen setze, ob ich da nicht so ne Alternative besorgen soll, die ich schieben kann, wenn sie keinen Bock mehr hat zu laufen. Also entweder ein Bobby Car mit Schieber oder ein Dreirad mit Schieber - oder eben ne Alternative??
Dann kann sie doch aktiver sein als im Wagen, und ich hab sie noch eher unter Kontrolle, also weglaufen ist erstmal auch nicht.
Was habt Ihr denn für Dinger??
Meint Ihr, das mit dem Dreirad und dem Treten würde schon funktionieren?? Für ein Laufrad ist es noch zu früh - sie ist zu klein und abhauen könnte sie damit auch.
Ein Bobby Car haben wir schon, da kann man doch bestimmt den Schieber noch extra dazu kaufen?? So schieben will ich nicht, wird bestimmt bald zu anstrengend
So sorry, viel , aber vielleicht hat ja jemand ne Idee!!
Danke, LG
Karin mit Paula und Nr. 2 14. SSW
Fahrzeug -Mama schiebt, Kind sitzt drauf - Dreirad? Bobby Car?
Ich hab so eine Schiebestange für das Bobby Car...das ist recht toll...bis sie Dreirad fahren kann, dauert noch so lange....ich finde Bobby Car besser...
Mona
Danke für Deine Antwort. Hab grad geschaut, die kann man auch leicht besorgen.
Werd noch mit meinem Mann überlegen, wie der Fuhrpark bald aussehen wird
LG Karin
Hallo Karin
hast Du vielleicht die Möglichkeit diese Fahrzeuge bei Freunden oder so auszuprobieren? Ich finde, das ist von Kind zu Kind verschieden.
Svenja (20 Monate) mag das Bobby Car gerne, aber geschoben werden will sie damit nicht.
Mit dem Dreirad kommt sie nicht so gut zurecht, aber ihr kleiner Freund im gleichen Alter lässt sich sehr gerne damit schieben.
Svenja´s absoluter Favorit ist ein Roller (Kickboard) mit zwei Rädern vorne und einem Rad hinten. Damit ist sie schon richtig geschickt. Ist aber natürlich nichts zum Schieben
lg Sabine
Danke für Deine Antwort.
Mir fällt grad niemand ein, der so was haben könnte, entweder sind die Kinder zu klein oder schon zu groß
Aber mein Mann hat sich grad geäußert: wenn dann Dreirad!!
LG Karin
Die Schiebestange fürs Bobby Car ist Mist in meinen Augen, denn die wackelt total. Haben die Stange dann immer mit Kabelbindern festgetüddelt, aber ideal wars nicht.
Dreirad geht gut, aber nur, wenn die Kleine schon lenken kann. Wenn nicht: die neuen Puky-Dreiräder haben eine Lenk-Arettierung, dann kann sie nur geradeaus lenken. Treten brauchen sie nicht, nur die Füße müssen auf den Pedalen bleiben.
LG; sunny
Danke für Deine Antwort.
Hab grad auf die Puky Seite geschaut, die Dinger sind erst ab 90cm. Da brauchen wir noch ne Weile hin
Aber so ein Billig-Ding hat einen verstellbaren Sitz, vielleicht werden wir das mal testen. Mitm lenken werden wir sehen, aber ich kann sie immer noch kippen und auf den Hinterrädern fahren
LG Karin
Pia ist auch noch keine 90 cm und die anderen Kinder aus meinem Freundeskreis auch nicht und die haben alle Puky-Dreiräder. Da sie ja noch nicht treten, ist das auch nicht so schlimm.
Hallo,
also wir haben eine Schiebstange fürs Bobbycar, das funktioniert super.
Bunny mit Alex
Hi Karin,
wir haben ein Dreirad und ich kann dir sagen: Bloß nicht! Wenn ich dieses dumme Ding sehe, sehe ich rot. Ben hat das zum Geburtstag bekommen und er liebt es heiß und innig. Nur leider sieht er nicht ein, wieso er lenken sollte und wieso er die Füße nicht schleifen lassen soll. Ich fahre ständig über seien Füße und schiebe ihn ständig gegen irgendwelche Mauern, Bäume etc.
Nach fünf Minuten hat er keine Lust mehr und haut ab, dann kann ich mit der einen Hand Dreirad schieben und versuchen, mit der anderen Hand das Kind von der Straße fernzuhalten.
Bleib beim Wagen oder laufe. Oder besorge dir ein Dreirad mit Gurt. Ach ja, beim Bobbycar kann man die Stange dazu kaufen, die soll aber nicht so toll sein.
LG Susan
Hallo!
Beim Dreirad kann man so einen Tritt dazukaufen, auf den er die Füße stellt.
Liebe Grüße
Hallo!
Wir haben dieses Dreirad: http://www.imaginarium.de/productos/detalle?referencia=26074
Ich finde es ganz praktisch, da man es durch den großen Griff prima schieben kann. Außerdem lassen sich Pedale & Lenkrad festellen.
Die Varianten mit Babysitz haben wir nie genutzt, weil er schon zu groß war aber auf dem Dreirad lässt er sich ganz gerne mal schieben, wenn es im Kinderwagen zu langweilig ist.
LG,
Kathrin