Sorry, die Frage, aber meistens viel mir das immer bei Jungs auf!
Aber meine Kleine bringt mich um den Verstand. Die kann aber wirklich nicht eine Minute ihren Mund halten. Die Schnude brabbelt den ganzen Tag, es sei denn, sie schläft oder trinkt was!
Sie kann auch nicht ne Minute auf ihrem Hintern sitzen, ständig ist sie in Bewegung.
Gestern hätte ich schon nen heulkrampf deswegen bekommen können! Sie hat mich Wahnsinnig gemacht!
Dabei ist sie eine so pfiffige. Sie kann sehr gut sprechen, selbst fremde Menschen verstehen sie und staunen, wie man mit knapp 2 Jahren so perfekt sprechen kann. Wenn ich ihr was erzähle, das erzählt die dir auch in 2 Monaten noch.
Letztens haben wir ne Frisöse verplüfft. Kati geht hin zu ihr und meinte, Tante bist du so lieb und schneidest mir meine Haare? Das war das gesicht der Frisöse -------->
Zudem ist sie schon Tag und nacht trocken ohne unser grosses zutun!
Auch wenn sie was spielt räumt sie es weg, ganz ordentlich. Sogar den Tisch räumt sie ab.
Das freut mich ja alles, wirklich, aber es macht kaum spaß mit ihr.
Manche werden sagen, sei froh das die so quatscht. Aber selbst mein Mann meinte gestern: "Mächen du quatscht de Toten ausm Grab, halt doch mal die Brabbel!" Es war nicht böse gemeint aber es war nervig!
Gestern war ich nun mehr als verzweifelt und wollte mal 10 min meine Ruhe haben. Und habe was ganz "brutales" gemacht. Ich habe allenerstes eine alte VHS von meiner Nachbarin/Freundin geborgt mit den supertitel, die Teletubbis.
Normalerweise, bin ich nicht dafür den fernsehr als Babysitter einzustellen, aber ich konnte nicht anders! Und siehe da die Tubbis schafft es, sie für 15 min an den Sessel zufesseln, ohne ein Wort!
Bitte nicht steinigen aber ich brauchte ne Ausszeit!
Nun meinte mein Mann, sagmal kann das sein, das sie hyperaktiv ist?
Gibts das?
Bitte helft mir, auch wenns vielleicht nicht jeder verstehen mag, wieso man sich über sowas aufregen kann! Aber es ist der reinste Terror! Das geht seit Monaten so und ich kann nicht mehr!
Se geht erst nächstes Jahr in den Kindergarten, falls das interressiert!
Gibt es hyperaktive Mädchen?
hihih... ich musste gerade lachen bei deinem Beitrag.
Du hast ja eine kleine Süße.... aber ich kann verstehen, dass es sehr anstrengend ist.
Aber glaub mir - das hat mit Hyperaktiv nix zu tun. Hyperaktivität kann man in dem Alter noch gar nicht diagnostizieren - das kommt erst mit der Pubertät.
Da kann es aber auch sein, dass Mädchen das bekommen, wenngleich seltener als Jungs.
Aber mit jetzt ist deine Kleine sicher nicht hyperatkiv sondern einfach eine lebenslustige, neugieriege und entdeckungswütige kleine Maus, die Freude am Leben hat und alles endecken wil udn das am besten gleichzeitig.
Meine Mama sagt immer: KInder können entweder laufen oder schlafen - sonst fast nix.... was sie damit sagen will ist, dass sie meist in bewegung sind, kaum still sitzen und immer aktiv sind.
Anna ist erst 1 Jahr, aber sie ist auch kaum zu bändigen!
LG Karin
Also besteht die Hoffnung, das sich das irgendwann etwas legt!
ja... spätestens wenn sie ausziehen - dann hat man wieder ruhe...*g*
Na ernsthaft - das ist wirklich normal. Sicher wird eine kleine ein aufgewecktes Gemüt sein - sie wird immer etwas aktiver sein wie andere, weil das einfach ihre Art ist.. aber es ist doch schön wenn Kinder agil sind und Freude am Leben haben.
Viel Kraft - das brauchen wir Mamas.....
LG Karin
Hallo...
ähmm, bist du sicher das du von DEINEM Kind erzählst?
Ich hab hier nämlich auch "sowas" zuhause....
Aber ich mache das schon seid 2 Jahren durch...
Meine ist jetzt 31/2 jahre alt und labert auch den ganzen Tag ununterbrochen. Das macht sie schon seid sie sprechen kann und sie war auch sehr gut im sprechen,wie deine...
Am rumhampeln ist sie auch ununterbrochen und still sitzen oder gar 1 min ncihts sagen geht garnicht!
