Hallo Ihr Lieben,
unser Sohn (16 Monate) hat es geschafft, bin wirklich am Ende meiner Kräfte angekommen. Weiß nicht ob es wirklich an den (mal wieder) durchkommenden Zähnen liegt (der letzte 1. Molar und was sonst noch so kommt), eine andere Idee habe ich nicht, ansonsten müsste ich davon ausgehen dass ich in einem Irrenhaus wohne.
Also seit einigen Tagen wirds immer schlimmer mit den Schlafproblemen, ich hab dadurch schon mehrere Tage lang immer 20 Stunden und mehr auf der Uhr bis ich dann ein paar klägliche Stunden schlafe (und mein Mann auch) und die Nerven sind eh runter. Gegen 22 Uhr wird Sohnemann spätestens wieder wach und dann geht die Post ab für fast den ganzen Rest der Nacht. Weinen, Jammern, zappeln, absolute Unruhe, absolute Überdrehtheit (klar, irgendwann...), Verschwitzt sein, sich nicht beruhigen lassen, nicht alleine sein wollen, dann doch wieder usw..... schön das volle Programm.
Hab nun gestern mal Paracetamol Zäpfchen gegeben, wegen dem Verdacht auf stärkere Zahnungsschmerzen. Aber die vertrug er noch nie gut. Immer das gleiche Problem, sobald der Wirkstoff wirkt, ist unser Kind noch mehr aus der Spur. Und außerdem ist das eh ein Medikament welches ich eigentlich für "richtige" Krankheiten vorbehalte und nicht "mal so" gebe.
Was meint Ihr zu Virbucol und Passiflora. Mit Chamomilla habe ich leider keine Besserung erzielt. Evt. würde ich nochmal Coffea Glob. in einer D Potenz versuchen, aber wenns wirklich die Zähne und keine reinen Schlafstörungen sind sehe ich da auch nicht die Lösung drin.
Was ein Roman, aber es musste eh mal raus und ich freue mich auf eure Erfahrungen und Leidensberichte (die ich aber wirklich niemandem wümsche) Also wenn Ihr noch irgendwelche Ideen und Tips habt, ich klammere mich an jeden Strohhalm!
LG
Jule und Luca (16 Monate) und Stöpsel im Bauch (13. SSW)
Schlimme Schlaflosigkeit, Zähne?, Virbucol u. Passiflora
huhu....
erstmal willkommen im Club der Schlafterroristen...
also wenn bei Julius wieder nachts absoluter Alarm ist und ich mir sicher bin, dass es die Zähne sind helfen bei uns ganz gut die WELEDA Fieber- und Zahnungszäpfchen, das lässt ihn ganz gut schlafen (wird dann nur 3-4 mal in der Nacht wach... ein Traum ) Paracetamol und Viburcol bringen bei uns weniger als nichts, eher das Gegenteil, er ist dann viiiiel aufgedrehter.....
Ansonsten vergiß nicht: Irgendwann schlafen alle durch oder jedenfalls besser!
Bis dahin viel Kraft
Lg von Leidensgenossin tristeis *die doch tatsächlich es gewagt dem Kleinen gestern normale Milch zu geben und anschließend eine durchwachte NAcht hatte, weil Julius die nicht verträgt *
mit Terrorzwerg Julius (16 Monate) *der jetzt schläft*
Meine Güte, Virbucol, Passiflora, nun auch noch Weleda Zahnungs- und Fieberzäpfchen. Da bleibt wohl nichts über als mit einem anzufangen für ein paar Tage und dann zu welchseln falls eines nichts bringt.
Wenn man sich doch bloß mal sicher sein könnte obs die Zähne sind. Aber eigentlich machts auch keinen Unterschied, ich krieche so oder so auf den Zahnfleisch.
Also dein Sohn verträgt keine Kuhmilch? Den Verdacht hatte ich bei Luca bisher nicht. Als er bekommt tags auch keine Verdauungsprobleme davon, also kann ich das doch ausschließen, oder? Abends gibts Milch zum Abendbrot und falls er mal nicht wirklich was isst auch noch ein Fläschen Vollmilch vor dem Schlafen.
Nachts ist eine Milchflasche (momentan) leider oft unsere letzte Rettung bevor wir uns hier gegenseitig umbringen. Wenn er etwa 4 Stunden Terror geschoben hat und dann eine Milch bekommt ist das die einzige Möglichkeit damit er endlich seine Augen schließt
"Ansonsten vergiß nicht: Irgendwann schlafen alle durch oder jedenfalls besser! "
Das hat besonders gut getan, manchmal vergesse ich das. Da wir aber bis vor eingien Wochen auch noch in den "Club der Gar-Nichts-Esser" gehörten muss ich es doch eigentlich besser wissen!
Danke!
hallo jule,
versuchs doch mal mit schüssler salzen
z.b. nr. 7 magnesium entspannt ungemein und dazu etwas nr. 5 kalium (das valium der natur) ist beides völlig unbedenklich und hat bei uns immer sehr gut geholfen.
ansonsten gute nerven - lg. susi
Danke auch dir, die Nerven sind schon futsch glaube ich. Tags bin ich erstaunlich fit und halte mich wacker aber nachts grenzt es an Folter!
