Hi!
Wann sind Eure Kinder geboren? Im Sommer oder im Winter? Was findet Ihr besser bzw. angenehmer?
DANKE!
PS.: Ich weiß, das ist nicht wichtig, aber mich interessierts einfach!
Sommer- oder Winterkind?
war von Mai bis Anfang Febr schwanger, die Schwangerschaft verlief super, ich brauchte nicht viel neue Klamotten denn ich hatte zum Endspurt viel weite Pullis in die mein Bauch auch passten. Allerdings sind die trüben Wintertage wo man nicht raus kann anfangs schon hart. Nach einer Geburt tät es einem selber gut viel draußen zu sein auch wegen der Stimmung- wenn es dann zu kalt u. düster verschneit oder verregnet war, hatte ich daheim schon oft Frust....hätt das nächste Kind lieber im Sommer bekommen, bzw. viell. so Mai/Juni
Ich hab meine beiden im Sommer 2006 bekommen. Und ich hab die wärme verflucht. Man konnte sich sowieso kaum bewegen und dann ist man auch noch im Jahrhundertsommer hochschwanger. Das nächste mal darf es ruhig in einer kühleren Jahreszeit sein.
Eine im November, eine im Juni .
Huhu,
hab beides, sowohl Sommerkind (August 06) wie auch Winterkind (Februar 04), angenehmer fand ich keinen von beiden wirklich.
Lg Jule
die gern mal ne SS ohne Sommer hätte
Hallo,
meine Tochter wurde heute vor 2 Jahren geboren.
Es war brütend heiß, grausam.
Besser oder angenehmer kann ich nicht sagen, uns war das egal.
LG
22
Hallo!
Ich hab ein Mai-Kind und wollte es auch so.
Die Schwangerschaft war prima, ich hatte meine Trommel nicht grad in der wärmsten Jahreszeit.
Der erste Sommer mit dem Baby war nicht so toll, 2006 war es so heiß, dass ich mit der kleinen eigentlich mehr in der verdunkelten Wohnung saß, als das ich draußen war.
Als nächstes würde ich mir ein September-Kind wünschen, warum weiß ich eigentlich nicht. Ist einfach so. Vielleicht, weil dann die Geburtstag schön übers ganze Jahr verteilt sind
Cati
Huhu!
Da ich selbst im November Geburtstag habe, war für mich klar "Du bekommst ein Sommerkind!" Ich fands nämlich als Kind immer total doof, dass ich nie draußen Geburtstag feiern konnte . Gesagt getan... im Sommer 06 war ich höchst Schwanger... bei um die 40C° *würg*! Die letzten Tage vor der Geburt hab ich nur noch wie eine Boje treibend im Pool meiner Mutter zu gebracht und die werdenden Mama´s bedauert, die diese Möglichkeit nicht hatten. Nachdem ich dann nach insgesamt 53 Stunden Wehen von denen mich mein Mann bei besagten 40C° ca. 10 Stunden ums Krankenhaus getrieben hat wie einen fußlahmen Gaul, endlich mein Kind geboren hatte, zeigte das Thermometer im Kreisssaal immer noch 32C° an. Es war ziemlich ätzend. Das nächste Kind kommt im Mai... dafür werde ich sorgen !
Liebe Grüße
Julia
Hallo,
mein Sohn ist ein Sommerkind ( August 205 ) und meine Tochter ein Winterkind ( Januar 2007 ).
Angenehmer fand ich allerdings die SS mit meiner Tochter da es aufgrund der Jahreszeit eben nicht warm war. Großer Vorteil für mich war damals: Mir war nie kalt ! Im Gegenteil ich hatte meistens noch überall die Fenster auf.
Während meiner ersten SS hätte ich mich am liebsten in die Wohnung eingeschlossen vor Hitze und ich habe ganz ehrlich drei Kreuze geschlagen als Tim endlich geboren war .
Anders herum betrachtet finde ich es bei einem Sommerkind/ Frühlingskind schöner das man sie nicht so dick einpacken muß wenn sie noch so winzig sind.
VG Daniela
Wenn unser 2.Kind da ist, haben wir 2 Herbstkinder
Unsere Große hat im September Geburtstag, das Baby (voraussichtlich) im Oktober.
Besser - schlechter... keine Ahnung! Ich hab ja keinen Vergleich. Wir haben nur drauf geachtet, dass wir Weihnachten nicht gar zu nah kommen
LG, Elke