meine Kleine (18 Mon.) ist ziemlich konsequent was die Verweigerung von nicht-gesüßten Getränken angeht.
Biete ich Ihr wasser oder ungesüßten Früchtetee o.ä. an, trinkt sie 1 Schluck und spuckt wieder aus. Sie trocknet regelrecht aus dabei. Irgendwann, wenn das Kind den ganzen Tag nix getrunken hat gebe ich dann doch wieder nach und gebe ihr (eine dünne) Apfelschorle.
Dann trinkt sie 2 - 3 Tassen am Stück, hat also wirklich riesigen Durst.
Kita genauso. Sie trinkt den ganzen Tag fast nix, selbst bei größter Hitze, bis die Erzieherinnen Angst haben daß sie umkippt und ihr doch Apfelschorle o.ä. geben. Was kann ich denn da noch machen, ich kann sie doch nicht wegen Austrockung umkippen lassen...
gruß, schwarzbaer
Kind trinkt kein Wasser / Tee - was tun?
Habe auch so eine, ist ganz genauso... bin gespannt ob´s hier Tips gibt!!!
LG Danie
ich auch
Hi!
War bei meinen Kindern genauso. Ich habe meinen Kindern von Anfang an Wasser angeboten, aber sie haben es immer ausgespuckt. Dasselbe bei ungesüsstem Tee. Und da kannten sie noch nichts Anderes.
Darum gab/gibt es Saft mit Wasser verdünnt. 1/3 Saft, 2/3 Wasser. Das trinken sie.
Und da wir 2 Mal täglich die Zähne putzen und sie sich auch nicht mit Süssiigkeiten vollstopfen, finde ich das in Ordnung. Besser, als wenn der Kreislauf zusammenklappt und/oder es Nierenschäden gibt. Übrigens trinken meine Kinder jetzt freiwillig Wasser, zumindest ab und zu mal.
LG,
Sandra
HI,
meine Kleine trinkt so wenig, auch nur bestimmte Sachen. Mit Wasser brauch ich da gar nicht kommen.
Find ich aber eigentlich nicht wirklich schlimm.
Wenn die Säfte verdünnt sind, geb ich die, und freu mich jedesmal wie ein Keks, das sie überhaupt was trinkt.
LG Tina
Hallo,
Bei uns war es dasselbe...aber wie schon jemand schrieb man sollte sich damit nicht allzu verrückt machen! Verdursten lassen kann man die Kinder ja nicht und eben nicht jedes Kind gibt freiwillig irgendwann auf...ich finde an Saftschorle absolut nichts verwerfliches!
Mein Süßer ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt und trinkt mittlerweile auch gerne mal Wasser...und das fing an, als ich ihn nach dem Mutter-Kind-Turnen aus einer kleinen Plastikflasche Sprudel hab trinken lassen...hat zum einen den Vorteil das wir jetzt keine teuren Trinkflaschen brauchen ;) und er trinkt eben seither Wasser! :)
LG Mi
Hallo
das war bei uns auch mal so ich habe dann verdünte säfte gegeben oder milch oder melone gurken alles da wo flüsigkeit drin ist. (habe die tips von meinem kinderarzt)
versuche es mal und ernn das nicht geht dann nimm unverdünnte säfte und dann immer ein stück verdünnen. das hat auch geholfen.
Viel Glück
Hi,
ich habe eine Saufziege zu Hause. Sie trinkt fast alles. Gott sei Dank. Aber eine Apfelsaftschorle wird Deiner bestimmt auch schmecken. Naturtrüben Apfelsaft gemixt mit stillem Wasser. 1/3 mit 2/3 Wasser. Das ist nicht zu süß und schmeckt lecker.
LG Bessi
Hm, ich glaub, da kann ich Dir keinen guten Rat geben, denn schließlich hat Dein Kind schon Gesüßtes bekommen, da ist es schwer, auf Ungesüßtes umzustellen Elias bekommt von Anfang an hauptsächlich Ungesüßtes udn er hat davon am Anfang auch nichts angerührt. Bis ich es ihm einfahc vor die Nase gestellt habe und mich darauf verlassen habe, dass er shcon irgendwann mal im Laufe des Tages dran nippen wird und die Trinkmenge steigert. Und so war es auch. Jetzt trinkt er schon (er ist 13 Monate alt) 3-4x 150ml Tee am Tag Er bekommt auch mal Babysäfte zwischendurch, die süßlich schmecken, aber das sind eher Ausnahmen!
Ach, das kenn ich doch woher . Unsere Kleine trinkt ausschließlich A-ASchorle-nichts anderes.
Sobald sie merkt, dass nur Wasser in der Flasche ist, wird der Kopf empört weggedreht.
"Mutter, Du willst mir wohl vergiften !"