Hallo,
haben eben bei meinem Sohn gesehen, dass die eine Seite, wo der Hoden ist, ziemlich dick bzw geschwollen aussieht. Auf jeden Fall größer als die andere Seite.
Das ist mir bis heute nie aufgefallen, aber als er eben nackt vor mir stand, habe ich es gesehen und mache mir seitdem Sorgen. Beim Wickeln hat man es nie gesehen, da er ja gelegen hat.
Kann dass ein Leistenbruch sein oder was ist das sonst?
Gehe morgen auf jeden Fall zum Arzt, wollte aber vorher erstmal hier fragen.
Danke vorab!
Gruß Petra
Leistenbruch???? Hoden ist geschwollen und größer......
Hallo!
Geh sofort zum Arzt! Wir hatten auch Leistenbruch aber NOTOPERATION.
Der war so dick. Wir sind vorhernoch zum Hausarzt der sagte wir hätten sofort in die Klinik sollen. In der Klinik war er dann schon blau und der Darm war eingeklemmt. Hätten wir länger gewartet so wär der Darm schwarz geworden und wäre gestorben'!
Schreit er denn? Wenn er drückt dann ist es auch ein Zeichen das ihr sofort in die Klinik sollt.
Versuch jetzt mal da wo es geschwollen ist langsam raufmassieren, also du drückst leicht hinein und dann rauf Richtung Leiste!
Aber lieber einmal zu viel in die Klinik als einmal zu wenig.
glg Kristina mit Simon (der 4 OP´s hatte)
Hallo,
also erstmal ich habe noch vergessen zu sagen, dass mein Sohn 17 Monate alt ist.
Nein, er schreit überhaupt nicht und ist gut drauf, wäre mir auch wahrscheinlich garnicht aufgefallen.
Also Schmerzen scheint er nicht zu haben, auch vorhin als ich drauf gepackt habe nicht.
Aber ich gehe morgen sofort zum Arzt!
Gruß Petra
Könnte schon zu spät sein. Mann! Mein Kind wär da dran fast gestorben und das mit 8 Wochen!
Ich wär heute gegangen.
Hast du schon mit raufmassieren probiert?
Hey, wir hatten das gleiche, ist bei uns ein Wasserbruch, so ähnlich wie ein Leistenbruch, muss übernächste Woche operiert werden
Es muss aber nicht Notoperiert werden.
Lg und sag mal bescheid, was es bei euch ist.