Wegen der Salze muss ich mich mal etwas belesen, habe hier schon einiges an Homöopathie und Bachblüten aufgefahren, auch für meine Haustiere, aber die Salze hatte ich bisher noch nicht auf dem Zettel.
kurzform:
erwachsenen verordnet man bei nervosität aber auch wadenkrämpfen eine sog. "heisse 7" - das sind 10 tabl. nr. 7 - abends vor dem schlafen gehen in ein ganz wenig heißem wasser aufglöst und dann in ganz kleinen schlucken - immer einen moment im mund behalten (wirkt am besten über die schleimhäute)- getrunken bei deinem zwockel würde ich 5 tabl. auflösen und das genauso machen
kann er schon "bonbons" lutschen wenn ja kannst du ihm zur nacht hin 3 st. nr. 5 zum lutschen geben - wenn das noch nicht geht dann genauso wie die heisse 7 aber eben 3 st. in wasser auflösen und zu trinken geben.
bitte nicht alle zusammen auflösen und geben - sollten immer getrennt und nacheinander gegeben werden.
meine schwester ist heilpraktikerin und hat mir das damals wie marius so unruhezustände wegen der zähne hatte "verordnet" und nach 2 oder 3 tagen hat mein zwerg nie wieder nachts mit den zähnen probleme gehabt!!
vielleicht hilft das ja bei euch auch - kostet nicht viel und ist wirklich völlig unbedenklich - der körper nimmt sich nur die mineralien die er benötigt und der rest wird auf normalem wege wieder ausgeschieden!!
gruß susi
Viburcol vollbrachte bei uns richtig kleine Wunder
Versuchs einfach mal
Das mach ich, und ansonsten probiere ich die Passiflora oder Weleda Zahungs- und Fieberzäpfen. Man steckt ja vorher nicht drin.
Ich glaube ich lese etwa zu 50 % das Virbucol gut geholfen haben und zu 50% das einfach gar nichts passiert ist. Bin gespannt.
Wann gibts du Sie zeitlich, vor dem Schlafen gehen oder wenn die Situation nachts eskaliert? Oder beides?
ich hab sie immer beim bettfertig machen gegeben.
Und Nachts, wenn man merkte es sind wirklich Schmerzen da, gab ich Nurofensaft.
Der schmeckt gut, und man muss das Kind nicht extra wickeln und so......
Hallo,
wir haben nahezu das gleiche Problem, und zwar seit einem halben Jahr ständig... Die Kinderärztin hat uns ein Kombi-Präparat aufgeschrieben: Avena sativa comp. (Mischung aus Baldrian, Passionsblume, coffea und noch anderem). Ist auch schon für Kinder unter 1 Jahr geeignet. Jetzt weiß0 ich gerade nicht, ob es von Weleda oder Wala ist, aber auf jeden Fall ein anthroposophisches Präparat.
Das hat uns zu den ersten vier durchgeschlafenen Nächten seit MONATEN verholfen! Viburcol hatten wir auch, aber das hat noicht so richtig geholfen. Anfangs schon, aber nicht bei stärkerer Unruhe...
Vielleicht kommt Ihr ja damit weiter.
LG,
Iris
P.S. Hilft übrigens auf bei Unruhe und Nervosität tagsüber und hilft auch Mama....
Danke, auch das kommt erstmal auf die Liste. Ich werde nachher mal in die Apotheke und ein bissel nerven, das kann ich ja so gut
Ist es veschreibungspflichtig?
LG
Jule
Sind es die Streukügelchen oder die Mischung? Und was soll eine "Mischung" sein, ein Saft?
Verschreibungspflichtig ist es nicht, das habe ich nun ja gesehen, aber wenn es verschreibungsfähig ist spart das ja auch Geld!
LG nochmal
Nochmal ganz allgemein an euch alle gefragt: Kamen bei euch denn diese Probleme mit der Nacht dann plötzlich auch mittags?
Hier gehts nun nämlich auch mittags los. Nicht jeden Tag, gestern z. B. ist er doch recht schnell eingeschlafen. Aber nun ist er grad z. B. seit kurz vor 11 im Bett, war natürlich totmüde nach der Nacht. Schlaflied angemacht, er lag da zufrieden und ruhig mit Schnulli und seinem Schnuffel, alles schien normal. Aber er ist nun immer noch im Gange und versucht sich da irgendwie wach zu halten.
War eben mit ihm auf unserem Kuschelsessel und wollte Ihn in den Schlaf summen, da fängt er aber nur ständig wieder an zu zappeln und grinst mich immer an . Nebenbei werden die Äugelein gerieben. Solche Situationen machen mich momentan echt wahnsinnig, da kommt er mir manchmal richtig irre vor. Kennt ihr das?
Hallo Du arme, das kenn ich nur zu gut.
Er ist jetzt fast 18 monate und hat noch nie ohne
in der Nacht 1- xmal aufzuwachen geschlafen.
Im Moment geht es mir ganauso wie dir, erst hatte er da 3 Tagefieber und jetzt ab Sonntag wacht er auf weint wie am Spieß und sagt immer nein nein und weg.
Aber die Backenzähne sind glaube ich zumindest auch im Anmarsch. Gebe auch Chamomilla, aber ist auch nicht so der Renner. Tagsüber ist er richtig quengelig.
Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll.
LG
Lexo und Julian