Impfen bei erhöhter Temperatur ?

Hallo Ihr Lieben ,

eine Frage habe ich . Ronja soll heute geimpft werden , eben habe ich festgestellt, dass sie erhöhte Temperatur hat 37 ,9 Grad .
Also kein Fieber ! Sie hat auch sonst keinerlei Krankheitsanzeichen , allerdings schiessen gerade die Backenzähne durch .
Ich kann die Kinderärztin nicht erreichen und wir haben gleich den ersten Termin heute nachmittag.
So , dass ich wohl auch vorher niemanden erreichen werde .
Ich habe bereits im Forum gesucht ,aber da geht es meistens um Erkältungen und Fieber , das aht sie ja in dem Sinne nicht .
Was sind eure Erfahrungen : Impfen ja oder nein ?

Lieben Gruß Sanne

1

Lass es doch einfach den Fachmann entscheiden! ;-)

37,9 ist echt nicht viel und untersuchen (abhören und Hals/Ohren anschauen) tut sie doch sowieso und dann soll sie entscheiden ob die Temperatur ein hindernis ist oder nicht.

Schließlich ist Ronja nicht "offensichtlich" krank.

Liebe Grüße
Tanja

2

Hallo Sanne,

ich habe übermorgen wohl das gleiche Problem, kann Dir aber keine definitve Antwort geben.

Unser KiA hat mir erklärt, dass die Kinder 2 Wochen fieberfrei sein sollen, weil die Abwehr gegen einen Infekt die Wirkung der Impfung herabsenkt. Nun handelt es sich bei dem Zahnfieber 1. nicht um einen Infekt und 2. ist es nicht Fieber, sondern nur erhöhte Temperatur.

Mein Fazit: wie gehen trotzdem hin, informieren den KiA aber darüber. Sag doch mal Bescheid (evt. über VK), was der Arzt gesagt hat.

LG poliglota

3

Hallo!
Also ich denke dass die KiÄ wohl nicht impfen wird . . . dass du da vorher niemanden erreichen kannst ist wirklich doof . . . ich persönlich würde warten bis die Mittagspause vorbei ist und den Termin verschieben - auch wenn es sehr kurzfristig ist
Bei unserem KiA ist es aber sowieso so, dass man nur zum Impfen gar keinen Termin benötigt. Man geht einfach hin und wird dann zwischendurch drangenommen. Finde ich äußerst praktisch . . .
lg, Su