mag meine kleine maus mich nicht mehr so sehr??

hi ihr lieben mamis,

meine kleine tochter (14 monate) ist eigentlich ein totales mama kind, sie will immer zu mir, ist total verschmust und anhänglich. die letzten beiden male als ich meine schwägerin getroffen habe, ist mir aufgefallen, dass meine kleine lieber zu ihr und ihrem kleinen sohn (er ist so alt wie meine kleine) möchte, also wenn ich sie auf dem arm hatte,hat mia die arme nach ihr ausgestreckt und sie ist ihr auch hinterher gelaufen und hat mama mama gesagt - das sagt sie sonst nur zu mir. ich seh meine schwägerin nicht oft, also kann es auch nicht sein dass sie eine bezugsperson für sie ist, sonst würde ich es ja verstehen. irgendwie bin ich über sie situation etwas traurig. an was kann es liegen dass sie so auf sie "abfährt"??? ich denke ich bin ne gute mami, wenn ich sie vernachlässigen würde oder so dann könnt ichs ja nachvollziehen. hattet ihr sowas auch mal? kann man was dagegen tun? nicht das jetzt schlimm ist, aber ich komm mir daneben schon etwas unnütz vor. sorry vielleicht denkt ihr jetzt ich spinn oder so, aber mich belastet das echt ein bisschen.

Liebe Grüße
Janina mit Mia-Jolina #baby (*01.05.2007)

vielen Dank für Eure Antworten #danke

1

Ich denke, Du solltest mal was für dein Selbstbewusstsein tun. Nicht böse sein, aber dein Posting klingt so.

Freu dich doch, wenn dein Kind andere Menschen findet, die es gern hat. Das ist doch schön.

Meine Tochter fährt auch auf einige Leute ganz besonders ab. So z. B. die Freundin von meinem Cousin. Schon beim allerersten Treffen war sie total vernarrt in sie und hat sie nicht mehr in Ruhe gelassen. Sie konnte auch ganz schnell ihren Namen sagen, sogar eher als sie "Opa" gesagt hat, den sie mehrfach in der Woche sieht und ebenfalls sehr liebt. Und das obwohl wir sie, wenn es hoch kommt, alle 8 Wochen sehen. Ich weiß nicht, warum gerade sie, aber ich finde es schön zu sehen, wie die beiden miteinander spielen.

2

laß dich erstmal#liebdrueck. ich kenne das auch. alle drei kinder hatten diese phase. sie waren alle so in diesen alter und sind total auf meine schwester abgefahren. das hat nichts mit dir zu tun glaub mir deine kjeine liebt dich trotzdem. ihrgendwann früher oder später ist es vorbei.
lg tina

3

dieses Problem kenn ich.
Meine Tochter (16Monate) ist auch ein Mamakind.Als wir aber mit Freunden 4 Tage Urlaub machten streckte sie am letzten TAg plötzlich die Arme nach der anderen Mutter aus und sagte immer wieder mAma zu ihr. Ich tat so als ob ich es überhört hätte. Aber er machte mich schon etwas fertig.
Die Freundin hat nur ein Kind und ich habe 2 und ich gebe zu ich bin mit den beiden nicht mehr so geduldig wie ich war als nur ein Kind da war. Und da kamen mir so Gedanken bin ich eine schlechte Mutter. Aber was solls - Sie ist halt nun mal meine Tochter und muss mich so ertragen wie ich bin ;-) :-p

Grüße Birgit