Hallo liebe Mütter und Omas!
Ich muss es jetzt mal wissen.
Unser Enkelsohn (2 Jahre) hat heute einen kleinen Puppenwagen bekommen .
Er trägt oft meine kleine Puppe auf dem Arm spazieren.
Da habe ich mich im Freundeskreis umgehört und auch einen geschenkt bekommen.
Er ist stolz wie Oskar und schiebt ihn nun durch die Gegend.
Aber mein Mann und Schwiem. drehen völlig am Rad.
Ein Junge und Puppenwagen U N M Ö G L I C H !!!!!
Nur, ich kenne kein Spielzeug mit dem ein Mädchen nicht spielen darf, soll, kann.
Warum sollte ein Junge nicht mit einer Puppe spielen ???
Ich würde mich über viele Meinungen freuen.
L.G.
Ute
Junge mit Puppenwagen ?????
Ja, leider sind Männer da etwas intolerant...
Nachgewiesen ist aber, dass Jungs, die mit Puppen spielen, später auch sozialere Männer/Väter sind, weil sie das bereits mit den Puppen üben (füttern, anziehen etc., halt auf die Bedürfnisse anderer eingehen).
Ich würde mir wünschen, dass Männer dieses Denken "Jungs, die mit Puppen spielen sind unnormal" abschaffen - denn das ist totaler Quatsch!
Mädchen, die mit Autos oder Fußball spielen, sind doch auch ok!
Ich finde es schön, dass Sie Ihrem Enkel das spielen mit Puppen ermöglichen.
LG Miba
Hallo,
ich habe heute einen Junge (3 Jahre alt) auch mit einem Puppenbuggy gesehen, er war richtig stolz darauf den durch die Gegend zu schieben und was soll daran so schlimm sein???? Wenn Väter den Kinderwagen schieben sagt da auch keiner was. Ich hab nix dagegen wenn Nick älter ist und den Puppenwagen von seiner Schwester durch die Gegend schiebt und der auch noch in rosa, also von daher.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 2 J. & Nick 14,5 M.
Es sind doch wir verbohrten Erwachsenen, die Kinder in diese Schubladen stecken, was die Geschlechterhysterie angeht! Soll also ein Junge, nicht mal ein Guter Vater werden, der sein Baby trägt, wiegt, windelt, im Kinderwagen schiebt und immer für sein Kind da ist? Warum darf er dann in seiner Kindheit nicht mit einer Puppe und einem Puppenbuggy spielen? Weil wir Erwachsenen die Welt verbohrt sehen, und Kinder natürlich und unbefangen ergründen. Sie kennen keine Vorurteile, was will man ihnen denn vermitteln? Du darfst nicht mit Puppen spielen, weil ein Junge sowas nicht tut? Mein Sohn würde mich fragen, warum dann der Papa das Baby trägt, hier muß man vorsichtig sein wie Ernst Kinder viele Dinge nehmen.
Erst heute hat mein Sohn eine Babypuppe mit in den Kindergarten genommen, weil ich in wenigen Stunden oder auch noch Tagen mein Baby erwarte, so verarbeitet er, ich finde es gut. Mein Sohn spielt hauptsächlich gern mit Autos, LKW`s, Dino`s und was es so gibt, aber er spielt genauso gerne Mama oder Papa einer Plastikpuppe. Deshalb ist ein Junge nicht unecht oder wird andersrum. Auch malt er sich gern an, oder probiert Mama`s hochhackige Schuhe oder Flip- flops der Schwester. Die Zeiten in denen es hieß, sowas mache ein echter Junge nicht gehören in den Mülleimer, denn zum Glück gibt es heute ja extra Puppen für Jungen.
