Hallo zusammen.
Wer kennt sich aus?
Meine Ärztin meinte, man könne das auch zusammen impfen, da die jeweiligen Impfstoffe zu unterschiedlichen Zeitpunkten anfangen zu "wirken"...
Die 6-fach in den ersten 3 Tagen und die MMR erst so ab dem 5-7 Tag.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
P.S. Möchte damit keine Grundsatzdebatte auslösen!!!
Danke für Antworten
MMR-Impfung + 6-fach-Impfung ???
Na ja, im Grunde stimmt das schon. Also die Reaktionszeit. Allerdings würd ich mir gut überlegen ob Du im Zweifelsfall ein Kind haben möchtest, das 1-2 Wochen durchnölt. Die MMR Impfug hatten wir gerade und die war heftig! Die Impfung war vor 2 Wochen und seit gestern ist sie wieder "normal". Wir hatten 1 Woche was davon. Denk dran, Deinem Kind gehts zu diesem Zeitpunkt meist nicht so toll.
huhu
Ja, die haben wir auch schon hinter uns und haben die beiden zusammen gemacht.
Unsere kinderarzt hat es auch so erklärt, also die 6-fach da kommt eigentlich so gut wie gar keinen nebenwirkung vor und wenn nur leichtes fieber nach ca. 2-3 Tagen und die MMR, wie du schon sagst nach 1Woche.
Lia hat genau nach einer woche einen halben tag leicht erhöhtes Fieber gehabt, danach war es aber sofort wieder vorbei.
Also, ich bin/war zufrieden(wenn man das so sagen kann^^)
lg tombra mit lia(knapp 16m)
Ich würde es nicht tun...
Es stimmt - die Impfreaktionen sind in den Zeiten wie von Dir beschrieben - aber das ist immer noch recht eng beieinander... Da hat Dein Kind sich noch nicht richtig von der ersten Impfung erholt - und schon rutscht es in die Reaktionen auf die 2. Impfung rein...
Vor allem stellt sich mir die Frage nach dem WARUM... Es hetzt Dich doch keiner, oder? Ich lass da lieber 4-6 Wochen ZEit zwischen den Impfungen - und geh dafür einmal mehr mit Judith zum Arzt - das find ich dann besser...
LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und (26. SSW)
Danke.
Mich interessiert einfach, inwieweit das andere Kiärzte auch machen.
Meine Ärztin hatte mir die Möglichkeit aufgezählt, weil wir in einem Monat in Urlaub fahren und noch die 4. Auffrischung der 6fach fehlt und MMR noch ausstand...
Laut meiner KIä könne die 6fach aber wohl noch warten, oder eben mit der MMR kombiniert geimpft werden.
Und da wir auch noch gegen Menigogkokken impfen müssen, weil in unserem Urlaubsland gerade einige Meningitisfälle bei Kleinkindern auftreten, bleibt uns nicht mehr allzuviel Zeit.
Meine kleine hat demnach auch "nur" die MMR bekommen, die Kombi war mir zu heikel...
Danke für eure Antworten, jetzt hoffe ich erstmal auf eine nicht allzuheftige Impfreaktion.
Bubica
nein und nimmer würde ich so impfen lassen.
impfungen schwächen denkörper derart, da muss man doch nicht noch eins draufsetzen.
schua mal hier:
www.impf-info.de
lg,
adina