Abschnallen im auto!

Wie schon oben erwähnt schnallt sich unser 2-jähr. Sohn dauernd im Auto ab. Ich muss auf jeder Fahrt öfter anhalten um ihn wieder zu sichern.
Gibt es nicht einen Trick oder irgendetwas um das zu verhindern. Es gibt doch heute allen Sch...., warum nicht mal was sinnvolles?

Weiss jemand Rat?

LG

Petra

1

weisst du was bei unsere Tochter wahre Wunder bewirkt hat?

Crashtest gucken lassen und zeigen was passiert:
http://de.youtube.com/watch?v=oN-zv6n5pTk&feature=related

Hart aber hat gewirkt.

Davor habe ich mir den Mund fusselig geredet- die war sogatr schon mal auf der Autobahn abgeschnallt wo ich sie nun wirklich nicht mehr anschnallen kann!

LG Tina

11

Wie alt war dein Kind, als ihr das angeschaut habt?

12

sie hat es etwa im Alter von 2 Jahren gemacht-da also etwa.

2

meiner macht das auch ! Aber nur in dem Kindersitz bei meinem Mann im Auto ! Denn das ist ein alter wo man noch kein-Fangteil- drann hat. Weis jetzt grad nicht wie das Ding heist#hicks Dieses Teil wo dann der Gurt durchgeführt wird zum Anschnallen.
Bei den älteren oder anderen Modellen gibts das nicht. Beim Sitz mit Fangteil kommt Ben gar nicht hin um sich abzuschnallen....

3

Hallo Petra,

ich stell mir das auch echt nervig vor... Kann ja auch mal gefährlich werden. #schock
Meine Kleine ist zum Glück noch nicht auf die Idee gekommen. Sie ist auch noch etwas jünger als deiner (15 Mon.)
Vielleicht kannst du versuchen etwas um dieses Teil zu wickeln, was er allein nicht ab bekommt?! #gruebel

LG und alles Gute für euch
Morena

4

wir haben einen kiddylifeplus Kindersitz und selbst mein 5jähriger Sohn schafft es nur schwer sich da selber Abzuschnallen. :-)

LG BUNNY #hasi

5

Hi,
es gibt einen ganz einfachen Grund, warum man nichts an die Schlösser macht um das zu verhindern: weil im schlimmsten Fall (Unfall, vielleicht brennt das Auto) jeder Ersthelfer, auch jemand, der noch nie einen Kindersitz gesehen hat in der Lage sein muss, dein Kind schnellstmöglich aus dem Auto zu holen. Und das geht halt nicht, wenn der erst eine Bedienungsanleitung lesen muss, um das kindersichere Gurtschloß zu öffnen. Ich denke also, die Bewertung "sinnvoll" für eine derartige Vorrichtung würde sich schlgartig ändern, wenn du irgendwann mal einen Unfall mit Kind im Auto hast (oder jemand anderem helfen willst und ratlos vor dem Gurtschloß stehst...). Denn alles, was einfach aufgeht bekommen die kleinen nun einmal auch auf.

Bei meinem Bruder und mir war es eine Frage der Erziehung: wir haben das ganze genau einmal gemacht, praktischweise auf der Fahrt zum Zoo. Meine Mutter fuhr auf den nächsten Parkplatz und hat uns deutlich klargemacht, dass der Ausflug hier und jetzt beendet wäre, wenn wir das auch nur noch ein mal machen würden...

Wenn ihre Erzählung stimmt war das genau unser erstes und letztes Experiment mit dem Losschnallen.

Ich denke, wenn dein Kind normalerweise so erzogen wird, dass er weiß, dass du die Androhung bestimmter Konsequenzen durchziehst, dann sollte das in dem Fall auch helfen - also vorher ein beliebtes Ziel angeben, und wenn er sich losschnallt, wird angehalten und dem Kind klargemacht, dass er dieses Ziel vergessen kann, wenn er nicht damit aufhört.

Kinder, die wissen ab wann ihre Eltern ernst machen sollten das eigentlich recht schnell lernen. Und auch ein 2jähriger kann das schon verstehen.

Von Sitzen mit Fangkörpern in diesem Zusammenhang denke ich, dass die das Problem nur hinausschieben. Denn irgendwann WIRD das Kind an das Gurtschloß kommen, und ob ich lieber mit einem 4jährigen diskutiere als mit einem 2jährigen weiß ich nicht ;-). Und wenn sie es nicht mit 2 Jahren lernen, werden sie es doch irgendwann lernen müssen - drum herum kommt ihr damit vermutlich auch nicht.

Viele Grüße
Miau2

6

das she ich genauso!

ein einfaches schloss ist ja auch fuer eine kindersitzunerfahrene person eher knifflig ;)!

7

Es tut mir leid aber er ist gerade erst 2 geworden und ihm ist es egal wohin wir fahren. Er würde nicht verstehen dass wir wegen ihm wieder nach Hause fahren. Ausserdem hat er noch 3 Geschwister die bestimmt froh mit mir wären wenn ich jedes mal heim fahren würde und mit bestraft gäben.

Also ich bin in Punkto Kindererziehung bestimmt keine Anfängerin mit 5 Kindern aber die anderen 4 sind auch leichter zu erziehen. Mit 3 Jahren wird er sicher verstehen wenn ich ihm androhe umzukehren aber jetzt versteht er es nicht.

Trotzdem danke

Petra

weitere Kommentare laden