Hallo,
mein Kleiner hat morgens so furchtbar Mundgeruch, dass ich mal den Arzt gefragt hab, ob das denn normal sei - er meinte, das kann schon sein, wenn er mit offenem Mund schläft (das tut er!).
Jetzt hab ich das bloß noch NIE gehört, das so süße kleine Wesen soo ausm Mund stinken (manchmal weiß ich echt net, ob er die Windel voll hat oder ob das tatsächlich aus diesem kleinen Mund kommt... ).
Kennt das jemand von Euch???
Achja, trotz Zähneputzen müffelt der so - nur morgens, tagsüber nicht!!
Haben Eure das auch??? Kann man da was machen bzw. muss man da was machen (KiA sagt, nicht nötig)
Liebe Grüße
Momo mit Julian
Morgens so Mundgeruch - 16 Monate !?
hi,
hmm... eigentlich hat doch jeder morgens Mundgeruch.
Manche auch nach dem Zähne putzen. Wenn es nach der ersten Mahlzeit weg ist, dürfte es kein Problem sein.
Und wenn das dein Kinderarzt auch sagt, würde ich mir keine Sorgen machen.
Ach so, putzt ihr auch vorm Schlafen gehen Zähne? Wenn nicht, würde ich das mal versuchen!
LG
Hi!
Unsere Maus hat immer schlimmen Mundgeruch wenn die Zähne kommen. Ich hab auch erst immer gedacht das es nicht normal ist, aber es liegt wirklich daran!
Sogar wenn die Zähne nur in den Kiefer einschießen riecht sie aus dem Mund!
Vielleicht leigt es bei euch ja auch daran!
LG, Verena mit Greta (17 Monate)
Hallo!
Jonas stinkt morgend auch ordentlich aus dem Mund - mein Mann und ich auch... wir sind so ne richtige schnarch-familie....
Ein paar Schluck wasser am morgen helfen.
LG
Kathrin + Schnarchsäcke...
hi,
mein Sohn hat das auch aber Phasenweise, wenn er erkältet ist ist es am schlimmsten, dann sind wohl auch die Polypen am größten. Die sollen auch entfernt werden er bekommt schlecht Luft und hat auch eine chronische Mandelentzündung.
LG Anja
Hallo Momo
Ja bei meinem Sohn ist es auch so.Morgens und nach dem Mittagsschlaf,richt er sehr unangenehm aus dem Mund und wenn er erkältet ist ,dann ist es richtig schlimm,dann richt er nicht mehr,sondern er stinkt extrem aus dem Mund.Florian hat es allerdings erst,seit er die Paukendrainage und die Polypenentfernung (Februar 2007) hatte.Hatte dies schon mit der KiA besprochen und Medikamente bekommen,die ich ihm aber nicht gegeben hatte,da die erst ab 12 Jahren waren.Die Ärztin meinte zu mir,das das ein Fäulnisprozess im Magen Darmtrakt wäre,woran ich aber nicht glaube.Ich lasse das nochmal von einer anderen KiA abklären.
LG
Sandra