Füße pellen: Scharlach?

Hallo,

bei unserer Tagesmutter sind einige Kinder an Scharlach erkrankt. Pia scheint sich bisher nicht angesteckt zu haben, aber:
- Freitag vor einer Woche mußte sie sich mehrmals heftig übergeben
-danach einige Tage erhöhte Temperatur bis leichtes Fieber
-nun pellen sich die Füße

Soll ich doch mal zum KiA, einen Abstrich machen lassen?
Bin total verunsichert.

LG; Sunny

1

Hallo!

Ich würde vorsichtshalber mal zum KiA gehen.
Luana hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem, bei ihr pellten sich plötzlich die Handinnenflächen - ohne irgednwelche anderen Symptome. Der KiA meinte dann, bei Scharlach hätte sie wirklich schwer krank sein müssen. Also nicht nur ein bischen Fieber oder so, sondern sichtlich krank über Tage hinweg. Er sagte dann, es gäbe auch andere hamlose Infekte bei denen sich Hände oder Füsse pellen .... trotz Allem, ich würde vorsichtshalber mal zum KiA, eben wegen den SCharlach-Kindern bei der Tamu ...

Viele Grüsse,
Dorthe + Luana (2,5 Jahre)

2

Hallo!
Cedrik hatte das auch schon mal gehabt. Bin dann auch zum KiA weil eben hier im Forum viele meinte es könnte Scharlach sein. Der Arzt hat Cedrik untersucht, aber nichts feststellen können. Er meinte, dass hätte man richtig merken müssen, wenn es Scharlach wäre, eben durch knallroten Rachen, Fieber und so. Aber das hatte er alles nicht. Er war fit nur das sich eben die Füße und Hände schälten.

Aber geh besser zum Arzt - zur Sicherheit!!!
LG Nicole

3

wir hatten das auch schon. und es war scharlach!!

4

Danke. Habe um 10:45 einen Termin. Muß auch sein, weil Pia morgen eigentlich zur TaMu soll...mit Verdacht auf Scharlach gebe ich sie nicht hin.