Hallo,
nachdem Nico das ganze Wochenende oft schmerzhaft geschrien hat und gestern abend auch 38° Temperatur hatte, bin ich heute morgen direkt zum Kia gegangen.
Nico hatte bereits die ganze letzte Woche eine verstopfte Nase und Schnupfen und rote Bäckchen so das ich aufs Zahnen getippt habe.
Bis jetzt war der Tag ganz ok und er hat noch nicht geweint. Bei der Untersuchung meinte die Kiä, dass die rechte Seite gerötet und eine beginnende Mittelohrentzündung ist und das Nico auch zahnt.
Ich habe Antibiotikum und homöopathische Tropfen bekommen.
Sie meint, ich könne ihn ruhig morgen in die Kita bringen (er geht von 7.30Uhr bis 12.30Uhr) - es wäre ja nichts ansteckendes und ansich ist er ja gut drauf und wenn er viel schreien würde könnten sie mich ja auf Arbeit anrufen das ich ihn abholen komme. Das Antibiotikum würde ich ihm dann frühs und direkt mittags beim Abholen geben.
Habt ihr Erfahrungen damit? Sind eure Kinder schon mit einer leichten / beginnenden Mittelohrentzündung in die Kita gegangen und wie ist es gelaufen?
Bitte um Antworten.
LG
Martina & Nico (27.10.07)
Trotz Mittelohrentzündung in die Kita??
Hallo,
ich persönlich würde mein Kind nicht mit MOE in den Kindergarten schicken, da das wirklich schmerzhaft sein kann und man ausserdem lärmempfindlicher damit ist.
Und in einem Krankheitsprozess mit erhöhter Temperatur (auch wenn es gestern war) braucht ein Kind Ruhe, es muss ja keine Bettruhe sein, aber Kindergarten muss meiner Meinung nach auch nicht sein.
LG und gute Besserung !
Hallo,
also Connor hat oft Mittelohrentzündungen und ich habe nie und würde ihn nie damit in den Kindergarten schicken. Stell dir mal vor er bekommt plötzlich Schmerzen und Mittelohrentzündungen können sehr schmerzhaft sein außerdem wären die Erzieherinnen bestimmt nicht begeistert davon.
Gruß Kathrin
Also ich finde es schlimm das du nur mit dem Gedanken spielst dein Kind das net mal ein Jahr alt ist trotz Krankheit in den Kiga zu schicken...
Sorry aber...
Der kleine muss sich auskurieren...in Ruhe...am besten bei der Mama kuscheln und schmusen...dann wird es ihm schnell wieder besser gehen...
Bitte behalte ihn daheim und verwöhn ihn anstatt ihn in den Kiga zu schicken...
LG und Gute Besserung
Kirschmaus die nich versteht warum Mütter Kids bekommen und nach n paar Monaten wieder arbeiten...
Ich fände es zwar auch nicht gut, wenn sie ihren Kleinen mit ner MOE in die Kita gehen lässt, aber genauso wenig versteh ich deine Aussage zum Schluss.
Manche sind verpflichtet wieder arbeiten zu gehen um ihrem Kind etwas bieten zu können, denn sie können es sich vielleicht nicht leisten lange zuhause zu bleiben. Aber sind es deshalb schlechtere Mütter oder dürfen sie deshalb keine Kinder bekommen ??? versteh ich nicht!
Tanja, die ab September wieder arbeiten geht mit Kalina (12 Monate)
Mein aussage war nich böse gemeint...ich finde es nur traurig für die mama und das kind...wenn das kind nich mal ein jahr nur mit der Mama is...ja leider müssen viele wieder arbeiten gehen...
Selbstverständlich sind sie keine schlechteren Mütter...sorry falls es so rüberkam...
LG...
Kirschmaus die froh is das sie nich arbeiten gehen MUSS...
Hallo Martina,
ich würd auf den Arzt vertrauen.
Ich habe selbst oft MOE und fühle mich dabei sehr gut. Ich merke es, weil mein Ohr zu ist. Dann ab zum Arzt, ich bekomme ein Antibiotikum und gehe ganz normal ins Büro.
Also wenn der Zwerg gut drauf ist, würd ich ihn in die Kita schicken. Du kannst ihn ja jederzeit abholen.
Gute Besserung
Gul Damar
Nein, das würde ich nie tun. Dein Kind ist krank und bekommt Medikamente. Bei uns im Kindergarten würden sie uns auch gleich nach Hause schicken.
Das Antibiotikum gaukelt Euch eine gute Allgemeinverfassung vor. Ich würde sehen das er viel Ruhe hat.
Die Aussge der Ärztin finde ich auch unmöglich.
Gute Besserung
Ich wuerde mein Kind zu Hause lassen. Aber ich bin so ein Typ, ich koennte auch nicht ruhig arbeiten im Buero wenn ich wuesste, meine Maus ist krank und sitzt wohl heulend in der Kita. Nein, das geht gar nicht.
Und ich mag es auch nicht, wenn andere Muetter ihre kranken Kinder in die Kita bringen - auch wenn es wohl nicht uebertragbar ist.
Kranke Kinder gehoeren zu Hause ins Bett und auch zu Ihrer Mama !
LG
Mari