Hallo,
meine Tochter wird im September 2 Jahre alt. Dann wird auch unser 2 Kind zur Welt kommen. Ich wollte jetzt kein 2. Gitterbett kaufen, sondern meine Tochter in ein Kinderbett legen. Ab wann habt ihr damit angefangen? Und was macht ihr wenn sie immer wieder aus dem Bett hüpft und im Zimmer rum läuft oder so?
Lg
Ab wann Bett ohne Gitter?
Hallo!
Ich wünsche Dir viel Glück!!!
Wir haben es 2 Wochen versucht und dann entnervt die Stäbe wieder angeschraubt.
Liebe Grüße, Shakira0619
Hi,
also Lucy ist jetzt 20 Monate und bekommt demnächst die Umbauteile ans Paidibett, da wir auch ein 2 Kind planen... sie bekommt wenns klappt dann nächstes Jahr ein großes Bett (so eben als GROßE SCHWESTER ) und so müssen wir auch kein 2 Gitterbett kaufen.
Ich denke du kannst entweder die Umbauseiten ran machen und noch eine alte Matraze oder decken ran legen, falls eure kleine doch mal rausfallen sollte.
So kann sie sich schonmal ans "offene" Bett gewöhnen... (Falls ihr das noch nicht habt...)
Lucy hat schon lange die Stäbe am Bett draußen, kommt selten raus sie ruft eigentlich Mama oder Papa wenn sie was hat obwohl ja das Bett offen ist.
Liebe Grüße
Carina und Lucy *14.11.2006
huhuu
also wir haben so mit 12 monaten etwa ddas gitterbett umgebaut zum juniorbett. am anfang war es ungewohnt aber das ging schnell. klar wollt kenai auch ne zeit lang immer wieder aufstehen. aber da er z.b. den nuckel nur im bett haben darf, war dann die regel, dass der nuckel her muss! und das hat dann ne woche gedauert und dann hat er es begriffen. jetzt steht er nur noch auf, wenn er noch was trinken möchte...
einfahc ausprobieren...
lg jen mit kenai *29.09.2006
Hallo !
Unsere Tochter bekam zum ersten Geburtstag ein normales großes Bett, Nevio ist mit 10 Monaten ins Stockbett zu seiner Schwester umgezogen.
Je früher, desto besser, das ist meine Meinung, denn dann kennen es die Kinder auch nicht anders und in dem Alter hüpfen sie meist auch nicht aus dem Bett und laufen herum
Wir kuscheln unsere Kinder allerdings sowieso jeden Abend halbwegs in den Schlaf, da kommen sie gar nicht auf den Gedanken herauszuklettern
Liebe Grüße,
Katrin mit Emilia-Sofie (3,5 Jahre) und Nevio (22 Monate), die schon seit 19 Uhr friedlich schlummern
Hallo!
Also Nele liegt seit sie 14 Monate alt ist, in einem Jugendbett. Entweder ich leg mich zu ihr ins Bett bis wann sie einschlief oder ich lass sie auf der COuch einschlafen und leg sie später in ihr Bett. Ist auch in der Zeit 2x rausgefallen.
Wünsche dir noch eine schöne rest Schwangerschaft.
LG Silke + Nele *17-06-2006*
Unsere Tochter hat seit ca. 1 1/2 Monaten ein Bett ohne Gitter, weil wir auch im August Nachwuchs bekommen... rumlaufen tut sie nicht... - es ist immer dunkel in ihrem Zimmer - aber sie fällt/krabbelt immer raus - hat jetzt nur eine Matratze auf dem Boden liegen, weil es sonst ja doch recht gefährlich ist. liegt manchmal mitten irgendwo im Zimmer.
Aber ich wollte eben auch kein zweites Gitterbett kaufen - und Juliane schläft jetzt gerne "im Großen Bett" - weil sich die Mama da auch schon hin und wieder mit hin gekuschelt hat - das ging vorher halt nicht.
Hallo,
ich bin so stolz auf meine kleine Maus.
Am 28.06.2008 haben wir ihren Schnuller im Müll entsorgt und es gab kein Geschrei. - Schnuller erfolgreich abgewöhnt -
Am Freitag, Samstag und Sonntag hatten wir die Schlupfsprossen vom Bett draußen, alles hat wunderbar geklappt. Gestern haben wir das Bett komplett umgebaut. Laura steht nicht auf und schläft friedlich in ihrem "neuen" Bett. Ok, letzte Nacht habe ich sie zweimal vom Boden ins Bett gelegt, aber das war nicht so schlimm.
LG Heike
Hallo
Unser Sohn ist 22 Monate alt und schläft seit 4 Wochen ohne Babygitter in einem Kinderbett. Die erste Woche war etwas stressig, klar ist er oft aufgestanden. Aber nach 2 Tagen war ihm das Grundprinzip klar und weitere 2 Tage danach lief es schon sehr gut. Er blieb im Bett, wenn ich ihn hingelegt hatte. Allerdings steht er jetzt immer früh auf, anstatt sich noch mal umzudrehen und weiter zu schlafen. So zwischen 5 und 6 Uhr. Allerdings spielt er immer allein bis 7 uhr und ruft dann nach mir und seinem Frühstück. Und zwischen 9.30 und 10.30 Uhr schläft er dann noch mal für 1,5 h. Um 18.00 Uhr liegt er wieder im Bett und schnarcht die Nacht durch.
LG
Hallo alle miteinander!
Also meine Kleine ist jetzt 18 Monate und ich könnte mir im Moment noch absolut gar nicht vorstellen, auch nur ein paar Gitterstäbe rauszunehmen. Die Kleine turnt sowohl im Wachzustand, als auch mitten im Schlaf wie eine Wilde herum .... sogar im Schlafsack, den sie immer noch hat. Ich glaube, ohne Gitterstäbe wäre sie die wenigste Zeit der Nacht (und auch beim Mittagsschlaf) im Bett...
Hallo,
wir haben bei unserem Großen schon einige Zeit die drei losen Gitterstäbe rausgenommen und ihn so daran gewöhnt nicht raus zu kommen oder nur wenn etwas ist.
Nun haben wir zum zweiten Geburtstag das Bett mit ihm zusammen umgebaut und nun liegt er im Großen Bett, da er ja auch seit 6 Wochen der Große Bruder ist. Das klappt prima, umal man abends zum einschlafen viel besser zusammen Bücher angucken kann.
Aus Sicherheitsgründen haben wir ne Decke und zwei gr. Kissen davor gelegt, damit er sich nicht all zu doll verletzt wenn er rausplumst. Aber das ist bis jetzt nur die ersten zwei Tage passiert.
Zum einschlafen bleibt übrigens einer von uns bei ihm im Zimmer und manchmal kommt er irgendwann nachts dann halt rüber in unser Bett wenn er mag.
LG und alles Gute für die Geb.
Line81