Graue/silbrige Haare???

hallo ihr lieben,

hab heut beim spazierengehen den riesigen ;-), lockigen hinterkopf meiner tochter betrachtet. dabei ist mir aufgefallen, dass sie eine silbergraue strähne hat #schock bin mir aber keiner schuld bewusst #schein

hat irgendwer ne idee, woher das kommen kann? hoffe ich vergess es nicht bis donnerstag, da haben wir eh einen termin beim doc.

hilfe! #schwitz

grüßle
yvonne & monster-mira (in würde ergraut? *g*)

1

Hallo Yvonne,
ich wuerd jetzt mal ganz unverbindlich auf eine Pigmentstoerung tippen. Hat sie noch andere hellere Flecken auf der Haut?
lG
Judith

3

hallo judith,

nein gar nicht, ihre haare sind dunkelblond und ansonsten ist sie rosig wie ein marzipanschweinchen ;-) es ist wirklich nur diese eine stelle an ihrem kopf, und die strähne hatte sie eigentlich von geburt an. da sie anfangs dunklere haare hatte, dachte ich zuerst die strähne wäre blond. aber gestern wars eindeutig grausilbern!

lg
yvonne

6

Wie sieht denn die Haut unter der Straehne aus? (bin schon wieder auf dem Sprung ;) )

2

Meine Cousine hatte schon immer eine graue Strähne in ihren ansonsten recht dunkelbraunen Haaren. An der Stelle hat sie ein Muttermal und aus dem sprossen dann nur graue Haare.

Ansonsten sind graue Haare auch nicht schlimm!

Liebe Grüße
Tanja (die seit sie 19 ist graue Haare hat und jetzt fast komplett grau ist (wenn sie nicht gefärbt wären)) und ebenfalls einer Mira, die nur ganz wenige und blonde Haare hat.

4

hallo tanja,

ein muttermal habe ich nicht entdecken können - aber soweit ich weiß, kommen die ja auch erst später, so mit 5, 6? #gruebel

ich fange jetzt auch langsam an zu ergrauen, und ich kenne hierfür auch die gründe.... #schrei#schrei;-)

meine kleine hat im gegensatz zu ihrem bruder in dem alter unglaublich viele haare und locken so weit das auge reicht #schock da fällt dann diese eine strähne hoffentlich nicht so sehr auf dass es sie stört wenn sie älter ist.

findest du nicht auch dass mira der schönste aller mädchennamen ist? #schein

grüßle
yvonne

5

Hallo yvonne

meine Maus hat auch in ihrem super lockigen haaren ein paar graue da zwischen.. hab mir aber bisher nie gedanken dazu gemacht..

ich bin auch erst 26 und habe zu 60% schon graue haare auffm Kopf.. meine Mom auch...

LG Jasmine und schlafende Nele 2 Jahre und 15 Tage