mit Windpocken in den Freizeitpark

morgen, ich möchte hier mal meinen Ärger Luft machen. es ist nur meine persönliche Meinung aber ich würde so nicht handeln wenn es mein Kind gewesen wäre

wir waren gestern in einem Freizeitpark bei uns in der Nähe. dort war ein KInd das unübersehlich Windpocken hatte.

ich finde es verantwortungslos gegenüber Schwangeren und Neugeboreren mit einem infektiösen Kind in einen Kinderpark zu gehen.

wie seht ihr das? würdet ihr mit eurem Kind in den Park gehen auch wenn es ansteckend ist?

1

Vielleicht waren die Pusteln schon alle ausgetrocknet und somit nicht mehr ansteckend?? Erstmal den Ball flach halten und nicht immer vom schlimmsten ausgehen!

4

nein das waren sie nicht sonst hätte ich auch nichts gesagt. ich stand direkt neben dem Kind und habe es gesehen.
ansosten wäre es ja nicht ganz so schlimm

8

Und warum ziehst du dann hier im Forum darüber her anstatt die Frau mal anzusprechen??

weitere Kommentare laden
2

hey :)


ich verstehs auch nicht... wir waren gestern kurz auf nem vergnügungspark.. da waren auch 2 kinder, die windpocken hatten... sah zumindest so aus..

meine cousine hatte sie auch mal, und sie hat kein fieber und nichts und meine tante ging auch raus mit ihr, aber nicht wo andere kinder sind, sondern in den wald oder zu einem bach... oder so


lg nina + luca 22 monate und #ei

3

Hallo,

hast du mal nachgefragt, ob das Kind noch ansteckend ist?

Die verkrusteten Pusteln halten sich nämlich noch länger, als das sie anstecken sind.

LG

6

wie oben schon geschrieben da waren keine krusten drauf. ich stand einmal direkt neben dem kind und habe das gesehen. dann wäre es für mich ja auch kein Problem.
meine Tochter hatte selbst mal windpocken und daher weiß ich das die Krusten noch länger bleiben. aber das war dort nicht der Fall.

5

Windpocken sind zwei Tage vor Auftreten des Hautausschlags ansteckend und bleiben dies fünf bis zehn Tage nach Bildung der ersten Bläschen bzw. bis das letzte Bläschen verkrustet ist. Die Meinung, dass die Ansteckungsfähigkeit bis zum Abfallen der letzten Kruste vorhanden sei, gilt als überholt. In dieser Zeit sollte die erkrankte Person nicht in Kontakt mit anderen kommen, vor allem nicht mit Risikopersonen wie Immuninkompetenten (Kortisonbehandlung, AIDS, Krebskranke, Neurodermitiskranke, älteren Menschen) oder auch Frauen, die sich in der achten bis 21. Schwangerschaftswoche befinden, da bei den letztgenannten eine Gefährdung des ungeborenen Kindes beispielsweise durch Ausbildung von Missbildungen möglich ist. Ebenso ist eine Windpockenansteckung für eine Schwangere vor der Geburt ungünstig für das Neugeborene.

Ein Nestschutz bei Neugeborenen und Säuglingen immuner Mütter durch übertragene IgG-Antikörper besteht sicher 3 Monate, danach nimmt die Empfänglichkeit bei den Kindern zu, ab dem 6. Lebensmonat besteht kein Nestschutz mehr, ab dem 9. Monat kann eine Impfung durchgeführt werden


#dankeWiki


LG Mella

7

das weiß ich, aber wie oben geschrieben, waren keine krusten drauf.

10

Das mit dem Nestschutz für Säuglinge stimmt so aber nicht! Die kleine Nichte meines Mannes war ca. eine Woche alt als sie sich bei ihrer großen Schwester angesteckt hat...

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

natürlich würde ich mit meinem Kind mit Windpocken in keinen Freizeitparkt gehen, aber vielleicht waren es keine Windpocken??? Meine Tochter sah auch immer total gepockt aus, wenn sie Mückenstiche hatte, da sie darauf allergisch reagiert. Einmal hatte sie auch Ausschlag am ganzen Körper und Gesicht, was von Entenkotmilben kam, da sie als wir irgendwo zu Besuch waren in einem Zimmer geschlafen hatte, in dem ab und an ein Hase rumgehoppelt war.

LG, Anja

15

Ich würde definitiv nicht in einen Freizeitpark gehen, mit einem Windpocken erkranktem Kind. Allerdings, wenn Du die Frau nicht gefragt hattest, ob es wirklich welche waren, wäre ich mit dem Urteil mäßiger. Meine Tochter war Teilweise schon mal völlig übersäht mit Pocken, es waren nur Mückenstiche, aber jeder dachte gleich an Windpocken.

Übrigens hatten 2 meiner Kinder Windpocken, und verkrustungen gab es gar keine.

LG, Julia

17

hi,

wenn du nicht gefragt hast, ob es windpocken waren, kannst du es nicht wissen.
ich selber würde nicht mit henri zu anderen kindern, bzw. menschenmengen gehen, wenn ich wüßte, es sind die windpocken.
aber ich muß dazu sagen, als er die wp hatte, hatte er am körper ganze 3! pocken, da sah man eigentlich nix von einem ausschlag. ich weiß nicht an wie viele er es weiter gegeben hat, denn bis ich wußte, dass es die wp sind, war es auch schon wieder am abklingen#gruebel dafür hatte er neulich hitzepickel, oder eine allergische reaktion auf etwas, da war er übersät mit pocken.
man kann es nur durch bloßes anschauen nicht abschätzen, was das kind hat;-)

*lg*