Ich hatte mit meiner Kinderärztin gesprochen uns sie meinte,das wäre keine hyperaktivität,sondern einfach nur "Hummeln im hintern" Sie miente auch,dass wenn es so wäre man es erst im Kindergarten feststellen kann,weil sie dann gezielte sachen machen müssen,die sie ja bei uns zuhause nicht "Müssen"
Schwer zu erklären,aber ich hoffe du weißt was ich meine!
Jedenflls bist du nicht die einizige die unter dem quatschenden Kind leidet
Dazu kommt bei uns noch,dass sie nur Mist im kopf hat und fast überhaupt nicht hört.
Seid ich seid 1 monate klare Grenzen und Konsequenzen gesetzt habe,die sie NIEMALS besiegtist es shcon besser geworden,aber brabbeln tut sie trotzdem ununterbrochen!
Einfach die Nerven behalten und uf die Ziet freuen in der sie morgens in de Kindergarte geht,was bei uns ab 11.08. der Fall ist
Nicht das hier jemand etwas falsch aufnimmt,ich liebe meine Tochter und habe mich auch damit abgefunden,aber an manchen Tagen ist sie ein reiner Nervenbündel
Du schreibst mir aus der Seele und ehrlich es tut verdammt gut zuwissen, das es eigendlich Normal ist! Ich liebe meine Maus auch, keine Frage, aber es kann nunmal nervig sein!
Ich sitze hier und habe ein schmunzeln im Gesicht....
Mein Kleiner labert auch so viel... ohne Punkt und Komma.
Er ist 2,5 Jahre alt.
Und den ganzen Tag wie ein Duracell Hase - nur hin und her - immer im Einsatz, nur wichtige Sachen zu tun und immer am
Das neuste ist, das er vom Jägersmann verfolgt wird... der ist ünerall, im Zimmer, im Klo und und und
Mach dir keine Gedanken, deine Tochter ist völlig normal !!!!
Ach ja, "Tante" finde ich zu fremden Leuten Ganz schrecklich ! - das ist eine Frau - so bewahrt deine Tochter zu Fremden einen gewissen Abstand, eine Tante ist ja lieb... aber nicht alle Fremden sind lieb
Liebe Grüsse.
Steinchen
<Ach ja, "Tante" finde ich zu fremden Leuten Ganz schrecklich ! - das ist eine Frau - so bewahrt deine Tochter zu Fremden einen gewissen Abstand, eine Tante ist ja lieb... aber nicht alle Fremden sind lieb >
Hast ja recht, das sollte sich mal ändern. Aber was kann man da sagen?
Hallo,
Ich sage immer einfach eine Frau und ein Mann.
Zum Beispiel bei Karussel, da sagen fast alle eltern zu ihren Kindern "gib dann dem Onkel den Chip".
Ich sage meinem Sohn, das er dem mann den Chip geben soll und habe auch schon erklärt, das ein Onkel / Tante zur famile gehört und wer das ist (Namen genannt) und erklärt, das Leute die man nicht kennt keine Tanten / Onkel sind.
Ich erkläre das auch immer mal wieder.
Liebe Grüsse an Dich.
Steinchen die jetzt "Feierabend" hat, weil Papa nach Hause gekommen ist.
Hallo,
ich habe auch zuerst gedacht, Du schreibst über meine Tochter. Anna-Lena ist 25 Monate alt und quatscht mir auch Frikadellen ans Ohr. Klar, ist das lustig und süss und alle Welt staunt, wie toll sie sprechen kann - aber ich gebe Dir Recht: manchmal nervt es einfach nur gewaltig
Letztens sagte eine Freundin zu mir (sie hat einen Sohn in Anna-Lenas Alter): "Der Kleine spricht gar nicht - nur Mama, Papa und Da!"
Ich: "Das kann auch ein Segen sein!"
Hinzu kommt bei uns, das weitere "Übliche": sie kann natürlich nicht still sitzen, rast durch die Bude, hampelt nur rum, hört nicht, bockt, brüllt und ist allgemein ein eher ....sagen wir "lautes" Kind Sie ist trotzig ohne Ende, aber wenn's drauf ankommt nur am Trödeln . Sprich: sie bringt mich häufig an meine Grenzen. Natürlich liebe auch ich mein Kind heiss und innig - aber sie ist halt anstrengend und abends bin ich wirklich platt.
Habe auch schon überlegt, ob sie hyperaktiv sein könnte, da mein Mann das auch ständig sagt - aber wahrscheinlich ist es einfach normal in dem Alter. Oder wie meine Mutter immer zu sagen pflegt: "Kinder kommen nie auf fremde Leute!"
Lasst uns doch nen Club gründen: Die Mütter der wilden Feger!
