Hallo zusammen,im Moment macht mir mein Sohn große Sorgen.Noah ist 19 Monate alt und hat bisher 10 Zähne.Er hat vier Zähne oben vorne und zwei Backenzähne oben,unten zwei Zähne vorne und zwei Backenzähne.
Leider hat er oben zwischen den Schneidezähne einen sehr große Lücke(ca.0,3 cm),die bei uns erblich bedingt ist.Nun zu meinem Problem.Noah kann immer noch nicht abbeißen,eine Waffel oder weiches Brot geht gerade so,aber selbst von einer Banane kann er immer noch nicht abbeißen,oder von einem Stück Apfel.
Was meint ihr,kann das an der großen Lücke liegen?Sollte ich doch mal bei einem Zahnarzt vorbei schauen,obwohl ich nicht weiß,ob er den Mund aufmachen würde.
Es macht mir große Sorgen,weil ich denke das ist nicht normal oder?
Wäre dankbar um viele Antworten ,auch vielleicht von Zahnarzthelferinnen.
Lg Katrin
19 Mon.und kann immer noch nicht richtig abbeißen-große Sorge!
Hi
schau bei einem Zahnarzt vorbei das klappt schon ...ich mußte damals mit ihm zusammen aufn Stuhl hat gut geklappt
LG Sylvi
Ja danke,ich werde wohl mal einen Termin machen müssen,weil normal ist das ganze sicher nicht und wenn schon kann mich der Zahnarzt beruhigen.
Lg Katrin
Hallo!
Lukas hat keine Lücke, trotzdem beißt er nirgends ab... Muss also nicht daran liegen. Ach ja, er ist 18 Monate...
Grüße
Lieserl
nein an der lücke liegt es sicher nicht... Lana hat noch eine viiiel größere Lücke, auch erblich bedingt. allerdings hat sie schon mit 10 monaten eine wiener oder so abgebissen. sie isst alles, sogar ganz harte sachen...
ich würde zum Arzt gehen...
LG, Svenja
Danke für eure Antworten,also ich hatte eh vor zum Kia zu gehen,weil er allgemein zur Zeit sehr schlecht isst.Dann werde ich erst einmal dort fragen und wenn der Kia dazu nichts sagen kann,werde ich mit Noah mal zum Zahnarzt gehen,wenigstens um es abzusichern,nicht dass hinterher doch was nicht in Ordnung ist.
Euch allen noch ein schönen Abend.
Lg Katrin
Hm ... ich kann mir nicht vorstellen, dass das an der Lücke liegt ! Lennard hat auch eine Lücke und er beißt nur ab, wenn ich es halte. Normalerweise müßte er es können ... aber er macht es einfach nicht.
Wenn ich ein Brot, eine Banane oder auch was härteres halte, klappt das wunderbar ... nur er selbst möchte nix in die Hand nehmen ... es sei denn die Stücke sind mundgerecht.
Ich glaube das ist einfach ne kleine "Macke" ... also ich meine ne Angewohnheit. Hab mir da noch nie Gedanken drum gemacht.
LG Gabi mit Lennard (13,5Monate)