Hallo zusammen...
muss mal eben meinen Frust ablassen. Wir suchen für unsere Familie eine etwas größere Wohnung (haben bisher nur eine 2,5 Zimmer Wohnung).
Bekamen bisher aber nur Absagen, Begründung:
Kinder unerwünscht! Und das bei 4 Zimmerwohnungen langsam bin ich echt genervt.
LG, von einer verärgerten Tanja mit Jamie (*25.05.2007)
Wohnungssuche: Kinder unerwünscht!
Ja sowas kenn ich auch.
Die sind einfach doof die Leute.
Aber das Gute ist ja: es gibt auch noch Leute die besonders gern Familien mit Kindern nehmen!
Reg dich nicht auf die sind es nicht wert!
Und dann viel Erfolg bei der nächsten Wohnung!
Babsi
Echt? Das ist ja komisch, dass das so verschieden ist.
Als wir vor einem Jahr eine Wohnung gesucht haben, waren die meisten potentiellen Vermieter total entzückt von unserer kleinen Familie (und das trotz Hund!).
Hatten uns damals total gefreut, weil wir im Vorfeld Angst vor vielen Absagen hatten.
Sind die Österreicher etwa noch kinderunfreundlicher als die Deutschen?
LG Claudi
Ja was ist das denn?
Wir wohnen mit unseren Vermietern im selben Haus und hier wohnen viele kleine Kinder.
Alle finden es schön, wenn etwas Leben in der Bude ist. Manchmal ist es schon mal etwas lauter, aber man kann den Kleinen auch beibringen, dass nicht mit dem Hammer der Boden beklopft wird etc.
Es kann doch nicht nur DINKs geben, die nur am Wochenende für ein paar Stunden und zum Schlafen zu Hause sind (das sind wohl echt die Traummieter)!
Ich finde das echt unmöglich! Kinder unerwünscht...
Aber wie man bei uns sieht: Es gibt auch die anderen Vermieter, die gerne Kinder (und auch Tiere) um sich haben.
Viel Erfolg bei der Suche nach einer kinderfreundlichen Bleibe!
Viele Grüße,
Carina
Hallihallöchen
ja das ist leider oft so..wir haben uns damals ne ganz tolle bezahlbare 5 (!!!!) Zimmerwohnung mit Garten angeguckt
als die Herrschaften Vermieter vom Kind erfahren haben meinten sie dass würde dann wohl nix...Kinder dulden (!) sie nicht..sie hätten am liebsten ein älteres Ehepaar da drin ?!!!
Josies Mund offen rückwärts raus...ja nee is klar ne Omi und nen Opi ohne Anhang...die wohnen entweder im Altersheim oder eben seit 30 Jahren im eigenen Haus..was sollen solche mit 5 Zimmern und Garten *grummel
schade aber Tatsache...
grämt euch nicht sucht weiter..es gibt genug nette Vermieter die sih über Familien freuen
LG
Huhu !!
Aus diesem Grund sind wir damals frustriert zur Bank und haben uns mal ausrechnen lassen , ob sich ein Hauskauf lohnt und wir es auch tragen können .
Seit 4,5 Jahren leben wir in unserem kleinen Reihenhaus und haben vor 2 Jahren mit Kind Nr. 4 komlettiert !
Unsrer Hunde waren immer Willkommen , aber unsere Kinder nicht !!!
LG Dany
Hallo Tanja,
ja, das kenne ich.
Als ich mit meiner Großen schwanger war, haben wir eine neue Wohnung gesucht.
Damals haben wir eine tolle Wohnung gesehen:
Dachgeschoss, 95 m² (3. Etage), 3,5 Zimmer, Bad + extra WC, große Loggia dabei.
Kommentar bei meinem Babybauch: Hm, Kinder wollen wir nicht hier haben. Hätten sie Hunde oder Katzen, wäre das kein Problem
Die Wohnung hat eine 74 jährige Dame bekommen - als würde sie soviel Platz brauchen und das noch in der 3. Etage OHNE Aufzug!
LG
Ariane