LG
Anja und Anna-Lena
Siehste das meine ich, manche Kinder sagen kaum was (Wie meine grosse in dem Alter) oder nicht viel. Ich kenne ne 5 Jährige die euch heute noch nicht verstehe! Das liegt aber an deren Eltern finde ich, den einzigsten Satz den die Kleine gut kann, ist, geh auf dein Zimmer! Und das wort NEIN! Das sagt alles, oder?
Du meinst also, sie quatscht mir nur deshalb Frikadellen an die Ohren, weil ich ihr während ihres ganzen bisherigen Lebens auch Frikadellen an die Ohren gequatscht habe?!
Hmmm gut, dann bin ich's wohl selbst Schuld
LG auch an Dein wildes Huhn
Anja
Hallo !
Das wird wahrscheinlich erst besser wenn die Kleine im Kindergarten ist. Mein Kleiner ist wie ausgewechselt seit er in der Kita ist. Er ist verschmust, er träumt auch mal und spielt alleine. Das sind alles Dinge die er vorher nie gemacht hat.
Liebe Grüße
Isa
Auf diese Zeit freue ich mich schon. Nur dauert das halt noch bis März 2009
Hallo,
meine Zwerge sind ja noch etwas kleiner... ABER:
Sie quatschen den ganzen Tag (nicht dass irgendjemand sie verstehen würde ) und sitzen oder liegen können sie nur, wenn sie schlafen.
Kleinkinder sind so.
Und NEIN: Es wird nicht besser, wenn sie in die Kita kommen.
Mein Großer war übrigens auch so - der ist alles andere als hyperaktiv.
LG Marion
es gibt mit sicherheit auch hyperaktive mädchen, aber das was du mir erzählst hört sich einfach nur nach einem aktiven kind an...das hört sich an als könnte sie ein zwilling von noah sein, immer aktiv, will laufen, klettern und das echt ohne pause...das einzige was unseren alltag entspannt, ist dass ich egal bei welchem wetter (entsprechend angezogen) rausgehe, auf den spielplatz, in den park enten füttern, etc...zu hause hätte ich den ganzen tag ein super schlecht gelauntes kind.wie lange seid ihr denn am tag so draußen?
Wir haben einen grossen Bauernhof, da ist sie eh viel draussen. Zudem gehen wir zum schwimmen und zum Sport! Was soll ich nur noch machen?
oh, das ist natürlich total schön für die kleine!
ich glaube da kann man nicht gróßartig was machen ausser zu akzeptieren dass man ein äusserst vitales und schlaues kind hat
ach ja, hab ich ganz vergessen, noah quatscht auch von morgens bis abends, ich hab leider noch keinen knopf zum abstellen gefunden;)
...ja, und wieder ein Kind, daß als hyperaktiv abgestempelt werden soll Sobald mal ein Kind nicht das macht, was es soll ist es gleich hyperaktiv Hast Du schon mal probiert, eine bestimmte Aufgabe zu geben, die auch Spaß macht? Kein Kind geht mit 2 Jahren freiwillig alleine Spielen, weil die Mama Ihre Ruhe haben will.
Meine Tochter ist auch so ein Wildfang, war auch mit 2 Jahren komplett trocken und hat fließend gesprochen. Aber wir haben dann angefangen, Sachen zu machen, die Ihr Spaß machten und die hat sie dann auch mal alleine gemacht, da war sie ruhig und interessiert. Das mußt Du für Dein Kind herausfinden. Und nochetwas, Deine Tochter merkt, wenn Du genervt bist und dementsprechend verhält sie sich dann auch
Ich will sie nicht abstempeln. Wir haben einen grossen Bauernhof, dort spielt sie viel draussen und "hilft" ihrem Vater! Wir gehen zum schwimmen und zum Sport, wir sind auf dem Spielplatz. Was soll ich noch machen? Es ist nun mal extrem bei ihr. Und es war eine Frage. Zudem bekommen ich in ein paar Tagen wieder ein Baby, ich kann nun auch nicht mehr soviel machen. Ich war eben mit den Nerven am Ende. Ich wies zu gut das viele Kinder sofort ADHS (wie auch immer) haben, nur weil sie nicht das machen was sie machen sollen. Heutzutage hat jedes Kind ADHS Ich kann deine Meinung nachvollziehen, glaube mir. Ich kenne ein wirklich hyperaktives Kind, der hat ständig die Möbel und Aquarien seiner Eltern zerflagt und bekam Tabletten, die am Flughafen als Drogen abgestempelt wurden, so das die Eltern nachweissen mussten, das der Junge drauf angewiesen ist! So ist meine Tochter nun nicht. Aber sie hat wirklich mehrere Hummelvölker im Hintern!