2 Jahre alt - Umzug ins große Bett schon ok?

Hallo!

Meine Tochter Hannah wird am Montag 2 Jahre alt und schläft in ihrem Gitterbett in ihrem Zimmet. Anfang November bekommt sie eine kleine Schwester und weil wir dann bald das Gitterbett fürs Baby brauchen (anfangs wird es zwar noch bei uns im Bett schlafen, aber dann braucht es eben ein Gitterbett), bekommt Hannah jetzt in ca 6 Wochen ein großes Bett.

Wir haben gleich ein komplettes neues Kinderzimmer für Hannah bestellt, das eben in ca 6 Wochen geliefert wird. Ich habe mir gedacht, dass es besser ist, wenn sie schon vor der Geburt in ihr neues Zimmer (wir haben ein Zimmer für jedes Kind, das Babyzimmer bleibt wie es ist und wird dann vom Hannahs Schwester übernommen) umzieht, damit sie sich dann nicht vom Baby aus ihrem Zimmer verdrängt fühlt.

Ich freue mich schon, dass Hannah jetzt ein richtiges Mädchen-Kinderzimmer bekommt, habe aber ein bissl Bammel wie das mit dem Schlafen im großen Bett klappen wird. Ich hab Angst, dass sie dauernd aus dem Bett krabbelt und nicht liegen bleibt. Rausfallen kann sie nicht, weil es ein Sicherheitsgitter hat.

Ist es noch zu früh, ein 2jähriges Kind in ein normales Bett zu legen? Was meint ihr?

Ich möchte nicht noch ein zweites Gitterbett kaufen für eine kurze Zeit!

Danke und sorry für den vielleicht etwas wirren Text #hicks

Lg, Sandra + Hannah 25.8.06 + Lina 29.SSW

1

Wir haben Javas bett mit 19 Monaten umgebaut. Sie ist von Anfang an liegen geblieben und sie geht jetzt viel besser ins Bett als vorher. Für uns war das genau richtig so.

2

hallöchen,

also mein großer schläft schon seit mehr als vier wochen in seinem neuen großen bett und fühlt sich total wohl, er wird im november erst zwei.
Er hat das Gitterbett gerne für seine kleine schwester her gegeben, war bei uns überhaupt kein problem.


Lg Janine, Nico und klein Paula

3

Hallo Sandra, mein Sohn ist damals auch mit 2 in sein großes Bett gezogen, im ersten Jahr habe ich noch eine zusammengerollte Bettdecke an den Rand gespannt, so dass Finn nicht so leicht aus dem Bett kullern konnte, spricht absolut nichts gegen ein großes Bett mit 2!

Gruß Heike mit Finn 4 und Jakob 1

4

Hallo Sandra,

unser Zwerg ist 15 Monate und schläft schon seit ca. 2,5 Monaten ohne Gitterstäbe mit Rausfallschutz. Die ersten zwei drei Tage hat er noch unsere Reaktion ausgetestet, wenn er wieder rausgekrabbelt ist, aber seitdem geht es alles problemlos weiter wie gehabt.

Also viel Erfolg.

Liebe Grüße
Anja mit Moritz (15 Monate), der friedlich schlummert

5

Mach es bloss. Meine Tochter wird im September 2 Jahre alt und im September kommt auch unser 2 Kind. Aus den selben Gründen die du hast haben wir ihr auch ein großes Bett gekauft und es klappt so toll. Sie freut sich immer riesig auf die Bett gehzeit. Es klappt alles viel besser als vorher.

Lg

6

Hallo Sandra,

wir haben es genauso gemacht, wie ihr es vorhabt. Luca wurde im Mai 2 Jahre, Ende April kam seine Schwester auf die Welt und kurz vorher hat er ein neues Zimmer mit einem normal großen Bett bekommen. Die Umstellung hat super geklappt, das hatte ich vorher nicht gedacht. Abends und nachts klettert er kaum aus dem Bett, das macht er nur mittags, wenn er nicht schlafen will und fängt dann schon mal an zu spielen...
LG Wencke mit Luca 2 Jahre und Lenja 3 Monate