Guten Abend!
Ich habe nochmal eine Frage zum Thema Fahrradanhänger:
Wie und wo bewahrt Ihr Euren Anhänger auf?
Steht der Tag und Nacht draußen vor der Tür, bringt Ihr ihn in den Keller, nehmt Ihr ihn mit vor die Wohnung oder seit Ihr in der glücklichen Lage, eine Garage zu besitzen?
Bei uns wäre es nämlich so, dass ich jedesmal draußen vorm Haus die Räder abmontieren und dann den Anhänger zusammenklappen müsste.
Dann würde ich ihn ins Haus tragen, mit dem Fahrstuhl nach oben fahren und vor unserer Wohnungstür abstellen.
Das abmontieren der Räder würde etwa 5 Sekunden dauern (wir wollen den Croozer kaufen).
Was meint Ihr, kann man das so handhaben? Haltet Ihr das für realistisch?
Andere Möglichkeiten haben wir leider nicht. Draußen vor der Tür wollen wir ihn nicht lassen, unter der Kellertreppe darf von Seiten der Hausverwaltung nichts stehen.
Und Keller ist für mich vollkommen indiskutabel wegen der Spinnen...
Und eine Garage haben wir damals leider nicht mit angemietet.
Wie sieht Eure "Anhängerpraxis" aus?
jetzt schon und schönen Abend noch!
Silke
Aufbewahrung des Fahrradanhängers?
unserer steht in der wohnung, im arbeitszimmer. er passt aber ohne auseinander gebaut werden zu müssen durch die türen.
ich würde mir da auch eher einen kaufen, der so in den fahrstuhl passt. ohne jedesmal zerlegt werden zu müssen. das wär mir zu aufwendig.
wir haben einen kidcar bikebuggy, der passt durch jede standartür.
unser Croozer stand immer im Keller - was dazu geführt hat, daß ich aus Bequemlichkeit innerhalb der Stadt immer den normalen kindersitz für meine große Tochter benutzt hab und der Croozer nur aus dem Keller geholt wurde für große Touren (3 - 4 mal im Jahr).
Jetzt sind wir umgezogen und hätten im eigenen Haus die Möglichkeit, ihn im Schuppen unterzustellen. Leider mag meine kleine Tochter da überhaupt nicht drin sitzen, jetzt steht der Croozer auf dem Dachboden und wartet darauf, daß ich ihn bei ebay einstelle
ich brauche übrigens mehr als 5 sekunden, um die Räder abzumontieren und das Teil bleibt trotzdem einigermaßen unhandlich und schwer zu tragen. Mit Fahrstuhl mag es gehen, aber ich würde diese Variante nicht wählen.
Ja, wir haben ne Garage, allerdings die Wahl ob der Anhänge ODER das Auto drin steht.
Wir handhaben es im Moment so das in den Sommermonaten das Auto vor der Garage steht und der Anhänger innen drin.
Im Winter wird der Anhänger dann zusammengelegt in der Garage gelagert, das klappt auch.
Ich würd deine Variante nicht wählen. Wir handhaben es so wie oben geschrieben weil es mich z.B. schon angenervt hat jeden morgen bevor ich den Großen in den Kiga bringe den Anhänger zu montieren und danach wieder zusammenzuklappen und zu verstauen um ihn dann nachmittags wenn ich ihn wieder brauche wieder zu montieren.
Man greift dann doch recht schnell statt dem Fahrrad zum Auto weil es schneller geht.
Ach ja, wir haben den Chariot Cheetah 2 mit Hängematte für den Kleinen.
Gruß Anne mit 2 Jungs
Vielen Dank für Eure Antworten!
Wenn es auch nicht die Antworten waren, die ich mir erhofft hatte...
Silke