Hallo ihr Lieben
Ich hab ein riesen Problem.
Seit zwei, drei Tagen versuchen wir alles um die Baby Born zum weinen zu bringen. Aber wie macht man das bloß ?
Ich kann mich noch wage daran erinnern, dass man ihr was zu trinken geben muss und dann am rechten Arm pumpen. Dann sollen die Tränchen kommen, oder?
So machen wir das nun schon die ganze Zeit, aber es klappt einfach nicht.
Wir haben schon jede nur erdenkliche Stellung probiert. Im liegen hört man einfach nur das Pumpqeräusch, setzt man sie hin spuckt sie das ganze Wasser wieder aus, halb schräg hört man wieder nur das Pumpgeräusch .
Vielleicht liegts auch daran, dass wir nicht mehr die original Flasche haben. Die finde ich nämlich nicht mehr und hab kurzerhand eine Flasche von Window Color (mit langem, dünnem Hals, gabs mal vor Jahren bei Aldi) zweckentfremdet. Die original Flasche hatte schon einen dünneren Hals, passte aber genausoweit in den Puppenmund.
Ach, es ist zum Verzweifeln. Irgendwie muss man die doch zum weinen bringen . Ich hätte das Marie so gerne gezeigt. Sie ist immer schon begeistert wenn "Steven" Pipi macht.
Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.
Liebe Grüße
Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007), die hier schon wieder alles unter Wasser setzt und "Steven" zum Pipi machen fertig macht
@ die Baby Born Besitzer
hab zwar keine babyborn aber war das nicht der like arm den man drücken musste?
Nee, am linken Arm quietscht sie.
Ich hab über Google eine Gebrauchsanweisung gefunden, aber die ist für die neue Baby Born. Marie hat noch die von mir früher und die ist schon über 20 Jahre alt. Vielleicht ist was verstopft oder es hängt wirklich mit der Flasche zusammen.
Naja, wir probieren mal weiter.
Sorry, das ist jetzt keine Antwort auf Deine Frage, aber ich bin gerade echt überrascht, dass es die Baby Born schon so lange gibt, ich dachte immer die wäre relativ neu.
Vielleicht versuchst Du es mal bei ebay. Also nicht da kaufen, sondern falls jemand eine alte Baby Born verkauft, den Verkäufer einfach mal anschreieben und dort fragen.
LG Silke
Hat sich erledigt. Ich hab die Puppe komplett aufgemacht. War lediglich ein Schlauch abgegangen. Nun funktioniert es wieder. Naja, nach über 20 Jahren darf sowas mal passieren. Was mich allerdings echt überrascht hat ist, dass überhaupt kein Schimmel in der Puppe war. Und die hat wirklich schon einiges mitgemacht. Bergeweise von diesem Brei gefuttert (meine Mutter musste jede Woche neuen kaufen und ich glaub Flaschennahrung von meinem Bruder war auch mal drin), ständig mit in der Badewanne, wurde noch nie so gereinigt, wie es in der Gebrauchsanweisung steht, und ich hab nix gefunden außer der Wundschutzcreme, die ich ihr mal an den Po geschmiert hatte.
Nun weint "er" (ich hatte schon ein Mädchen als ich ihn bekommen hab, darum wurde ein Steven daraus gemacht; ist eine Baby Born der ersten Generation und somit noch geschlechtsneutral) jedenfalls wieder.
Liebe Grüße
Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007), die nun mit ihrem "Steven" im Arm im Bett liegt und heia macht