Badehose oder Schwimmwindel?

Hallo,

Mein Sohnemann ist 20 Monate alt und wir würden heute nach langer Zeit mal wieder in Hallenbad gehen.
Soll ich ihm noch ne Schwimmwindel oder schon ne Badehose anziehen? Was haben Eure beim Plantschen an?

LG

Anja und Tim

1

Hallo!

Eine Badehose und 2 zum Wechseln.

Liebe Grüße, Shakira0619

2

Ich hab meiner Tochter meistens ne badehose angezogen, weil´s einfache besser ausschaut.
Allerdings kann ich die am Weiher gar nicht so einfach auswaschen wenn was in die Hose geht.
Da ist dann die Einmalwindel besser, runter damit und wegwerfen. Wenn sie sauber bleibt, einfach in die Sonne zum trocknen und später wieder anziehn.

lg

3

Hi,
meinst du eine normale Badehose oder eine Windelbadehose?

Da bei uns bei Kindern unter ca. 3 Jahren aus gutem Grund normale Badehosen verboten sind (aus nachvollziehbaren hygienischen Gründen, denn es ist ein Ammenmärchen, dass Babys und Kleinkinder ihr großes Geschäft nicht ins Wasser machen würden) wäre es nur die Frage zwischen Wegwerfschwimmwindel und waschbarer Windelbadehose.

Und das ist, wenn ihr nicht gerade ins Thermalbad wollt letztendlich eine reine Geschmackssache.

Wir haben immer eine Windelbadehose und Schwimmwindeln als Reserve dabei.

Viele Grüße
Miau2

4

Hallo,

klar machen Kleinkinder und Babies in die Badehose aber die hält "es" ja auch auf. Wo soll denn da der Unterschied zu einer Schwimmwindel sein? Da geht auch der feuchte Teil durch und der feste bleibt drinnen.#kratz

Das ist übrigens auch meine Erfahrung, denn Jonas hatte noch NIE eine Schwimmwindel an und seine Badehose hält alles super auf.

LG

Judith

7

WINDELBadehosen halten das auf. Genau dafür sind die Dinger gemacht und mit einer Folie ausgestattet.

Stinknormale, dünne Badehosen halten gar nichts auf. Und genau die sind bei uns verboten.

Schwimmwindeln sind die Wegwerfdinger aus der Drogerie. Windelbadehosen das, was die meisten Kleinkinder anhaben.

weitere Kommentare laden
5

meine hatte beim babyschwimmen immer beides an. eie schwimmwindel und dann noch eine badewindel drueber, damit die windel nicht rutscht.

das war auch ganz gut so, denn bei den meissten kindern kam aus der schwimmwindel doch noch seitlich etwas raus, wenn sie reingemacht haben, bei meiner tochter blieb es aber drinnen, weil nichts verrutschen konnte.

lg, siiri!

6

hi,

wenn er noch nicht trocken ist würde ich mal sagen eine Schwimmwindel. Waren vor kurzem im Freibad da hat ein Kind was noch nicht trocken war sein großes Geschäft am Babybeckenrand erledigt. Ich fand es wiederlich! Wenn ich weiss mein Kind ist noch nicht trocken kann ich es eben nicht nackend oder mit Badehose rumlaufen lassen.

lg