Scharlach und Berührungsempfindlich???

Hi,
mit Maya war ich heute Nacht in der Kinderklinik!!!
Sie hat sich ab 2Uhr Nachts nicht mehr beruhigen lassen-ich durfte sie nicht anfassen!!!Besonnders unter den Armen tat es ihr sehr weh!!!Ich durfte sie nicht mehr unter den Armen greifen und hoch nehmen!!!
Es war wirklich schlimm sie so vor Schmerz schreien zu hören!!
In der Klinik sagte man mir,es wäre irgendein Virus,da ihr Rachen etwas rot war.Auf die Schmerzen konnten sie sich nach US auch keinen Reim machen!!
Heute morgen dann zum Kinderarzt-er meint Scharlach,da sie um den Hals herum einen flächigen Ausschlag hat!!-und die Schmerzen wären halt Berührungsschmerzen!!
Außerdem hat Maya einen ganz offene Lippen.
Zusätzlich hat sie noch vereinzelte Pickelchen,die ich beobachten soll,da sie nach Windpocken aussehen!!!

Kennt jemand diese Schmerzen in zusammenhang mit Scharlach???

Danke,lg simi

1

Simi, wurde ein Abstrich bei der Kleinen gemacht? Und ich hoffe, der Arzt hat Antibiotika eingesetzt?

Die berührungsempfindlichkeit, würde ich Persönlich nicht nur dem Scharlach zuordnen, sondern als Glieder und Hautschmerzen einteilen, die man leider bei Infekten mitunter empfindet. Dagegen hilft halt etwas gegen Schmerzen.

LG, Julia

2

Hallo Simi,

also unser Kleiner hatte vor kurzem Scharlach, aber richtig extrem. Von Berührungsschmerzen kann ich allerdings nicht berichten, im Gegenteil er hat richtig geklammert weil es ihm so schlecht ging. Er wollte eigentlich nur noch auf den Arm.

Gegen die Schmerzen am Mund und im Mund hab ich ihm Dynexan Gel auf den Schnuller gemacht und um den Mund geschmiert, damit war er richtig "glücklich".

Gute Besserung #blume

Grüße
Sabine & Kenai (18 Monate)

3

Hallöchen

Mein Marc war vor einer Woche an einem Virus erkrankt...

geröteter Hals... Bläschen auf der Zunge... Fieber

er wollte werder Essen noch Trinken... er hat 4Nächte lang nur geknatscht.. tagsüber ging es einigermassen

Wir haben das Dentinoxgel genommen... es bestäubt nicht nur die "kauleisten" nein auch den rachen... und auch die zunge....
Hinzu habe ich noch Ibu-ratiopharm(Fieber/Schmerzsaft) verschrieben bekommen)
Diese Pickelchen... von dem du sprichst.. hat Marc auch bekommen, aber nur an Arme und Beine... ich habe schon gedacht er sei allergisch auf den Saft.. da er diese erst bekam als wir damit angefangen haben... doch dann dachte ich auch an Windpocken... aber eben ohne diese Wasserbläschen.....meine KIA meinte das wäre eine Reaktion auf den Virus....

nun ist er wieder gesund... und die Pickelchen hat er noch vereinzelt die langsam abklingen....

Also ich denke nicht das es Scharlach ist... meine Große hat im mom mal wieder Scharlach(das 3x).. und von Gliederschmerzen sagt sie nix...
zumal Scharlach keine Pickelchen als Reaktion zeigen sondern nur gerötete Flecken an

Gute Besserung der Maus...

Lg Ivonne