Hallo,
wir haben uns den Buggi Zapp von Quinny angeguckt und wollen ihn nehmen momentan noch für Maxi-Cosi und später halt als Buggy zubenutzen. Jetzt hab ich mir überlegt wie lange ein Kleines Kind darein passt? weil die Sitzfläche finde ich ziemlich Klein und der abstand von der Sitzfläche nach unten, dis zu den Füssen, ist auch irgendwie so kurz oder sieht das nur so aus? Wie lange haben eure Kleinen darein gepasst und seit ihr zufrieden damit?
Vielen dank im voraus
Tanja und Leon (heute 12 Wochen)
Buggy von Quinny, wer hat den? Seit ihr zufrieden?
Hi Tanja,
ich würde ihn erst als vollwertigen Buggy einsetzen, wenn Du sicher bist, daß Dein Kind nicht unterwegs etwas schlafen möchte, da der Quinny keine verstellbare Rückenlehne hat. Man kann auch schlecht etwas daran hängen (z.B. Einkaufstaschen), da dann der Schwerpunkt zu weit hinten ist und der Buggy SEHR leicht kippt.
Auf Reisen sind wir sehr zufrieden mit dem Buggy, wenn es nur darum geht, daß unsere Kleine z.B. auf dem Flughafen nicht ausbüchst oder wir nur einen ausgedehnten Spaziergang machen und sie irgendwann die Möglichkeit braucht, zu sitzen.
Unsere Kleine ist fast 1m groß und paßt eigentlich noch sehr gut rein.
Soweit ich mich erinnere, haben eigentlich fast alle Buggys eine Gewichtsbegrenzung bis 15kg.
Als Alltagsbuggy haben wir den Peg Perego Pliko P3 (seit unsere Kleine ca. 1 Jahr alt ist) und sind damit sehr zufrieden.
Alles Gute,
Athena
Hallo Tanja,
wir haben ihn auch und ich bin sehr zufrieden. Samira mit ihren 16 Monaten ist 11 kg schwer und 83 cm groß und passt super rein, auch noch länger. Nachteil ist nur, dass man nichts schweres mittransportieren kann, die Wickeltasche muss also getragen werden. Aber eine leichte Tasche kann man auch dranhängen.
Das Faltmaß ist einfach spitze und Samira fühlt sich darin sichtlich wohl. Nachträglich ärgere ich mich, dass ich damals für meinen Hartan den MaxiCosi-Aufsatz gekauft habe, der Zapp ist da deutlich besser.
Nur richtig sitzen können müssen die Kleinen, denn er hat keine Liegeposition. Da Samira aber unterwegs sowieso nicht schläft, ist das wurscht.
Liebe Grüße,
Iris
Hallo,
wir hatten den Quinny Zapp als Maxi Taxi 6 Monate lang. Dafür war er super.
Mittlerweile haben wir ihn verkauft. Gott sei Dank haben wir nur 30,00 Euro Verlust gemacht. Der Kleine saß total schlecht drin. Er hat keine Liegefunktion.
Ich finde, er ist erst wieder für ältere Kinder geeignet und auch die hängen komisch drin, wenn ich das so sehe.
ABer - wie gesagt - als Maxi Taxi ist er super geeignet!
LG
Yvonne
Hi Tanja,
für meinen inzwischen 2jährigen Sohn haben wir den Quinny Buzz geholt, für den Kleinen im Bauch habe ich den Quinny Speedi besorgt.
Vorteilhaft empfinde ich dass Cedi (mein Grosser) auch jetzt noch und trotz seines Gewichtes mit fast 20kg problemlos reinpasst. Ist einfach irgendwie komfortabel - er klettert allein hinein, der Sitz ist breit genug...
Den Speedi hab ich geholt weil er auch vorn ein Luftrad hat, und ich mir das beim Buzz oft gewünscht habe.
Wenn du mehr wissen willst, schreib mich gern an :)
Hallo Tanja,
wir sind seeehr zufrieden mit dem Zapp. Man muß sich aber im klaren sein, daß es ein Buggy ist.
Er ist klein, wendig, leicht. Thilo ist jetzt 93 cm und wiegt 15 Kilo und passt noch gut rein. Thilo schläft auch im sitzen 2 Std. am Stück, deswegen brauchen wir keine Liegeposition.
Aufgrund seines Gewichtes, konnten wir immer schon den Wickelrucksack oder Tüten dranhängen, umgekippt ist der uns nie. Aber andere Buggys kippen auch, wenn man die mit Tüten und Taschen überlädt !!! Es ist nämlich ein Buggy und kein Kinderwagen der 18 Kilo wiegt.
Gruß Claudia
Hallo Tanja,
der Zapp ist an sich eine tolle Sache.
Wir haben ihn auch viel mit dem Maxo Cosi genutzt, gerade in der Stadt zum shoppen oder im Baumarkt oder so.
Aber, wenn das Kind dann groß genug ist um drinne zu sitzen, ist er eine Zeit lang relativ unpraktisch, da man das Rückenteil nicht verstellen kann.
Wir haben uns dann noch einen normalen Schirmbuggy gekauft, da Niko beim Spazieren gehen dann doch noch eingeschlafen ist.
Jetzt wo er so langsam aus dem Schlafalter rauswächst, wäre der Zapp ja klasse, aber nun will er nichtmehr im Buggy sitzen.
Wir nehmen nun eher das Dreirad mit.
Also Platzsparend ist er allemal aber auch sehr teuer dafür dass er kein Liegebuggy ist.
Ausserdem fehlt auch einfach das Einkaufsnetz.
LG Mannu
Hallo,
Ich habe einen Zapp und ich liebe ihn !!
er ist toll, leicht wendig, mit MaxiCosi sehr praktisch und echt klasse ABER, ich habe ihn seit über 2 Jahren.
Mittlerweile gibt es bessere, kleine, wendige, mit MaxiCosi kominierbare Buggys, die für später besser sind (verstellbare Rückenlehne).
Geh ihn ein babygeschäft und schau die die Dinger an, es gibt echt tolle Dinger, das steht der Zapp dann "schlecht" da.
Steinchen
hallo tanja
wir haben auch den zapp und lieben ihn
für die anfangszeit sprich maxi-cosizeit ist er ein traum
ich fand und finde ihn nur stellenweise schwer aufklappbar.grad im moment mit offenen schuhen
der nachteil das man ihn nicht in liegeposition bringen kann und man ihn nicht belassten kann wurde ja schon genannt.
wir haben ihn im moment nur im auto für kleine touren in der stadt.für größere strecken haben wir einen buggy den man in liegeposition bringen kann und den ich auch prima zum einkaufen nutzen kann.
dazu kommt,lasse ist ein sehr kleines leichtes kerlchen(14monate/75cm/8,5kg)und sietzt daher noch nicht so richtig schön im zapp(gurte sind oben zu hoch und nicht verstellbar).
aber ich würde den zapp immer wieder empfehlen,schon allein für die anfangszeit mit maxi-cosi.
gruß
carmen