ich seh oft Kinder die permanent was zu essen in der Hand haben. Eine Brezel am morgen, am nachmittag schon mal ein Duplo, einen Keks,eine Wurst, dann mal einen Lolly oder sonstiges. Dürfen Eure Kinder grds. alles essen zwischendurch oder wisst ihr abends genau was sie gegessen haben? Ich gönne meinem Kind keinerlei Zwischenmahlzeiten damit er überhaupt ein wenig Mittag u. Abendessen isst, da er sehr wenig zu essen braucht. Manchmal denk ich mir dann auch, mein Gott, der Arme, kriegt so selten einen Snack oder mal eine Breze. Aber wie machen das die anderen, die ständig was zu knabbern kriegen, essen die trotzdem ihre Hauptmahlzeiten ordentlich?
Wie handhabt ihr das mit den Zwischendurch-Snacks?
Hallo.
Mein kleiner ist 13 Monate alt und bekommt für zwischendurch Vollkornkeks wenn wir unterwegs sind. Sonst ein Stück Brezel bekommt er wenn wir schon den ganzen Tag unterwegs sind. Aber keine Wurst, Lolly oder Duplo, das ist zu früh!
Glg Kristina mit Kämpfer Simon *26.06.2007
Unsere beiden bekommen zwischendurch auch was.
Gerade wenn wir einkaufen gehen bekommen sie mal eine Wiener und ich habe immer ein Schachtel mit Obst dabei.
Hallo!
Also wir machen das so, dass es vormittags evtl. mal was gibt und nachmittags gibts auf jeden Fall einen Snack.
Da gibts halt dann aber was gesundes, wie Obst & Gemüse, einen Joghurt, oder so.
Ein - zwei mal die Woche darfs auch gerne mal was ungesundes sein, da sind wir bei Oma und Opa und da wird man na klar verwöhnt!
Aber ansonsten, wenns mal zum Metzger geht, gibts auch ne wurst zwischendurch. Oder wenn wir beim Bäcker sind, bekommt er auch mal eine Kinderbrötchen geschenkt. Ich seh das nicht so eng, vor allem weil unser Noah mal ein bisschen Speck gebrauchen könnte.... er wiegt gerade mal 8,3 kilo bei 21 Monaten.
LG, Katharina und Noah (der seit 12 Uhr schläft)
Hallo!
Cedrik bekommt zwischendurch auch ab und zu mal etwas. Aber nicht ständig!!! Mal nen Vollkornkeks oder auch mal ein kleines Stück Schoki. Aber ich achte darauf was und wieviel er isst, damit die Hauptmahlzeiten auch Hauptmahlzeiten bleiben. Außerdem möchte ich auch nicht, dass mein Kind ständig futtert und später mal Probleme mit dem Gewicht bekommt. Darauf achte ich nun wirklich sehr.
LG Nicole & Cedrik, der friedlich schlummert...
Also meine Maus ist 18 Monate, hat aber auch schon mit 12 monaten ne wurst oder so bekommen. Sie bekommt auch mal nen schokoriegel oder auch mal einen Lutscher, wenns sich in Grenzen hält... wahrscheinlich werde ich jetzt hier von sämtlichen Müttern angefaucht, aber sorry, ich will auch kein Ökokind haben, das nie schokolade essen darf, noch nie, bis es in die schule kommt, vorm fernseher gesessen hat und nur reiswaffeln zum knabbern bekommt Natürlich muss es alles in Maßen sein, aber warum denn nicht? Mensch, ich habe es genauso bekommen... Und noch eins... je mehr man dem Kind sowas verweigert, desto mehr finden sie daran Interesse und machen es irgendwann, wenn sie größer sind, heimlich
LG, Svenja
Bin genau Deiner Meinung
LG Yvonne
Hi Svenja,
genauso mache ich das auch, und ich finds garnicht schlimm!!!
Meine Kleine ist nicht fett, hat keine kaputten Zähne und weist keine Verhaltensstörungen auf wegen dem TV Konsum!!
Alles in Maßen und nicht in Massen, kann nicht schaden!!
LG
Selma+Amilya(*April2007)
Hallo!
bei uns gibts meist feste snackzeiten. vormittags bekommt lenja obst, am nachmittag joghurt. ich lasse sie zu jeder mahlzeit so viel essen, wie sie will. ich könnte es mir ehrlich gesagt auch nicht ohne vorstellen, da ich selber auch 4-5 mahlzeiten am tag habe, ist für kinder auch am besten, regelmäßig kleine mahlzeiten.
will dich nicht belehren, aber vielleicht probierst du es dochmal mit nem snack, vielleicht ißt deiner dann insgesamt sogar mehr, weil sich der magen so besser an mehr essen gewöhnen kann als wenn er auf einmal ne "riesen portion verdrücken soll". Und wenn nicht seh ich das auch nicht als schlimm an, wenn der snack gesund ist, macht es ja nichts, wenn dafür bei der hauptmahlzeit weniger gegessen wird.
schöne grüße
monika
Hallo!
Lukas bekommt vormittags ne Breze oder ein paar Kekse (wenn er will) und nachmittags nen Joghurt, Obst, ein paar Gummibärchen oder was ähnliches. Vormittags braucht er daheim eher selten was, aber unterwegs als "bestechungsmittel" Morgens, Mittags Abends isst er trotzdem ganz normal.
Ich kann darin nichts schlimmes finden, sorry.
Grüße
Lieserl
Hi!
Klar kriegen meine Kinder Zwischenmahlzeiten. Mal Weintrauben oder Apfel oder Banane. Oder auch mal `ne Milchschnitte (JA, MILCHSCHNITTE!) oder Käsebrötchen, etc.
Meine Kinder essen trotzdem ihre Hauptmahlzeiten. Zwischenmahlzeiten gibt eben eben ZWISCHEN den Mahlzeiten, nicht `ne Viertelstunde vorher.
LG,
Sandra
felicia bekommt als snack mal ein stueckchen kaese, ein stueck brot etc. obst isst sie sehr viel....trauben, apfelschnitze und auch sehr viel gurke.wurst finde ich persoenlich total eklig und krieg es nicht gebacken meiner tochter was zu geben.wenn ich beim metzger fleisch kaufe und die nette fleischfachverkaeuferin ihr ein stueck wurst zustecken will muss ich immer sagen, dass sie das noch nicht haben darf......ist so nicht in rdnung aber ich kriegs einfach nicht hin.
egal....suessigkeiten kriegt sie so noch nicht als snack.sie hat schonmal klitzekleine schokistuecke bekommen und am sonntag durfte sie an meinem lutscher lecken.ich hab mich an die eine sofaecke gesetzt und sie mit dem lutscher glockt.da war sie ruchzuck am sofa langgelaufen.sonst laeuft sie nur an den haenden!
lg nina & felicia!9.6.07
Wieso findest du Wurst ekelig? Bist du Vegetarierin=?? Ich würde es ihr geben, sonst wird sie irgendwann pingelig, und dann hast du die Probleme, weil sie bei allem meckert was du ihr zu essen anbietest. Lana wollte schon mit 7 Monaten Wurst essen,... sie hat auch mal dran gelutscht... und mit 10 oder 11 monaten hat sie auch schon Wurst gegessen. ihr hats nicht geschadet
weiss nicht waum ich das eklig finde.sonst bin ich ein totaler fleischfresser ;)!fand das schon immer ekli8g.ich will ihr das auch geben, damit sie nicht auch so eine abneigung (kann wurst nicht mal anfassen) kriegt.bis jetzt konnte ich mich nch nicht ueberwinden!