Hallo,
ich habe folgende Fragen (hoffe sie sind nicht all zu doof, habe null Erfahrung mit sowas) zu den Treppenschutzgittern von Geuther (Easy Lock aus Metall 4783 http://www.baby-markt.de/cosmoshop/pix/a/v/1208169829-9590.jpg und 4753 http://www.baby-markt.de/cosmoshop/pix/a/v/1197298663-28786.jpg )
1. wenn ich sie nur klemmen möchte, kann ich sie dann trotzdem auf einer Seite mit Kabelbindern festmachen? Unsere Vormieter hatten das so, jedoch auf der anderen Seite nicht geklemmt sondern gebohrt.
2. wenn sie bis 96,5cm Breite gehen, ich aber 99cm brauche, muß ich dann ne Verlängerung nehmen oder kann man da auch was unterlegen, was 3 cm dick ist, oder wird das eher instabil?
3. kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Gittern? Das 4783 geht wohl wesentlich leichter und das 4753 da braucht man wohl 2 Hände und es geht schwerer auf und zu?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke schonmal.
LG Steffi
Fragen zum Treppenschutzgitter Geuther Easy Lock Metall
Hallo Steffi,
wir haen das zweite und ich kann es mit einer Hand öffnen und auch schließen. Ich würde eher eine Verlängerung kaufen. Zu der ersten Frage kann ich dir nichts sagen.
LG
Jacqueline + Lana 17,5 Monate
Hallo!
Wir haben die 2. Version. Es lässt sich mit einer Hand öffnen.
zu 1. Wir haben eine Seite gebohrt (Wand), die andere mit Kabelbindern (Holzgeländer), kann Dir zu Deiner Variante also nicht so viel sagen. Aber probierts doch einfach aus, wenn es nicht hält könnt ihr ja immer noch bohren.
zu2. Ich würde nichts unterlegen, da das Klötzchen durch das häufige Öffnen und Schließen verrutscht ( Wir haben auf der anderen Seite des Holzgeländers, quasi als Gegenstück, Holzplatten untergelegt um Kerben im Holz zu vermeiden. Die verrutschen schon ein bißchen)
lg,
murkelmia
Wir haben auch die zweite Version, an drei Stellen (offenes Treppenhaus) und alle mit (unterschiedl ) Verlängerungen. War zwar teuer. aber gibt einfach die nötige Sicherheit.
Wieso Kabelbinder? Es gibt Befestigungen für das Treppengeländer, da brauch man keine Binder und auch nicht bohren, oder verstehe ich dich falsch?
lg
nina
p.s. mit einer Hand in der mitte der fläche prima zu öffnen
wenns mit Kabelbindern genauso gut hält, dann spar ich mir die 100Euro für die 4 Klemmen
Danke für deine Antwort
LG Steffi