Schmerzen im Arm

Hallo,

Heute Morgen ist meiner Tochter und mir etwas total blödes passiert:-(

Ich hatte sie an der hand und wollte mit ihr in die Küche gehen,plötzlich wollte sie nicht mehr,bekam einen Wutanfall und ließ sich fallen.
Dabei hat sie wohl irgendwie ihren Arm verdreht und seit dem tut ihr der Arm wohl bei jeder bewegung weh.

Ich hab den Arm schon mit dem anderen verglichen und ihn auch angehoben usw.
Es scheint ihr nur weh zu tun wenn sie ihn selber bewegen soll.
Ansonsten scheint mit ihm allesok zu sein,ist nicht dickoder sonst etwas.

Nach dem "Unfall" hat sie auch schon 2 Stunden geschlafen.
Meint ihr er könnte einfach verstaucht sein?

Hat schonmal jemand erfahrungen mit sowas gemacht?

LG

1

Hallo,

würde auf jeden Fall mit ihr zum Notdienst fahren.

Könnte sein das sie sich den Ellenbogen ausgerenkt hat. Und das muss dann wieder korrigiert werden.

LG
Tanja

2

Hätte sie denn dann nicht riesige Schmerzen und würde nur weinen???

Zum Notdienst kann ich auf jeden Fall!

4

Nicht unbedingt.
Bei einem Kumpel von Niklas ist das auch vor einigen Monaten passiert.
Er ist beim an der Hand laufen blöd gestolpert und durch den Zug am Arm hat sich da wohl was ausgerenkt.

Er hat auch nicht großartig gejammert, er hat nur den Arm nicht so benutzt wie sonst.

3

Hallo

Wie weit kann sie denn den Arm bewegen, oder hängt er nur runter ???
Dann kann es sein, das sie sich den Arm rausgedreht hat, das hatte eine Bekannte bei ihrem Sohn schon mehrmals und der KiA oder die im KH mussten ihn dann wieder reindrehen.

Wenn Deine Maus den Arm weiter bewegen kann, dann würde ich noch etwas abwarten, wenn zu sehr schmerzhaft dann KH, ansonsten morgen zum KiA. Den Arm sich verdrehen kann schon ganz schön schmerzhaft sein.

Hatte bei meinem Sohn etwas ähnliches allerdings ist er auf seinen Arm gefallen, als er mit seiner Großen Schwester Trampolin springen wollte, und konnte kaum den Arm bewegen, wurden vom KiA ins KH geschickt, Verdacht auf Ellenbogen- , bzw. Oberarmbruch. Zum Glück hat sich das dort dann nicht bestätigt. Er hatte eine Prellung und bekam dann einen Voltaren-Verband.
Am Abend war dann alles ausgestanden.

Alles Gute und LG Tanja

5

Man merkt schon das sie ihn nicht viel bewegen möchte.

Eben hab ich ein paar Sachen probiert,sie konnte noch leicht mit den Händen klatschen und eine faust machen.

Sie kann ihn schon noch etwas bewegen,aber es tut ihr wohl weh.

6

Habe bei meinem Sohn den Arm dann hochgebunden, dann ging es etwas. Aber er hat bei jeder Bewegung sehr geweint, selbst beim Mittagsschlaf fing er immer wieder mit dem Weinen an.
Da bin ich dann schon gleich zu unserem KiA gegangen.

Wenn sie sehr weint, dann doch mal zum Notdienst.

weitere Kommentare laden
11

Das hört sich für mich auch sehr nach Ellenbogen-Gelenk ausgerenkt an.
Hatten wir schon 2 mal! Ebenfalls weil madame vor wut rumgetobt hat und ich habe an der falschen Stelle gehoben.
Ist im KH in 3 Sekunden wieder eingerenkt.
LG
Vani