LG, Julia
och, wenn er doch gerne den puppenwagen schiebt und seine puppe lieb hat, dann ist das doch toll.
ich finde das schön, wenn ein kind etwas hat, worauf es stolz ist, da ist es mir total egal, ob das nun ein plüschtier, ein tolles auto oder eine puppe ist.
ich verbiete meiner tochter ja auch nicht ihr bobby-car, oder ihr feuerwehrauto.
laß dich nicht beirren, wenn man dem kleinen seinen puppenwagen verbietet, dann tut man ihm nur tief in der seele weh -und wofür? das ist doch quatsch.
lg, siiri!
hallo!
also mein sohn, 20 monate schiebt auch den buggy seiner freundin mit puppe umher...
....und ich finde es nicht schlimm...mein mann guckt zwar auch immer komisch und lässt auch mal einen spruch, aber es ist ok...ich würde ihm auch einen kaufen, aber er hat so viele spielsachen und momentan reicht es einfach...aber ein problem hätte ich damit nicht...
lg
michaela
Unser Sohn liebt seinen Puppenwagen,was drin liegt interessiert ihn nicht Aber der Wagen hat RÄDER!
Das allein ist doch schon ein Grund damit rumzufahren
Aus Buben werden Männer und aus Männer meistens Väter-warum sollten Jungs nicht mit Puppen spielen.
wir leben in 2008,so langsam sollten das doch jeder begriffen haben
Ich glaube viele Männer denken dass es unmännlich ist,blödes Machogehabe.
LG Tina
Hallo,
mein Sohn hatte auch einen rosa Puppenwagen, den hat er sogar mit seinem Papa ausgesucht.
Ich finde, da muss man einfach drüber stehen.
LG
Hallo Ute,
unser Sohn hat auch einen Puppenwagen, den er gerne schiebt, auch kümmert er sich rührend um seine Puppen.
Ich finde Jungs sollten genauso das Recht wie Mädchen haben, ihr sozialen Kompetenzen auszubauen und zu verarbeiten, was sie den ganzen Tag so erleben,
Denn um nichts (oder nicht viel) anderes geht es bei dieser Art des Rollenspiels.
Gruß Conny
Hallo,
ich habe meinen Jungs zu Weihnachten (da waren sie 18 Monate und grad 3 Jahre alt) auch eine Puppenwagen geschenkt. Und zum Ärger meiner Schwiemu, auch noch einen rosafarbenen (mein Großer liebt rosa).
So wie Mädchen Fußball spielen dürfen, sich auch mit Autos und ähnlichem beschäftigen sollten, so muß auch jeder Junge eine Puppe haben. Jedes Kind (ob Junge oder Mädchen) sollte Spielzeug für beide Geschlechter haben. Es wird sich schon zeigen, was jeder gern mag.
Ich hatte massig Kuscheltiere (Puppen waren nicht mein Ding), später hatte ich elektrische Autos, habe mit meinem Vater im Keller gewerkelt und viel mit Jungs Fußball gespielt - also wenig 'mädchenhafte' Beschäftigungen. Und - ich bin trotzdem (so denke ich) eine liebevolle Mutter. Und genauso wird auch aus einem 'Puppenvater' später mal ein 'richtiger' Mann.
Das ist aber meine ganz persönliche Meinung mit der ich auch oft auf Unverständnis stosse, da es leider in vielen Köpfen noch nicht angekommen ist, daß ein Junge/Mann nicht 'hart' sein muß und ein Mädchen/Frau nicht 'weich'.
So wie Mädchen toben dürfen, dürfen Jungs auch weinen, wenn sie traurig sind oder sich weh getan haben.
LG
PS: Bei uns geht es sogar so weit, daß mein Großer derzeit (noch - in dem Alter probieren sie sich ja aus) auch mal Zöpfe und Haarspangen bekommt.
Genau, das sehe ich auch so.
Dieses Schubladendenken, daß Kinder sich nach irgendeinem Standard verhalten müssen, weil sie weiblich oder männlich sind, finde ich unmöglich.
Später regen sich dann die gleichen Leute über Machos und Tussis auf.